[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

„Ende mit Schrecken“ - ein passenderer Titel für ein „Knallhart Nicht-So-Ganz-Durchgenommen“ gibt es kaum. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

404 Fortsetzung nicht gefunden

Hätte ich auch lustig gefunden :smiley:

Immerhin habt ihr es geschafft, dass ich Bock auf Nier Automata gekriegt habe und es mir irgendwann holen werde. :slightly_smiling_face:
@Simonster @budi

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich Simon hat die richtige Kritik auch noch mitbekommen neben den kleinen Anfeindungen.
Wenn andere Formate wie Nier geführt werden kann das schnell wieder zu den Problemen führen die wir hier schon hatten. Ich hoffe man vermeidet solche Projekte in der Zukunft damit der Frustfaktor auf beiden Seiten nicht wieder hochkocht.

Es ist wirklich Schade das es so Ende musste Nier Automata war mein GOY 2017 aber es sollte wohl nicht sein.

3 „Gefällt mir“

TaroDispear

3 „Gefällt mir“

Tolle Folge. Schade, dass es ein Ende nimmt.

1 „Gefällt mir“

Besonders dass die Kinderszene nicht mehr kommt. Ich wette die hätte die beiden sehr mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

4248202%20_4d15c20dc958a79a6d37822c154477e3

2 „Gefällt mir“

Danke für das Let’s Play :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@budi @Simonster würde euch noch dieses Video empfehlen wollen. Erklärt was von dem ganzen philosophischen kram und überhaupt… Enthält natürlich Spoiler

Ansonsten kann ich zu dem LC/KhD nur sagen
Tja :schade:

naja :schade:

Das wurde ihnen hier schon alles mehrfach erklärt, wurde aber nicht gelesen oder wieder vergessen. ^^

Danke an Budi und Simon für die Finale Runde. Vielleicht reizt es euch ja Privat es fertig zu spielen, das Spiel ist es wert. :slight_smile:

