[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Ich werfe im folgenden vielleicht mit gefährlichem halbwissen um mich, bitte niemand böse werden.
Ich liebe das Spiel Nier Automata und hatte immer wieder Bock auf das LP. Aber je öfters Pausen gemacht wurden, vorallen Dingen sehr lange Pausen, desto frustrierter bin ich und desto weniger möchte ich das Format schauen. Inzwischen werde ich sogar sauer wenn ich sehe das manche Formate noch mehr Platz im Sendeplan bekommen wie z.B. zweimal die Woche Bloodborne oder die vielen male Subnautica. Sicher haben die Jungs auch Spaß an diesen Formaten. Und ich kann mir vorstellen das es sicher schwierig ist verschiedenes zu timen aber ich bekomme immer wieder den Eindruck das lieber 100 neue Projekte angefangen werden anstatt eines zu Ende zu bringen :frowning: Inzwischen sind 1 Monat und 14 Tage vergangen seit der letzten Folge. Ich will nicht rumhaten. Ich dachte nur es ist wichtig den Mund auf zu machen und zu zeigen das einigen Zuschauern Nier Automata echt am Herzen liegt, vielleicht bekommt es dann eine höhere Priorität ;(

8 „Gefällt mir“

strom

Ein kurzes Update zur Fortsetzung von Nier. Das Lets Play geht auf jeden Fall weiter. Die nächste Folge wird am 05. Februar kommen!

Das mit der langen Pause hing in diesem Fall an den Terminkalendern von Budi und Simon, da ein gemeinsames Datum zu finden war bei der aktuellen Folgen leider schwierig.

9 „Gefällt mir“

Geht es dann regelmäßig weiter oder ist das quasi ein einmaliger Termin?

6 „Gefällt mir“

ftfy :kissing:

bringt eh nix am 5 februar wird gesagt wie bock sie doch haben und das es jetzt öfter kommt
schnitt alle fragen wieder danach und dann kommt die nächste folge am 5 märz
ne danke wenn sie 4 folgen mit regelmäßig bringen schau ichs vllt weiter

Also 2 Monate Pause.
Zum Glück wiederholt Route B die Story größtenteils noch einmal…

Keine Ahnung ob ich noch Lust drauf hab. Am Ende bin ich wohl mehr genervt als unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Hey Freunde! Ja, bei diesem Let’s Play bekleckern wir uns nicht mit Ruhm, was die Beständigkeit angeht. Ich könnte euch jetzt mit allerlei Floskeln versprechen, dass alles viel besser wird, aber letzten Endes ist die ehrliche Antwort: Wir versuchen, dass es besser wird.

Wir haben selbstredend stets einen Überblick darüber, welche Let’s Plays noch offen sind, es ist letzten Endes ja auch meine Verantwortung, deren Durchführung zu gewährleisten. Aber so sehr wir auch dahinter sein wollen, Let’s Plays in vernünftiger Zeit durchzuziehen, es klappt einfach nicht immer. Da spielen viele Faktoren eine Rolle: Wir haben ein hohes Volumen an Content, der verbindlich zu machen ist, weil es sich zum Beispiel um neue Folgen fest im Programm verankerter Formate handelt. Häufig produzieren wir diese und Let’s Plays auch in Blöcken, wenn es sich um Voraufzeichnungen handelt.

Wenn dann aber bedingt durch Krankheit oder Termine, die kurzfristig aufploppen und / oder extrem wichtig sind, Produktions-Sessions ausfallen müssen, gerät die schöne Planung schnell ins Wanken. Denn auch wenn man das kaum glauben mag, sind die Content produzierenden Ressourcen hier häufig stark bis voll ausgelastet, sodass auch Wiederholungen oder Verschiebungen von unerwartet nicht möglichen Produktionen nicht leicht zu machen sind, da dafür dann wieder andere Produktionen ausfallen müssten.

Nun kann man natürlich die absolut berechtigte Frage stellen, warum wir uns dann überhaupt so viele parallel stattfindende Produktionen oder LP-Reihen aufhalsen, wenn wir die dann nicht alle verlässlich stemmen können. Da spielt rein, dass wir keinen Einfluss auf die Veröffentlichungstermine von Spielen haben: Wenn in kurzer Zeit sehr viele attraktive Titel erscheinen, wollen wir diese natürlich alle auch irgendwie abbilden, aber unsere Ressourcen wachsen leider nicht automatisch um die benötigte Menge an, wenn in einem Monat mehr spielenswerte Spiele erscheinen als im Großteil der anderen Monate.

