[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Früher nannte man das „Erziehung“.

Wie soll man lernen, was dem posting offensichtlich fehlt, wenn man nicht offen sagen darf, wo der Fehler liegt?

6 „Gefällt mir“

Das mit Sandro ist doch mehr meme als sonst was. Gerade bei der E3 Berichterstattung hat er gezeigt was in ihm steckt.

Er muss sich nur trauen mehr zu sich und seiner Meinung zu stehen wie bei besagter E3 Berichterstattung.

6 „Gefällt mir“

Ok, ich habe es als Versuch eines besseren Dialogs gesehen.

Tut mir leid dass ich darauf eingehe und mit Nier direkt hat das auch nichts zu tun aber das Argument mit den Klicks legt ihr euch auch immer so wie ihrs grad braucht? Zum einen werden Formate weitergeführt obwohl die sich, im Verhältnis zum Aufwand, schlecht klicken und da heißt es dann "uns egal, wir machen es weil wir Bock haben. Und hier bei Nier und auch vielen anderen Formaten, die schlecht geklickt werden heißt es auf der anderen Seite wieder dass sich nicht lohnt aufgrund der Klicks auch wenn ihr Bock habt.

Also was denn nun? Kommt es nun auf die Klicks an oder auf Bock oder ändert sich das je nachdem wie ihr Lust drauf habt? Ich persönlich erkenne da keine klare Linie die ihr folgt. Ergo sieht es von außen so aus als ob ihr euch die Argumente so zurechtlegt wie ihr sie grad braucht nur um eure Entscheidung zu bestärken.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir missverstehen uns. Ich mache dich weder für downvotes aus niederen Motiven verantwortlich, noch sage ich, dass du das aus dem reddit kennen „musst“.

Du hast gefragt, wo der Unterschied zwischen Spiel-Downvote und host-Downvote liegt und ich habe meine Gedanken dazu geteilt.

Und ich soll hier der Empfindliche sein. :sweat_smile:
Bei euch muss man ja auf Eierschalen tapsen! :wink:

4 „Gefällt mir“

Die Antwort wird in der mitte liegen. Wenn Mitarbeitern viel an einem Format liegt wird es auch mit schlechteren Klicks weiterlaufen da man so auch seine Mitarbeiter Motiviert hält.

Wenn sich etwas durchschnittlich Klickt aber Mitarbeiter die Arbeit daran eher frustriert wird es wohl eher abgesetzt.

Dazu kommen Formate wie NDA mit denen man Leute außerhalb der eigenen Bubble anziehen will.

Zumindest verstand ich die Erklärungen immer so.

1 „Gefällt mir“

Danke, für den Einblick hinter die Kulissen. Dieser Gedankengang erklärt einige Entscheidungen ums Team und Personal. Als wäre man einer Verschwörung auf der Spur, statt die Wurzel anzupacken.

Ja tut mir leid hatte das falsch verstanden danke für die antwort ja ich wär urlaubsreif wär denn nicht

1 „Gefällt mir“

Ich finde Sandro wird von vielen Zuschauern keine Chance gegeben… und es ist ein Unding Ihn ständig fertig zu machen… Er hat bestimmt dort seinen Traumjob gefunden und hat sich mega gefreut dort anzufangen und gibt sich alle Mühe. Er hat seine eigene Meinung zu Dingen is halt ne Persönlichkeit … Klar ist er nicht einer der BENS aber das muss er doch auch garnicht … Ich finde gut was er macht und wünsche Ihm viel Erfolg soll sich bloß nicht von den Cybermobbern runterziehen lassen… Die sind extrem unfair.

3 „Gefällt mir“

Ja dann soll man das auch bitte so kommunizieren und nicht bei Format A sagen “Wir sind ein Klickorientiertes unternehmen und wenn es sich klickmäßig nicht auszahlt stellen wir es ein” und bei Format B sagen “Wir wissen dass es wenig geklickt wird aber wir haben Bock drauf, uns geht es nicht um die Klicks” dann verwirrt das einfach extrem und es sieht von außen eben nach “Randomness” aus. Welches Argument zur Kritik der Zuschauer eben gerade mehr passt.

Natürlich kommen wir nicht umhin, auf Klicks zu achten.

Bei Staffel-Premieren und Piloten kann man vorher nicht wissen, wie gut der Inhalt letztendlich läuft.

Bei letsplays gibt es bereits viel weniger KDs, stattdessen setzen wir lieber auf klickorientierte Fortsetzung und starke neue Titel (was sich viele lange gewünscht hatten).