Es muss mal wieder bischen was raus XD

Die langen Pausen haben ein gutes Let’s Play unmöglich gemacht. Sie konnten die subtilen veränderungen in der Beziehung von 2B und 9S nicht wahrnehmen. Sie konnten nicht den vollen Umfang des Dillemas nachvollziehen, in welches Pascal steckte. Sie konnten nicht erfahren wieso 2B im ersten durchgang so war wie sie war. Sie haben den Philosophischen Ansatz des Spiels nur sehr oberflächlich mitbekommen. Das geniale Ende E was auch etwas sehr besonderes geworden wäre haben, die nun nicht erleben können(hätten sie eh nie im Leben kapiert). Die unkonventionelle Erzählweise des Spiels wurde nicht erkannt, weil man durch die langen pausen keine Strucktur erkannt hat. Deswegen auch die ganzen sehr oberflächigen und generischen Ideen die von ihnen über die Geschichte gestülpt wurde. Das Spiel hatte soviele inspirierende Stellen, die ich hier nicht alle aufzählen kann, aber am ende bleibt wohl nur hängen das es ja irgendwie um künstliche Intelligenz ging.
Auf die ganze Sache mit Steuerung vergessen und Karte nicht mehr lesen können gehe ich mal nicht weiter ein. Die waren mir auch nicht so wichtig. Wichtig war das Nier Automata halt viele sehr interessante Ansätze hat, die ich gerne zumindest von ihnen wahrgenommen gehabt hätte. Dieses spiel hat sich was getraut.
Ja es war Absicht das man am Anfang des Spiels so wenig Informationen bekommen hat. Deswegen war es ja auch desto wichtiger genau zu zuhören. Sie haben es nicht gemacht und haben deswegen gedacht die Geschichte müsse so „Mysteriös“ sein. Nein, die Geschichte wird relativ direkt erklärt. Sie haben nur gekonnt alle mommente verpasst, wo sie hätten aufwachen müssen. Von diesen Mommenten gabs viele, nicht umsonst wurde der Anfangsteil im zweiten durchgang komplett wiederholt.
Deswegen hat es auch wirklich weh getan als ich dieses Let’s Play gesehen habe. Vorallem die vorletzte Folge natürlich. Ich habe teilweise gezittert. Wieso? Es liegt nicht daran das ich das Spiel super finde und es alle auch gut finden müssen oder sowas. Es lag daran, dass ich echt enttäuscht war wie wenig Aufmerksamkeit man dieses Spiel gegeben hat. Es hatte mehr verdient. Es ist wie als würde man vor der Mona Lisa stehen aber lieber runter auf den Boden schauen. Als würde man im Kino The Godfather zum ersten mal schauen, aber direkt danach nicht mehr wissen wer Michael Corleone ist. Das war das problem für mich. Dieser Kontrast zwischen dem Mut welches das Spiel hatte, neue Erzählstruckturen auszuprobieren und wie wenig es von Simon und Budi beachtet wurde. Wenn die am Ende gesagt hätten das Spiel wäre schlecht, aber das Spiel zumindest die Aufmerksamkeit gegeben hätten, welches es verdient hätte, hätte ich kein Problem damit gehabt. Ich hab jedoch ein Problem damit wenn man das Spiel auf diese weiße spielt und dann sagt die Klicks und die Youtube Bewertungen seien nicht gut genug. Und dann noch sagen das Spiel wäre aber ja eig gut… Wieso ist das Spiel gut? Ich finde ihr habt gekonnt alles was das Spiel gut macht umgangen. Das sagt ihr doch nur weil die Leute um euch herum, dass so sagen. Ich kann zumindest nicht nachvollziehen wieso ihr es gut findet. Es wurden in den Folgen auch nie Gründe gennannt. Einfach nur das es gut ist. So wie ihr es gespielt habt hättet ihr es eigentlich für sehr langweilig empfinden müssen. Ich mein ihr habt zwei mal fast genau das gleiche gespielt. Es gab zwar Unterschiede aber die habt ihr entweder nicht mitbekommen oder eh nach 1-2 Folgen komplett vergessen. Ich finde es fast schon eigenartig das ihr anscheinend spaß an dem Spiel hattet. Aber gut das ist vielleicht der Vorteil wenn man zu zweit Spielt, da macht ja alles irgendwie spaß.
Finde ich ja gut das ihr Spaß hattet, aber Nier Automata habt ihr nicht wirklich gespielt.
Ich verstehe wenn Budi und Simon mehr vor der Kamera zusammen machen wollen aber beim nächsten mal vielleicht die Single Player Campaign vom neusten Call of Duty oder sowas spielen. Meine das auch nicht negativ, ich find Call of Duty nice. Ich gebe Simon und Budi auch nicht so ne große Schuld an der Sache. War halt ein Fehler so einen Spiel anzufangen, wenn man die falsche motivation und keine Zeit hatte. Aber ich komme nicht drumrum zu sagen, dass dieses Let’s Play für mich das schlechteste Let’s Play war was ich gesehen habe.

Aber um mal nicht zu sehr rumzuhaten XD…
Das letzte P&P war echt nice :wink:
Bischen random die Aussage, aber möchte halt nur sagen das ich RBTV an sich noch sehr mag.

An den Let’s Plays müsst ihr euch nur mehr gedanken machen. Einfach was spontan aufnehmen, dann später einen dazu holen der eigentlich keine Zeit hat und dann sagen wir spielen das Spiel durch, war halt keine gute Idee. Da hätte man drauf kommen können.
Schade.

Sry wegen rechtschreibfehlern. Ist spät.

9 „Gefällt mir“

Es frustriert mich etwas, dass ihr beide kurz vor Ende abbrecht.
Ich kann euch nur empfehlen, das Spiel zumindest privat und in Ruhe durchzuspielen.

Danke für das Let’s Play. Mir persönlich hat es Spaß gemacht, euch dabei zuzuschauen.
Dank euch habe ich mir das Spiel selbst gekauft. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es auch so empfunden. Bin nur leider viel zu faul und unstrukturiert um einen solchen Text zu verfassen. Danke für die Arbeit, ich hoffe es kommt an.