Zudem können auch wir bei neuen Spielen nicht immer antizipieren, wie lang diese sein werden. Wenn wir die Titel erhalten, liegen diese Info oft noch nicht vor. Somit ist eine langfristige Vorabplanung für uns im Hinblick auf LP-Reihen schwierig und führt somit zu Situationen, wie wir sie jetzt bei NieR erleben. Das ist super ärgerlich und ich verstehe, wenn Leute das richtig doof finden. Und das tut mir leid. Aber ich hoffe, dass diese Zeilen das Ganze für euch zumindest ein bisschen nachvollziehbarer machen. Vielen Dank fürs Lesen und euch einen schönen Abend!

25 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung. Aber eine bitte:

Besser ihr wartet bis die Möglichkeit besteht dass die beiden das Spiel halbwegs zügig durchspielen können (gerne als Aufzeichnung), da wenn da so viel Zeit dazwischen vergeht vergessen sie vermutlich leider vieles wodurch dann die Zusammenhänge bei den drei Spielsträngen (Ende A/B/C(DE) wegfallen und das besondere an Nier Automata verschwindet.

Zumindest ich warte da lieber noch mehrere Monate wenn man dann sieht dass sie auch verstehen was da im Spiel passiert als dass es an ihnen vorbei geht und sie (aus nachvollziehbarem Unwissen) zum Rätseln oder mit doofen Sprüchen anfangen. Dann aber sagt ihnen bitte dass sie nach dem Abspann weiter Spielen müssen falls es aufgezeichnet wird und ihnen der Chat das nicht sagen kann. :slight_smile:

Und nochmals Danke für die Ausführliche Info.

3 „Gefällt mir“

Nach dem Abspann kommt original ein Trailer für C. Also wenn sie das nicht checken können ihnen die vereintein Gaming Redaktionen der gesamten Welt nicht weiter helfen :simonhahaa:

Naja, ich kenne selbst zwei die das Spiel nach Ende A beendet haben weil sie dachten das wars und die das Spiel bis heute deswegen schlecht finden. Und auch im Forum gabs vereinzelt schon Leute die das nicht wussten und meinten das Spiel ist meh. :sweat_smile:

o.O

Freue mich auf weitere 2 stunden wo Budi und Simon erstmal 30min die steuerung wieder lernen müssen, 30min brauchen um zu erkennen wo sie denn hin müssen und weitere 30min am ende nur rumlaufen um nicht in eine längere Quest reinzukommen weil ja die 2std bald abgelaufen sind, nur damit dann 1-2 monate nix kommt und die ganze sachen von vorne beginnt.

Ne mal ehrlich, ich freue mich trotzdem, dass es zumindest weiter geht und hoffe es wird jetzt bischen mehr Regelmäßigkeit reingebracht.

5 „Gefällt mir“

Sagt doch es wie es. Budi’s Terminkalender ist das Problem. Simon produziert tollen Content am laufenden Band. Budi sieht man nur alle Jubeljahre.

freude hält sich in grenzen das es am 5.2 wieder kommt wurde ja vor 2 wochen angekündigt und naja ma schauen
simon macht mega content und zockt so gut wie alles auf dem sender
und budi wird danach wieder keine zeit haben für monate

Ich verstehe dass Budi diese Kommentare kränken. Ich verstehe aber auch dass einige einfach schon sehr frustriert sind. :frowning:

is halt leider immer das selbe sie werden wieder sagen wie bock sie doch haben und es aufjedenfall weiter machen wollen dann gibts eine gute folge und man wartet 1 monat
da hat man einfach kb mehr und ich schau mir doch nich jedes mal alle folgen an um dann zu wissen wo sie waren ich habs aufgeben wenn die 3-4 folgen gemacht haben schalt ich ma ein

1 „Gefällt mir“

Sie sollten evtl mal einen Tag lang vorproduzieren, damit das Lets Play ne Kontinuität bekommt.

1 „Gefällt mir“

Dann müssten ja beide einen Tag lang Zeit haben. Wenn man es nicht mal schafft 2 Stunden zu finden ,wo beide Zeit haben und ein „Raum/Regie“ frei ist,. Das ist ja noch unwahrscheinlicher :smiley:

Schade.:schade:

Auch wenn ich davon ausgehe, dass jetzt einfach die Hauptstory durchgepeitscht wird, damit es zum Ende kommt:

Ich würde einfach noch mal diese Tabelle verlinken, da es ja morgen vielleicht weitergeht:

Route B hat genau den selben Point of no Return wie Route A. Also aufpassen, sobald die Hauptquest zur Versunkenen Stadt geht. Sonst ist es halt im Grunde vorbei und das ganze Worldbuilding und viele der besten Momente sind futsch.

4 „Gefällt mir“