Sponsoren ermöglichen uns so einige Produktionen im Jahr, bei denen es den Kunden nicht primär um die Klicks, sondern eben auch um die Produktionsbedingungen und -Qualität geht. NDA ist ein gutes Beispiel.

Hängie-content ist Spaß- und Ausprobier-content, deswegen ja auch ein eigener Kanal. Ob und wie wir das noch 2020 genau so weiter machen, müssen wir einfach mal abwarten und gucken.

Unsere Beanstag-Veränderungen habt ihr ja sicher selbst schon bemerkt.

BuchKlub ist das einzige Beispiel, das mit einfällt, bei dem trotz geringer Klicks und enormem (Lese-)Aufwand weitere Folgen produziert wurden - wegen B.O.C.K.

Nier wurde beendet wegen downvotes der Zuschauer, zumindest haben wir aktuell keine weiteren Folgen geplant (sind aber auch alle im Urlaub).

Falls jemand bessere Beispiele hat, her damit. Aktuell sehe ich es noch nicht so unklar wie du, kann aber wirklich auch gut daran liegen, dass ich mehr in unserer internen bubble drin bin.

15 „Gefällt mir“

Ob das mit der Erziehung wirklich so klappt, weiß ich nicht. Du hast immerhin reagiert und die Vergangenheit hat gezeigt, dass gerade auf die provokanten Posts oft eher geantwortet wird, als auf “normales” (was ja schon häufiger Thema hier war).
Bei mir ist deine Reaktion vorhin jedenfalls als unnötig emotional und wenig abgeklärt angekommen, aber das sehen einige hier wohl anders.
Was aber jedenfalls keiner Seite weiterhilft, sind unnötige Seitenhiebe auf das Reddit.

Ich glaube das ist ein großes Problem bei der Kommunikation mach außen des Senders. Ihr denkt es ist verständlich Kommuniziert da ihr mehr Hintergrund Wissen habt, wir müssen uns vieles zwischen den Zeilen zusammen Reimen.

Wäre das nicht etwas für das Community Management Team solche Sachen auszuformulieren (vl auch in Zusammenarbeit mit uns ob es so verständlich ist).

Viele Reibungspunkte kommen gefühlt daher dass ihr uns und wir euch missverstehen was sich dann mit der Zeit hoch schaukelt.

Wobei ich nicht denke dass man hier jemanden direkt die Schuld zuweisen kann und es an eurer Größe liegt und dass ihr (als Einzelpersonen) nicht Wissen könnt was wir wissen und was nicht und uns da vl oft mehr Wissen zu traut als wir wirklich haben.

Ps:
Danke für die Nier Klarstellung dass vorerst keine weitere Folge geplant ist, das wussten wir bisher auch nicht. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das die Antwort irgendwo dazwischen liegt ist mir selber auch klar, ich bin ja nicht blöd. Ich geh euch aber absichtlich damit so auf den Sack weil es irgendwie tierisch nervt dass man bei Kritik A dieses hört und bei Kritik B dann wieder jenes. Eben wie es gerade passt um den Kritikern eine Entscheidung zu erklären.

Ihr seid ein Klickorientiertes Unternehmen, warum macht dann Sandro noch MoinMoins das am wenigsten geklickt wird oder warum läuft NDA weiter obwohl das im Verhältnis zum Aufwand wenig geklickt wird…“Weil wir Bock drauf haben”

Ihr seid ein Unternehmen das Bock hat das zu machen was es will, warum wird dann Format XY eingestellt obwohl ihr sichtlich Bock drauf habt…“Weil wir ein Klickorientiertes Unternehmen sind und wenn es nicht geklickt wird, stellen wir es ein auch wenn wir Bock drauf haben”

Verstehst du was ich meine? Mal so, mal so, wie es eben gerade passt um den Kritikern paroli zu bieten und seine Entscheidung zu erklären.

Eine klare Linie wäre mal gut oder irgendwas wo man auch von außen sieht dass es weder schwarz noch weiß gibt. Nier klickt sich nicht so gut? Scheiss drauf, wir machen trotzdem weiter weil wir das Spiel geil finden.
Dann mit dem Klickargument zu kommen ist halt sehr heuchlerisch wenn man sich andere Formate ansieht die trotz weniger Klicks (ob zurecht oder nicht sei mal dahingestellt) weitergeführt werden und andere nicht (wo dann die Zuschauer enttäuscht sind) und es eben aufgrund dieser Schwarz/Weiß Argumentation auch nicht mal Nachvollziehbar ist warum Format 1 wegen schlechter Klicks eingestellt wird und Format 2 trotz schlechter Klicks weitergeht.

