[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Ich finde dieses KhD so gut dass ich mich glatt Registriert habe um euch das zu sagen ^^
Freue mich richtig auf jede neue Folge!
Unter der letzten Folge habe ich ein paar Tipps aufgelistet, ich pack die hier auch nochmal rein:

  • Da ihr jetzt mehrere Pods habt könnt ihr ja mal schauen was passiert wenn ihr eure Pods Skills, zum Beispiel den Laser, aufladet, sprich die Taste gedrückt lasst!
    -Im Widerstandslager verkaufen die Zwillinge, Devola und Popola, einen sehr nützlichen Chip
    der euch das Leben leichter macht^^
    -Ebenfalls im Lager, die eine Händlerin die ihr schon einige male besucht habt solltet ihr nochmal genauer beäugen. Zum Einen Kombiniert sie eure Chips, was euch sehr viel mehr
    Power gibt, zum anderen verkauft sie weitere Pod Skills ( wenn euch der Laser gefällt werdet ihr den Hammer lieben!)
    -Am schnellsten kommt ihr voran mit einmal Dash( ausweichen) und dann einfach so weiter laufen, nach ein paar Sekunden fängt 2B nämlich an zu sprinten
3 „Gefällt mir“

Gestern Abend habe ich es endlich wieder mal geschafft und mit Folge 5 Angefangen.
Budis Monolog am Anfang und das Gelber danach, göttlich!

Sehr schön, dass es so etwas auch ins VOD geschafft hat =)

3 „Gefällt mir“

Erstmal das, was Fruchtpudding sagt.
Zusätzlich würde ich noch den Konter erklären. Ihr habt es ein paar mal geschafft, aber ich glaube es hat nicht Klick gemacht, dabei ist das ein sehr guter Freund.
Wenn ihr ausweicht, kurz bevor ich getroffen werdet, dann macht ihr ein… ich nenne es einfach “Perfektes Ausweichen”. Das erkennt man an dem auffälligen Effekt und dem Woosh-Sound. Wenn ihr dann einen leichten Nahkampfangriff macht, zieht ihr die Gegner in die Luft. Wenn ihr den Podangriff drückt, haut der Pod ein explosives Geschoss raus (nettes Detail: Der Pod wird dabei von 2B gehalten).

Bei Adam hat Simon es ein paar mal hinbekommen:

Und noch eine Sache:
Drückt doch mal den rechten Stick und macht einen Kreis mit dem linken.

Keine Story-Spoiler:

Ich mach einfach mal nen Infodump zu den Nebenquests. Ich möchte euch einfach dazu animieren die besten™ Teile des Spieles mitzunehmen. Denn wenn ihr im Stream mit dem Spiel durch seid, werdet ihr es wohl privat nicht noch mal anfangen. Das wäre sehr schade für alle Beteiligten.
Die Hauptquest erzählt “nur” die Geschichte von 2B/9S. Aber das ganze Worldbuilding findet hauptsächlich in den Nebenquests (und Dokumenten) statt. Auch den ganze Humor (und andere Dinge) findet man dort.

Hier eine kleine (nach wie vor spoilerfreie) Übersicht. Die Questnamen sind teilweise auf Englisch. Ich hab die Deutschen so gut es geht zusammengesucht. Eine komplette Liste mit den Deutschen Namen ist einfach nicht zu finden.

Eine Sache wäre da noch. Der Arena DLC ist recht lahm. Aber er hat am Ende doch noch eine 20-30 minütige Überraschung zu bieten. Ich kann nur leider nicht herausfinden wie weit man dafür in den 3 Arenen kommen muss.

1 „Gefällt mir“

man muss Rank A bis E in allen 3 Arenen schaffen. S-Rank ist nicht nötig.

Team Budimon ab 13:00 mit oder ohne Perücken

Edit: VOD zu Nummer 7. KHD ist nicht vorbei.