Die letzte Folge war ein konsequenter Abschluss für ein inkonsequentes KHD. Ich freue mich, dass nach dem Shitstorm der 14. Folge noch ein Ende gemacht wurde und die Reihe nicht mit einem „wenn es euch nicht gefällt dann fickt euch“ sondern mit soviel Würde wie noch möglich zu Grabe getragen wurde.
Ich möchte mich @Saiyaman in der leichten Irritation um eure Wertung für das Spiel nach diesem KHD anschließen. Ich hoffe, die beiden haben irgendwann noch mal die Lust das Spiel privat und in Ruhe durchzuspielen und haben so die Chance zu erleben warum so viele das Spiel so gefeiert haben und sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Ich hoffe, dass ihr, Simon und Budi und RBTV im Allgemeinen, die richtigen Schlüsse aus dem KHD und dem mäßig rühmlichen Ende ziehen werdet. Dieses KHD ist nicht an den pösen Fans gescheitert oder weil wir keine Lust auf euch bzw das Spiel hatten. Die Budimon-Kombo ist ebenso genial wie das Spiel an sich. Extrem storylastige Spiele und solche bei denen man ganz genau aufpassen muss eigenen sich einfach nicht für unregelmäßige Aufnahmen mit Monaten dazwischen. Die Gründe für die Pausen wurden ja mehrfach lang und breit diskutiert, wenn es einfach zeitlich nicht passt kann man da wenig da tun und auch wenig Vorwürfe machen. Niemand wird euch deswegen jetzt steinigen, aber man sollte als Konsequenz von solchen Spielen in dieser oder ähnlichen Konstellationen die Finger lassen. Gerne solche Spiele, gerne Budimon aber zusammen eher weniger und eine schnelle/verbesserte Kommunikation. Den wenigsten macht das Disliken Spaß, da aber lange Zeit hier aber nicht kommuniziert wurde blieb es als eins der wenigen Mittel noch übrig.

Selten war ein Episodentirel passender als jetzt.

Trotz aller Kritik und den Problemen mit diesem KHD möchte ich euch danken @budi und @Simonster für den Versuch das Spiel trotz widriger Umstände zu spielen, die Konsequenz das Scheitern zu akzeptieren aber einen versöhnlichen Abschluss zu produzieren. Ich hoffe man sieht euch auch in Zukunft und ihr fühlt euch nicht zu persönlich angegriffen von den (halbwegs) sachlichen Kommentaren (von mir und anderen).

2 „Gefällt mir“

Hey,
Wollte auch sagen daß es mich freut das ihr noch eine letzte Abschiedsfolge aufgenommen habt und ihr mit einer ähnlichen Begeisterung dabei wart wie zu Beginn und euch von der Story/Inszenierung nochmal habt mitreißen lassen. Allgemein hat es mich gefreut dass ihr eines meiner Lieblingsspiele der jüngeren Vergangenheit Kanalhart vorgenommen habt.
Nach der letzten Folge die echt wieder unterhaltsam war und man @budi ansehen könnte wie gern er darüber reden würde was er gerade glaubt zu sehen, ist es umso mehr schade das noch zwei bis drei Sitzungen bis zum Ende E fehlt und ihr dann wirklich es ohne Einbußen Kanalhart durch-genommen hättet.
Ihr hattet erwähnt das @Etienne_RBTV sich Nier automata geholt hat, vielleicht hat er ja Lust seine letzten 4 Spielstunden auf dem Sender aufzunehmen und an euer knallhart durchgenommen dran zu hängen? Da wären nicht nur die amüsantesten sondern auch der beste Let’s player Deutschlands an diesem KHD beteiligt?
Dieses spiel beinhaltet so viel Möglichkeiten darüber zu diskutieren, das ich mich auch so über Edes Meinung dazu freuen würde.
Freue mich aber auch so schon auf das nächste Let’s play von euch (kann sekiro leider nicht verfolgen liegt noch auf meinem Pile of shame und will mich nicht Spoilern)

3 „Gefällt mir“

Wie? Es geht nicht weiter? Danke ihr sauren Nier-Fan-Gurken! :beanfeels:

Das hat doch nichts mit uns zutun. O_o

Oh? Ich dachte, das wäre ein Teilfaktor gewesen. War aber auch mehr ein Scherz als ernst gemeint. :rainbow:

Mir persönlich war das „vergessen“ der beiden jedenfalls relativ egal, das hat für mich eher zur Unterhaltung beigetragen. Konnte nur die teils etwas entrüsteten Kommentare nicht 100%tig verstehen. Und ja, ich habe beide Nier Teile auch gespielt. :wink:

1 „Gefällt mir“