[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Stehe vor der Wüste, ich mache echt kaum Fortschritte. Heute hau mich mal rein.

1 „Gefällt mir“

Aktuell fällt es mir auch ein wenig schwer mich auf SP ganz zu konzentrieren. Aber NieR ist es wert.

2 „Gefällt mir“

Diese Alien-Basis sieht ja mal sowas von hammer aus. Und die Musik erst. :beangasm:
So ein wunderschönes Spiel. :herz:

4 „Gefällt mir“

@PaulDorloff Danke fürs Hin und Herschieben bei den Texten! #maximaleQualität #kleineralsdrei

1 „Gefällt mir“

Das VOD zu Folge 3. Kurzweilige Unterhaltung mit Team Budimon

4 „Gefällt mir“

“Vielleicht sind wir die bösen.”
-massakrieren alle Maschinen

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich an den Moment erinnert, als der komplette Eingangsbereich eines Vergnügungsparks (versehentlich) ausradiert wurde, dann könnte das stimmen…:wtf::sweat_smile:

Verdammt seist du, Ohrwurm! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

:kappa:

I know that feel…

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das. Ein mal gestolpert und schon sind alle tot :sadsimon:

Die habe ich aber auch gekillt und erst die bei den Questgebern fiel mir auf, dass die mich nicht angreifen.

1 „Gefällt mir“

@Simonster - Dieser Text enthält keine Spoiler^^

Zu der Frage ob live oder nicht:
Bevor es, da es ja leider nur ein LastCall ist, nicht weitergeht bitte gerne auch nicht live zocken. Die einzelnen Sessions sollten dann aber auch nicht zu lange sein (2-3 Stunden), damit wir euch noch ein bisschen Feedback/Tipps geben können wo ihr noch Interessantes finden könnt. Denn die ein oder andere Nebenquest sollte man sich nicht entgehen lassen.

Das „LastCall“ bisher:
Nicenstein :heart_eyes: - Ihr geht auf die Story ein, bemüht euch dran zu bleiben auch wenn die letzte Session schon länger zurück liegt, und die Witze bleiben im Rahmen.
Auch wenn der ein oder andere tonal etwas daneben ist, wenn man die Geschichte von Nier Automata etwas besser kennt (Become A** Gods). Aber das habt ihr ja schon selbst gemerkt, wenn man eben noch rumblödelt und dann feststellt, dass man gerade einen Text liest, wie jemand die letzten Momente vor seinem Tod festgehalten hat.

Im übrigen glaube ich, dass ihr den Text den ihr da gelesen habt nicht richtig verstanden habt. Die Nachrichten von 11B die ihr gefunden habt beschreiben, wie sie im Kampf den Kontakt zum Bunker abgebrochen hat und ihre Vernichtung vorgetäuscht hat.

Sie ist von YorRHa desertiert.

Bei ihrer Flucht ist sie dann allerdings von den Maschinen derart verletzt/beschädigt worden, dass sie auch wenn sie es wollte keinen Kontakt mit dem Bunker mehr herstellen konnte und somit auch ihre Daten/Persönlichkeit nicht mehr hochladen konnte.
Sie hat ihre Flucht vor dem Krieg also mit dem Leben bezahlt und musste einsam und allein unter Schmerzen sterben. (Wer programmiert eigentlich Kampf-Androiden die Schmerz empfinden? :thinking: Dass es sexy Goth-Lolitas sind kann ich ja noch verstehen :grin:)

Hier mal ein paar weiter Infos/Tipps:

Die Bezeichnungen der Androiden stehen für ihre Funktion.

  • 2B - Battle
  • 9S - Scanner
  • 12O - Operator
  • 16D - Deployment/Development

Mehrere Enden:
Wie andere schon erwähnt haben, muss man das Spiel nicht x-mal durchspielen.
Es gibt 3 Abschnitte. Den Ersten den ihr gerade spielt nennt sich Route-A.
Dann kommt Route-B in der ihr teile von A wiederholt aber aus einer anderen Perspektive, mit neuen Spielmechaniken und anderen Story-Abschnitten/Gebieten.
Dann folgt Route-C die etwas ganz neues ist und zum Finale der Story führt.
Je nachdem wie ihr euch da entscheidet landet ihr dann entweder bei Ende C oder D.
Sobald ihr das habt erhaltet ihr eine Kapitelauswahl mit der ihr direkt wieder zum Entscheidungspunkt kurz vor dem Ende zurück könnt um das jeweilige andere Ende zu spielen.
Und hier kommt nun die Besonderheit sobald ihr beide Enden C und D habt eröffnet sich im Abspann das True-Ending E. Und das war für mich einer der „Magic Moments“ :star_struck: in meiner Gamer-Geschichte - Und ich bin mit Baujahr 88 schon eine Weile dabei.