Das ist halt auch wieder so eine Sache. Es wird beendet weil es downgevotet wurde. Habt ihr euch eigentlich gefragt warum die letzte Folge so downgevotet wurde? Was der Grund dafür war? Reflektiert ihr das oder sagt ihr “Wow, soviele Downvotes. Die Leute wollen das wohl nicht sehen, lassen wir es einfach bleiben”.
Ich geb dir nen Tipp: Es lag NICHT daran dass die Leute Nier nicht sehen wollen, ganz im Gegenteil.
Andere Videos die des Todes downgevotet werden (zB MoinMoin mit bestimmten Moderatoren) werden trotzdem weitergemacht.

Ich raff es halt einfach nicht, tut mir echt leid.

Edit: btw was ich noch sagen will, tut mir leid dass ich dir damit jetzt so auf die Eier gehe vorallem weil du gerade Urlaub hast. Das wären alles Sachen die man geschmeidig in Behind the Beans erklären könnte aber dort werden solche Themen leider nicht drangenommen bzw. erhält man dort nur glattgebügelte Phrasen Oneliner und PR Antworten obwohl das Format für genau diese offene, direkte und ehrliche Art der Kommunikation, wie du es hier gerade in deiner Freizeit machst, mit den Zuschauern eigentlich angedacht war.

4 „Gefällt mir“

Im reddit herrscht einfach ein anderer Ton als hier und ich finde es eigentlich schön so, wie es hier ist. Hier kann ich ohne meme-Rattenschwänze posten und muss keine Angst vor downvote-Brigaden haben, die unliebsame Antworten ausblenden. Dafür ist reddit geiler konsumierbar, meinungsstärker und sicherlich übersichtlicher. Hat alles Vor- und Nachteile.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich jemand ernsthaft angegriffen sieht, nur weil ich sein Lieblings-Messageboard erwähne. Vor allem, da ich vermutlich häufiger auf reddit bin als die meisten poster auf r/rocketbeans. Ich bin sogar ziemlicher reddit-Suchtie.

8 „Gefällt mir“

Dann würden Vibes mitschwingen wie “Keiner kann uns deswegen mehr festnageln wenn wir es abstellen”. Das wäre Krass

Bin froh das es jetzt zumindest Klarheit gibt. In diesem Thread hatte sich halt ein bischen Frust angestaut über monate hinweg. Ich hoffe du kannst das richtig einordnen und bischen Verständniss dafür haben. Ich hab zumindest trotz dieses Let’s Plays noch volles Vertrauen an dich und Budi.

Jetzt wo wir Klarheit haben über die Zukunft dieses Let’s Plays, sollten wir einfach diesen Kapitel abschließen und weiter schauen.

Also für alle:
Es ist aus. Wir wissens jetzt. Ich sehe keinen Grund in diesem Thread noch was zu schreiben. Vorallem sehe ich keinen Grund diesen Thread in einen Diskussions Thread über Finanzierungsmethoden von RBTV zu machen. Ich hoffe jetzt einfach auf Nier news in Zukunft und sage bis dahin Tschüss zu diesen Thread. Tschüss.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es endlich einen klaren Status dazu gibt.

Es gab jetzt echt genug Begründungen für die Community-Reaktionen und Desinteresse am Spiel war definitiv nicht eine, die häufig genannt wurde. Bei allem Respekt und Verständnis, aber das vorzeitige Ende jetzt auf die Zuschauer zu schieben, finde ich ziemlich frech.

8 „Gefällt mir“

Leider eine falsche Schlussfolgerung von dir: Ich entscheide bei rbtv garnix. Ich verfolge keine Agenda, ich dränge niemanden zu Entscheidungen und ich habe keine hierarchische Macht, zB unserer social media Abteilung (wo ich reddit sehe) zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen hat.

Was du da anspricht, klingt für mich wirklich, als würdest du aus einer persönlichen Meinung von mir (aus Erfahrung gespeist) etwas auf r/rocketbeans ableiten, was dort nicht hingehört. Da ich Verschwörungstheorien liebe, ist das fein mit mir. Aber eben dennoch falsch! :wink:

Falls du auf die Diskussion anspielst, ob wir hosts bei downvotes nicht mehr vor die Kamera lassen sollten: Das entscheiden wir und kein selbsternannter Führungs-Mob.

11 „Gefällt mir“

Wenn Simon etwas zusagen haette, dann hätten wir bereits ein technobabylon lets play sehen duerfen😉.

Kann die Entscheidung schon nachvollziehen finde es dennoch schade.