[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Da ein Herz hierfür nicht ausreichen:

:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

2 „Gefällt mir“

Spoiler: es ist jetzt ein KHD damit man es einfach so abbrechen kann :kappa:

4 „Gefällt mir“

I died

Ich ruf schon mal die Tierkadaververwertung an :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei allem Respekt, aber ich verstehe es nicht, wie man in 2 Monaten nur 3 Folgen geschissen kriegt. Diese Kontinuität ist ein Witz. Zumal sich diese Inkonsequenz durch eine Reihe von Lets Plays aufm Sender zieht.

Und nein ich habe keinen 24h Sender, aber ich bin als Zuschauer leider sehr enttäuscht davon.

1 „Gefällt mir“

Erst die P&P-Ankündigungen, dann Last Call…:hugs:
Heute ist ein guter Tag. Ich freu mich richtig drauf, gerade weil ich zur Zeit weniger RBTV konsumieren muss (Prüfungen :simonhahaa:) und trotzdem hier und da persönliche Highlights im Sendeplan auftauchen, für die man sich dann doch Zeit nehmen kann.

2 „Gefällt mir“

So Last Call kann umbenannt werden in Knallhart Durchgenommen.

1 „Gefällt mir“

?

Es ist jetzt ein Knallhart Durchgenommen deshalb kann man das Last Call aus dem Titel ändern

1 „Gefällt mir“

Thread meint er :wink:

————————

GOTT, Chat sagt doch mal lieber was nützliches das die Main Quest neben der Map im Menü zu finden ist

Danke :smiley:

Yeah, Nier Automata endlich als verdientes KHD :beankiss: - Glory to Mankind :f:

:heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart::heart:

@Simonster - Dieser Text enthält keine Spoiler.

Lieber Simon da du es seit Folge eins schon falsch sagst:
Die großen vierbeinigen Tiere mit dem (schaufelartigen) Geweih sind ELCHE keine Hirsche. :beansmirk:

Questmarker:
Die Hauptquest wird nicht in der Liste der offenen Aufgaben aufgeführt.
Sie wird aber immer auf der Karte als rote Raute angezeigt.
Die gelisteten offenen Aufgaben im Menü sind alles nicht abgeschlossene Nebenquests.
Hier könnt ihr aber keinen als aktiven auswählen der dann auf der Karte markiert wird,
sondern sie werden immer alle auf der Karte angezeigt und zwar als rote Punkte.

Nicht abgeschlossene Quest:
Im übrigen habt ihr die Quest mit den Überresten der Deserteurin 11B noch nicht abgeschlossen.
Ihr wart sogar im Menü und habt genau diese Quest gut ne Minute angezeigt - habt aber vor lauter Gequassel überhaupt nicht gelesen was da steht und noch extra gesagt „Ja das haben wir ja schon gemacht“. :facepalm: :beanjoy:

  1. Da die Quest in den offenen Aufgaben angezeigt wird ist sie ganz klar nicht abgeschlossen. Beendete Quests werden in einem anderen Menü aufgeführt.

  2. Rechts bei den Quests steht der jeweilige Verlauf von oben nach unten. Was bereits gemacht ist ist ausgegraut, was aktuell zu tun ist steht am unteren Ende in schwarz.

  3. Bei der Nebenquest stand da ganz klar:
    Bringt die Überreste von 11B zu 16D.
    Kleiner Tipp: 16D ist im Bunker (Raumstation) im Hangar
    Das Abschließen dieser Quest ist zum einen ganz interessant und bringt euch zum anderen auch eine neue Waffe. Also einfach per Savepoint dahin teleportieren und Loot absahnen.

Chips automatisch sortieren:
Ihr könnt eure ausgerüsteten Plugin-Chips automatisch sortieren lassen.
Dadurch werden sie nach Funktion (Farbe) angeordnet und verbleibender freier Platz wird unten aufgeführt.
Diese Sortierung macht ihr an der Stelle an der Ihr den Chipsatz den ihr verändern wollt auswählt.
Statt Anpassen könnt dort einfach sortieren. So spart ihr euch das Rumgefummel wenn ihr irgendwo zwischendrin plötzlich 1-2 Einheiten Platz habt.