Es gibt auch noch Fake/Scherz-Enden von F bis Z.
Eines davon habt ihr auch schon gesehen, als ihr euch auf dem Bunker gesprengt habt.
Welche Enden ihr gesehen habt wird übrigens an eurer Speicherdatei festgehalten.
Da sammeln sich dann die Buchstaben A-Z.

Die Scherz-Enden könnt ihr durch probieren/experimentieren erhalten.
Meist bekommt man sie wenn man Sachen macht die gegen das sind was das Spiel/die Situation von einem will.
Und nein unschuldige Freizeitpark-Maschinen die Spaß und Geschenke bringen wollen eiskalt niedermetzeln zählt nicht dazu @simonster. :sob:
Aber was will man erwarten bei jemandem der erstmal schießt um zu sehen was dabei mit dem Eichhörnchen passiert. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich ist es nicht unserem schmerz vergleichbar. Aber schmerz hat immer die Aufgabe anzuzeigen dass etwas nicht stimmt oder beschädigt ist.

Kleiner Spoiler:

Yorha wurde von Androiden geschaffen, diese wie auch Yorha wollen so menschen ähnlich wie möglich sein. Daher kann es auch kommen. Ihr Outfit können sich Yorha Mitglieder selbst auswählen soweit ich mich erinnere. Meistens wählen sie das nach alten Daten/Internet Fragmenten die sie von den Menschen finden. ^^

Ja dass sie Emotionen haben und menschlich sein sollen/wollen verstehe ich.
Aber wenn man schon ein Android ist, der selbst seinen Selbstzerstörungsmodus ein und ausschalten kann, sollte doch ein kleines EmulatePain-Flag im Programm - vor allem im Kampf - eigentlich serienmäßig mitgeliefert werden oder? :grin:

Lassen wir mal lieber weg welche To Be, Nein es und et tu Bedeutung die auch haben wa, geht aber auch weit in die Materie und Gerüchte :sweat_smile:

Hast allerdings A2 vergessen = Attacker

Die habe ich nicht vergessen sondern gewollt ausgelassen sollte ja ohne Spoiler sein.

Ja 2B ist ja nicht vom Typ B sondern E und A2 hat ja schon die Besonderheit, dass in ihrem Namen erst Typ dann Einheit kommen, da es in der YoRHa Version/Generation vor der aktuellen wohl noch anders war. Das sind so die kleinen Details die man nur bemerkt wenn man auch ordentlich aufpasst. Budi und Simon werden das wohl eher nicht bemerken wenn sie in Teil 3 noch rätseln wer jetzt eigentlich Welche Maschinen/Androiden gebaut hat.^^

FTFY :grin:

2 „Gefällt mir“

Für dich ist die Nennung das es Attack auch gibt ein Spoiler? Jut von mir aus, nach der nächsten Session ist es eh Schnee von gestern

Spoiler, soweit sind sie nochbnicht

Na das wäre dann auch eine faire Spielzeitaufteilung / Zeit am Pad.

  • Route-A → 2Budi
  • Route-B → 9Simon
  • Route-C → Andreas2
    (Der nach Assassins Creed völlig ohne Plan und Einführung einfach mal das Ende von Nier Automata spielen darf und dann zwar nix dabei kapiert, aber immer einen passenden Wortwitz am Start hat - Become A** Gods) :grin:
1 „Gefällt mir“

Wie pingelig ihr seid da der Einheitentyp nichts spoilert sondern eher das drauf aufmerksam machen :sweat_smile: (habs aber von mir aus geblurrt)

Und wenn es so ist, ist Operator der grösste Spoiler! :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

Es geht nicht um den Typ an sich, sondern dass es noch eine wichtige Figur Namens A2 geben wird. Das wollte ich nicht vorweg nehmen

Und nein, Operator ist doch kein Spoiler - Der Operator von 2B stellt sich doch direkt als eben diese vor und ist der direkte Kontakt von 2B mit dem Bunker. Sie überwacht 2B gibt Infos weiter, erkundigt sich nach dem Wetter, heult 2B ihre Beziehungsprobleme ins Ohr, etc… :wink:

1 „Gefällt mir“