[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Zeitmanagment im ständigen Konflikt mit Authentizität.

Eine Dissertation von Daniel B.

Ich denke nicht dass es daran liegt, sondern dass momentan wie schon gesagt sehr viel aufgenommen wird und keine Kapazitäten frei sind.

Aber vielleicht ist ja @Lisa_RBTV so nett und sagt uns woran es liegt. :slight_smile:

Hör doch auf, die Leute direkt anzustupsen. :wink:

Unabhängig davon, woran es in der letzten Zeit lag: Derzeit ist geplant, dass Nier 2019 weitergeht. Und auch ich bin darauf bedacht, dafür einen regelmäßigeren Slot zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ja geil, haben wir Bock drauf. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ich hole gerade erst dieses Knallhart Durchgenommen nach und freue mich richtig, wie Simon und Nils sich immer mehr in dieses Spiel verlieben und die Interaktionen zwischen den Charakteren und die philosophischen Aspekte und so weiter…

Aber jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach, wie viel geiler das eigentlich noch in Nier: Gestalt/Replicant war. Nicht falsch verstehen, Nier: Automata ist der wahr-gewordene Fiebertraum eines jeden Nier-Fans! Die Story und Direction von Yoko Taro, mit der Musik von Keiichi Okabe, gesungen von Emi Evans ist genau die Traum-Combi, wie bei Teil 1, aber dann auch noch mit dem genialen Gameplay von Platinum Games klingt einfach zu gut um wahr zu sein.

Allerdings: Ist die Geschichte von Nier 1 einfach noch etwas bedeutungsvoller und die Charaktere sind einfach deutlich interessanter. Das einzige was Nier 1 zurück hielt war das etwas rostige Gameplay. Die Grafik war damals immer ein großer Kritikpunk, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen aus dieser Zeit ist sie bei Nier deutlich besser gealtert, sodass der Punkt für mich inzwischen weg fällt. Aber der Cast von Nier 1 und dessen Vertonung ist genauso wie der Soundtrack einfach legendär. (und war damals schon deutlich progressiver als alles was man heute so findet…) Da haben wir Kaine, die von Laura Bailey (u.A. Rise aus Persona 4 oder Naideen aus Uncharted 4) gesprochen wird, Weiss (Liam O’Brien ) und Nier (Jamieson Price), die sich ständig gegenseitig necken und auch fantastische Sprecher sind und Emil, den man ja schon von hier kennt. Das war meine absolute Lieblings-Truppe aller RPGs, da sie nicht nur absolut toll gespielt wurden, sondern auch extrem einzigartig sind.

Ich wünschte mir, es würde nochmal ein Remake von Nier 1 geben, sodass dieses Meisterwerk auch früher oder später die Aufmerksamkeit kriegt, die Automata bekam und die beide Teile verdienen würden.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Nier 1 nicht besser ehrlich gesagt.

Ich habe mir extra eine ps3 besorgt und gestern ist Nier angekommen. Werde es über die Tage endlich nachholen. Nur finde ich es schade das es keine westliche Version von Replicant gibt.

Hätte auch lieber mit Replicant Nier gespielt, aber ansonsten ist es ja relativ egal.

Mir hat damals Nier 1 auch sehr gut gefallen, könnte jetzt für mich persönlich nicht sagen, welches der beiden Spiele mir besser oder schlechter gefallen hat (das Gameplay klammere ich hier mal fairerweise aus). Nier 1 ist immer noch spielbar und sehr gut gealtert meiner Meinung nach. Wenn man Automata Spaß hatte, sollte man sich auf alle Fälle auch den “ersten” Teil zu Gemüte führen (und sich Drakengard anlesen).

Würde ich wohl auch ohne mit der Wimper zu zucken kaufen.

1 „Gefällt mir“

Aber ich möchte auch nochmal extra betonen wie sehr ich das KD von euch genieße. Seit ich Nier automata zum ersten mal gespielt hab, hab ich mir ein lp von Simon gewünscht. Hatte schon aufgehört zu hoffen und nun gibt’s es doch noch. Und sogar mit Budi. Ich liebe den quatch den ihr labert und macht. Ich würde mir nur wünschen das ihr jetzt auf der Rute B mehr von der Welt mitnehmt. Nebenquest ect. ich hoffe das euch zwei das so sehr packt wie mich.besonders der anfang von C und die Enden C D und vorallen E

2 „Gefällt mir“

Weiß man schon, ob und wann es weiter geht?

Danke im Voraus!

Während der Weihnachtspause kam nichts und davor wurde kein passender Termin gefunden. Aber Lisa hat geschrieben, dass es dieses Jahr weiter geht.

Gilt das noch? :frowning:

3 „Gefällt mir“

Sicher, aber noch sind sie zu 10% im Spiel drin. Die müssen noch weg.

Ja, aber es hat aufgrund von anderen Terminen bisher noch nicht wieder geklappt. Wir haben es aber weiterhin auf dem Zettel.

7 „Gefällt mir“

Ihr müsst unbedingt die Kontinuität eurer Lets Plays in 2019 optimieren. Seit Sendebeginn klappt es irgendwie garnicht. Als Zuschauer sehr anstrengend, wenn so große Lücken entstehen.

11 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwelche info was mit dem projekt ist? es gab ja mal ein datum da kam aber was anderes und seitdem hab ich nie wider was mitbekommen

1 „Gefällt mir“

Budi hat Gestern im Hängi gemeint man sucht nach einem Slot. Auf jeden Fall haben beide Lust es weiter zu spielen. Mehr Infos gab es nicht.

3 „Gefällt mir“

bringt nichts wenn man alle 3 wochen nachm slot suchen muss
an simon liegts schonmal nicht da er so gut wie alle lets plays aufm sender macht
und wenn budi nie zeit hat sollte man es einfach mal wieder knall hart abbrechen
macht ja nichts wenn budi andere beschäftigungen aufm sender hat die wichtiger sind
nur sollte man kein knall hart durchgenommen machen
ich schaus nicht mehr an damit sich es vllt mal ändert aber einen zuschauer stört rbtv eh nicht

Nier:Automata ist auch für mich echt eine Herzensangelegenheit, daher finde ich die inkonsequente Umsetzung der KHD-Serie echt Schade… Tag für Tag wirds auch schwieriger bei solch einem Context- bzw. Storyschwangeren Spiel den Anschluss zu behalten. Da sie das erste Ende in der letzten Folge gesehen haben, liegt die Befürchtung nahe, dass sie es dabei belassen. An dieser Stelle möchte ich auch an Timo erinnern, der nicht zu Knapp begeistert von NieR:Gestalt war. Ich würde es auch hinnehmen wenn man auf die Drakengard Spiele verzichtet, die das Universum der 5 Spiele komplettieren ^^ (DG1, DG2, DG3, Nier:gestalt & Nier:Automata)

1 „Gefällt mir“