6 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Könnte der/die/das (muss man ja heutzutage Aug schreiben :smiley:) Zuständige in der Regie die Facecam woanders platzieren? In der dritten oder vierten Folge wurden in Gesprächen öfter Simon und Budi verschoben, sodass man den Text lesen kann. In Folge 6 waren die Beiden „im Weg“. Vllt rechts über der Minimap in kleiner platzieren, dann muss auch nicht händisch bei Dialogen verschoben werden.
Ansonsten gefällt mir das Format sehr gut. Ich hoffe die Jungs bleiben dran!

Edit: sehe gerade in Folge 7 wurde das schon geändert, also ist das schon obsolet.

1 „Gefällt mir“

Es wäre super, wenn ihr der Sendung mehr Zeit in der Woche einräumen würdet. Das ist wirklich mein liebstes Let’s Play bisher!

2 „Gefällt mir“

Stand heute nicht irgendwie 15-17 Uhr im Plan?

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: heute kein Nier:Automata mit den Ass-Gods

1 „Gefällt mir“

Für kommende Woche steht bisher auch noch nix im Sendeplan. Aber vielleicht produzieren sie ja vor, dann können wir den Spaß zwischen den Jahren verfolgen. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Letzten Freitag wurde Nier Automata aus dem Plan genommen und jetzt steht es für nächste Woche wieder nicht im Plan. Können wir langsam mal ne regelmäßigkeit bei diesem Let’s Play reinkriegen? Diese riesigen pausen tun dem Let’s Play überhaupt nicht gut. Ich bin großer Nier Automata fan und deswegen ist das auch eines meiner lieblings Projekte zur Zeit. Ich finde es auch ganz toll, dass Simon und Budi versuchen sich auch wirklich auf das Spiel einzulassen. Aber wegen den großen Pausen, verlieren Simon und Budi ohnehin immer wieder den Faden in der Story. Vielleicht sollte man das Problem mal angehen, bevor sogar ich das Interesse verliere.

3 „Gefällt mir“

Ich glaub das wissen die selber, aber die kriegen einfach keinen geregelten Plan hin. Und haben scheinbar auch keinen großen Reiz. Man muss doch merken, dass man ständig den Faden verliert, wenn man 2, 3 Wochen das Spiel liegen lässt. Aber in Budis Kopf schwirren ja die letzten Wochen wieder nur Pocketbeans im Kopf. In jeder Sendung rechtfertigt er seine Nicht Konzentration mit Pocketbeans.

Muss gestehen finde das auch nicht so optimal… Aber die Welt dreht sich auch paar Wochen ohne das LP weiter bzw wenn sie nochmal 15min zum reinkommen brauchen.
Und wenn es evtl wegen der TEARS Überstunden ausfällt ist das worth für mich :sweat_smile:
Freue mich aber immer sehr sehr wenn es kommt und noch mehr wenn es regelmäßig ist ^^ Von daher hoffe ich auf baldige Weiterführung :heart_eyes:

Das Problem betrifft ja nicht nur NIER sondern nahezu alle LEts Plays aufm Sender. Es gibt größtenteils keine fixen Slots, die eingehalten werden. Alles relativ lose. Zumindest für story-relevante Spiele sollte man das in 2019 strammer ziehen.

1 „Gefällt mir“

Liegt aktuell vermutlich (hoffentlich) an der Vorweihnachtszeit. Da wird immer viel für die Woche in der sie Urlaub haben vorproduziert und dass nimmt Kapazitäten weg. Ist jedes Jahr so in der Vorweihnachtszeit.

Es ist IMMER irgendwas, man hat nie wirklich Zeit. Zeit muss richtig geplant werden. :wink:

3 „Gefällt mir“

Kauf ihnen mehr Kameras und Regieausstattungen, dann geht auch mehr. :upside_down_face:

Nein, davon kriegt Business Budi auch nicht mehr Zeit. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal eine Popwerpoint Präsentation zum Thema Zeitmanagement. Das sollte helfen :kappa:

3 „Gefällt mir“