[Knallhart Durchgenommen] - NieR: Automata (mit Folge 15 vorzeitig beendet)

Ja ich spiel das erste Nier gerade und hab bei seiner story geheult. VERFLUCHT SEIST DU YOKO TARO und deine Schreibkünste.

2 „Gefällt mir“

Falls du es noch nicht kennst/gespielt hast, kann ich dir im Anschluss noch Drakengard 3 empfehlen. Das drückt hier und da auch stark auf die Tränendrüse :cry: Kainé in NieR ist und bleibt aber meine Nummer 1 :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, das ist ehrlich kein leichter Stoff. Bei Automata wird ja auch nicht mit Traurigkeit gegeizt. Daher erwarte ich auch garkein Happy Ending , irgendwann. Ich erwarte sogar eher das es einen noch tiefer ins Loch wirft. Allein schon die ganzen Sidequests enden meist nicht schön. Es würde mich in dem Fall doch mehr überraschen wenn zumindest etwas gut ausgeht.

Ein Tipp. Zweimal Spielen reicht. Die restlichen Enden kannst du dir auf Youtube ansehen. Leider ändert sich nach dem zweiten mal Spielen außer der Endsequenz nichts mehr.:frowning:

da wird das Problem sein eine Version in die hand zu bekommen weil keine lust 85-100€ für zu bezahlen. Außerdem hab ich arge Probleme mit dem Gameplay von Nier das is leider gar nicht zu vergleichen mit Nier automata.

Oh ja. Kaine ist liebe. Finde ich auch den besten Charakter in der Nier Reihe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nier gibts beim Saturn für die PS3 um 30 Euro und Drakengaard 3 im PSN Shop.

ok stimmt. Hatte nach dem is Nier nicht im store gab nicht nachgeschaut. Hab Nier für 27€ bei SE direkt gekauft. Bin keine Fan von digitalen Versionen, ich brauch die Box in der Sammlung. Kaine ist ein cooler Charakter aber ich finde das outfit ist zu drüber, selbst für die serie.

NieR sehe ich gerade als PS3 Version bei eBay für 19,99 (neu) bei einem eBay Plus Händler.

Und Drakengard 3 ist aktuell im PSN Store sogar auch für 19,99 zu haben. :slightly_smiling_face:

mal sehn ich muss es Nier erstmal zuende spielen was mir schwer fällt. Die story is super aber die steuerung is sooo ungenau und schwammig das ich ein paar mal rage quitted hab. Ich bin jetzt an der stelle wo ich “das gesetzt der Robotik” sammeln soll.

Ich hab das Spiel mit einem der Zauber durchgespielt, der schön flächenschaden macht. Weiß leider nicht mehr wie der hieß aber mit dem ging es sehr gut. :slight_smile:

Eine Sachen hab ich noch an Nier zu meckern. Undzwar NIER was zum… haben sie sich den bei dem Gestalt Nier gedacht. Kann mich null mit ihm identifizieren und mansche Sachen machen keinen sin.

Was genau? Erinnere mich nur dass die Geschichte teils unlogisch ist.

Können die beiden die Fähigkeit für 9S, dass er beim Hacken die Maschinen kontrollieren kann jetzt schon im zweiten Durchlauf freischalten oder geht das erst im dritten?

Das ist Zufall soweit ich weiß. Zumindest habe ich nicht erkennen können wie man das bewusst beeinflussen kann.

1 „Gefällt mir“

Die Maschinen dürfen nicht im Kampf mit dir sein dann geht das. also anschleichen!

3 „Gefällt mir“

Kurzes Update: Bin im 3. Durchgang angekommen. Heilige scheiße…Das darf wirklich niemand Spoilern. Weiß auch garnich was ich dazu noch sagen soll. Für mich is das Ding ehrlich n Meisterwerk.

4 „Gefällt mir“

Ich mach es kurz: Die letzte Folge war mal wieder fantastisch. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ich war so fix und fertig nach dieser einen szene. wolte das nicht wahr haben.

3 „Gefällt mir“

Also ich seh mir die Opening Credits immer wieder gern an :beangasm:. Die Szene danach jedoch nicht :beanfeels:

1 „Gefällt mir“