LastCall 4 / KHD 1:
Ansonsten muss ich leider sagen das Folge 4 / KHD 1 diesmal für mich echt etwas anstrengend war. Ihr wart diesmal von Minute eins bis 20 Minuten vorm Ende im Dauer-Quassel-Modus. Da ging es diesmal nahtlos vom wieder startenden NDA über Gäste vorm Klo zu Obdachenlosenbärten. :dizzy_face:
Leider auch bei den Dialogen und so kam dann auch immer von einem von euch
„Ah Moment ich hab gerade nicht aufgepasst. Was wollen die von mir - uh alles so verwirrend.“

In den letzten 20 Minuten war es dann wieder deutlich besser. :beankiss:
Also beim nächsten mal bitte so weitermachen wie ihr aufgehört habt.

Loyalität:
Was ihr richtig schön erkannt habt ist die Thematik mit der Loyalität.
Loyalität kann es nur bei einem freien Willen geben. Man muss sich bewusst dafür entscheiden.
9S hinterfragt ob Maschinen das Konzept von Loyalität überhaupt verstehen können obwohl er selbst als Android (eine dem Mensch nachempfundene Maschine) eigentlich auch nicht besser darin sein sollte oder?

Wenn man sich nun 11B und A2 betrachtet die von YoRHa desertiert sind wird es noch interessanter.
11B hatte geschrieben, dass sie Angst und Schmerzen hatte bevor sie schließlich starb.
Da sich 11B entscheiden konnte zu desertieren, sie also nicht allen Befehlen folgen muss, hat sie wohl eine freien Willen.
Wenn also die YoRHa Androiden aus freien Stücken die Gefahren für Leib und Leben im Krieg eingehen um der Menschheit zu helfen sind sie dann nicht loyal obwohl sie auch nur (menschenähnliche) Maschinen sind?

3 „Gefällt mir“

So hat sich NieR: Automata aus einem Last Call zu einem KHD entwickelt

4 „Gefällt mir“

Ich mag das Thumbnail.:donnie::budi:

6 „Gefällt mir“

Mhmmm :donnie:

3 „Gefällt mir“

Punkt A: Ich liebe NieR.
Punkt B: Ich liebe es, wie die Jungs es spielen.
Punkt C: Ich liebe den Ohrwurm des Todes.

:beangasm: :budi: :simon: :beangasm:

Ich hoffe trotzdem, dass sie demnächst die Waffen wieder ein Stück aufleveln können, sobald das Material vorhanden ist. Sonst dürfte es bald etwas schwer werden. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wunschliste

ick habe nicht viel zu sagen außer manchmal isses langweilig aber… ich möchte das ihr euch mehr zeit nehmt 3h is minimum damit ich mehr von der story erfahre.
PS ich bin sooooooooooooooooooo dankbar das es kein klastcall mehr ist :-*

1 „Gefällt mir“

Hauptquest: Neben der Map steht was zu tun ist
Nebenquest: Rote Punkte sind nur Questgeber, rote Flächen sind die Aufgaben bei denen steht was sie sind wenn man mit dem Cursor drüber geht
Ist halt recht schwer das sie sowas umsetzen da ingame lesen nicht zu den Stärken gehört

2 „Gefällt mir“

Das es langweilig ist liegt daran, dass sie in jeder Folge erstmal 15 Minuten wieder darüber philosophieren, dass das Thema Mensch<>Maschine<>Ki ist und sie keinen Plan mehr haben was im Spiel los war und ist, wo sie hin müssen und wie man eigentlich das Spiel bedient.
Gut ist auch verständlich wenn zwischen den einzelnen Session immer 3-4 Wochen liegen.

Nach 20-30 Minuten sind sie dann wieder einigermaßen drin, sind dann aber mehr am Reden und sich Verlaufen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Außerdem haben sie bisher so ziemlich jede Nebenquest liegen gelassen, daher ist bis auf die Hauptstory auch noch nicht viel passiert und sie haben die einzelnen Gebiete auch nicht wirklich erforscht. Daher sind sie Momentan auch etwas unterlevelt bzw. haben zu schwache Waffen. :sweat_smile: