[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Es ist ein bisschen so wie bei Ede mit moinmoin: Man muss ab und zu echt mal Pausen nehmen, um die Akkus wieder aufzuladen. Muss ja nicht gleich Urlaub sein aber ein bisschen mehr Almost daily, Badabinge, Kinoplus etc etc statt nur letsplays bringt auch mir wieder etwas Abwechslung.

16 „Gefällt mir“

Wer weiss vl will Simon ja einfach nur mal eine Pause machen um sich dann voller Energie in sowas wie Subnautica: Below Zero stürzen zu können, das wäre zumindest meine Hoffnung.

EDIT: Aaaand ninja’d by Simon himself. Da hast du dann ne Antwort ohne meine Spekulationen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Der Community-Konsens war ja eher „lasst es einfach sein“ und die Klicks waren ja leider von Anfang an eher bescheiden.

Ich habe übrigens immer „Bock“, wenn ich was mache, sonst würde ich es nicht machen. Aber gerade für Nier ist es sehr schwer, feste Termine in sinnvollen Zeitabständen zu finden.

7 „Gefällt mir“

Kann ich auch verstehen, du hast ja die letzten Monate LP’s wie eine Maschine raus geschossen. Ich freue mich aber sehr wenn es wieder LP’s mit dir in Zukunft geben wird und genieße in der Zwischenzeit den anderen Content (wo ich mich auch immer auf Simon Beteiligung freue). Danke für die Antwort. :smiley:

Wäre es hier nicht eine Option es aufzuzeichnen wenn ihr beide Zeit habt und wenn es fertig aufgezeichnet ist und ihr durch mit dem Spiel seid es dann alles zb Wöchentlich zu senden?

Lust haben wir ja drauf und ich glaube auch dass euch Nier Spaß macht, hier ist einfach die Terminfindung für beide Seiten frustrierend vermute ich.

2 „Gefällt mir“

Ja, wir müssen, wollen und werden an dem Problem arbeiten. Vorproduktion kann da sicher helfen, die richtige Spielauswahl und -Frequenz ebenso.

Es hat aber manchmal auch Nachteile. Hätte ich zB bei Observation den chat zur Seite gehabt, wären vermutlich weniger Frust-Momente bei mir und den Zuschauern entstanden.

3 „Gefällt mir“

Verständlich wenn das wackelige Kartenhaus, das ihr 13 Folgen lang aufgebaut habt, in Folge 14 zusammenbricht.
Da haben sich die ewigen Pausen halt massiv gerächt. An diesem Punkt im Spiel sollte man eigentlich die Welt schon auswendig kennen und ohne Karte von jedem beliebigen Punkt X zu jedem beliebigen Punkt Y finden können.
Aber so habt ihr für die eine Stelle halt statt 3 Minuten das zehnfache an Zeit gebraucht (und dann das Spiel dafür kritisiert).

Schon zwischen Folge 2 und 3 lag ein Monat. Klar das da Leute abspringen. War am Anfang eigentlich nicht abzusehen, dass Budi anscheinend die nächsten 10 Monate fast nie Zeit hat? Oder wie sah der Plan aus?

8 „Gefällt mir“

:beansad:

Ich werde mich hier jetzt nicht rechtfertigen, wir sind in den Nier-Folgen bereits tausendmal darauf eingegangen.

Deinen fordernden, leicht aggressiven Ton kannst du dir künftig im Gespräch mit mir gerne sparen, falls du weiterhin eine Antwort erhalten willst. Hier ist zum Glück nicht reddit.

18 „Gefällt mir“

Schade, dass nach ein paar sachlichen und verständnisvollen Kommentaren doch wieder der emotionale Simon antworten muss.
Dabei darf der Seitenhieb gegenüber dem Reddit natürlich auch nicht fehlen.

11 „Gefällt mir“

Das bestimmt du jetzt einfach oder wie?! Ich hab nen Orientierungssinn wie ein Stein und würde mich da null zurechtfinden. Bei Simon und Budi kommt eben auch noch der Zeitfaktor dazu. Wie soll man sich das dann merken?

Egal was @Simonster und @budi so machen, ich schau es mir an! Und es ist mir egal, ob es unregelmäßig ist oder so. Hauptsache sie sind da und haben auch Spaß dabei! :heart:

1 „Gefällt mir“

Hey Simon, ich kann deinen Frust größtenteils nachvollziehen. Es ist sicher uncool immer die gleichen Diskussionen zu haben und ich glaube kaum einer geht davon aus, dass dir das lange pausieren Spaß bringt.

Aber vielleicht als kleine Erklärung, warum der Ton an einigen Stellen etwas rauer ist: Die letzte Folge hat einige enttäuscht und beide Seiten, uns und euch, frustriert, weil sich Probleme aufgrund der langen Pause eingeschlichen haben. Danach gab es erstmal keine Ansagen von euch wie/ob es weitergeht. Teilweise konntet ihr das vielleicht wegen Urlaub/Terminplanung nicht sagen, aber wir hingen da ein wenig in der Luft.
Manche Zuschauer reagieren genervt und passiv-aggresiv wenn es über einen Monat keine Ansage über die Zukunft gibt. Ich gebe zu, dass meine Kritik an einigen Stellen auch etwas zynisch war. Ihr seit uns weiterhin nichts schuldig und wir können viel fordern, am Ende entscheidet natürlich ihr ob ihr euch äußern wollt und weitermacht. Du musst nicht auf jeden Beitrag eingehen, wenn du ihn als Provokation einstufst. Aber vielleicht sind nicht alle zynischen Kommentare existent, weil die Leute trollen wollen oder “Hater” sind, sondern weil dies ihre Form der Kritik und Frustbewältigung ist.

3 „Gefällt mir“

Wenn man Bock hat lässt sich immer Zeit einräumen. Wenn rbtv transparenter und offener wäre, würden wir es auch eher verstehen, dann ist 1 Monat Nier Pause auch kein Beinbruch.

Nö, sehe ich anders. Wenn du das schon als „pampige“ Antwort wertest, haben wir unterschiedliche Vorstellungen davon.

Ich antworte hier einfach nur ehrlich, selbstverständlich hat niemand Bock auf flapsige Fragen mit implizierten Unterstellungen zu antworten. Kannst du gerne mal im eigenen Freundeskreis ausprobieren. Da erwarte ich hier einfach mehr Niveau. Change my mind!

10 „Gefällt mir“

Ich bin tatsächlich überhaupt nicht frustriert, ich weiß ja, weshalb wir nicht regelmäßig Nier senden konnten und verstehe die Gründe. Das alles haben wir aber wirklich am Start so ziemlich jeder Folge immer wieder durchgekaut.

Ich finde es auch völlig ok, eine Folge in Grund und Boden zu voten, nur ist dann die logische Konsequenz eines an Klicks interessierten Unternehmens, dass wir solche unbeliebteren Reihen früher oder später absetzen. Da kann ich aber nix für. Ihr auch nicht. Ist dann halt so.

10 „Gefällt mir“

Ich will dazu jetzt gar kein großes Faß aufmachen.
Nur so viel:
Wenn du hier postest, machst du das in irgendeiner Form auch immer “offiziell”. Ich finde da muss es einfach nicht sein, sich so schnell triggern zu lassen, wenn User XYZ (vielleicht nicht im allerhöflichsten Ton) seinen Unmut zeigt.

Wenn das Unternehmen so sehr auf Klicks aus ist wieso ist dann Sandro aufm Sender zu sehen so gut wie alle Videos werden runter gevotet

Ich fand seine Reaktionen wirkten hier jetzt nicht getriggered. :confused:

User haben geschrieben, er hat geantwortet.

2 „Gefällt mir“

Von 0.7% aller user, die so furchtbar gerne 7%+ wären, ja. Das wird aber nicht so funktionieren, wie sie sich das denken.

Brigading und dessen Negativ-Folgen für content-Produzenten kennt man ja von reddit, ist nicht umsonst verpönt.

8 „Gefällt mir“

Die Reaktion auf nonames Post würde ich persönlich schon so sehen, dass er sich da unnötig hat triggern lassen.

Keine ahnung was du immer mit reddit hast bin da nicht war nur eine Frage von mir Penn dich mal aus oder mach urlaub