Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Brauchste nie verstehen, für Fans siehts halt geil aus oder wenn man dabei sitzt und klar mal nen geilen Bossfight beim mehrmaligen Versuch war auch dabei etc Man muss das gesamte beurteilen und nicht nur Stückchen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Prinzipiell möchte ich erst mal sagen, dass ich es cool finde, dass die beiden mit Interesse am Thema bleiben und sie es machen dürfen/können. Die Serie der Soulsgames mit den beiden hat mir sehr Spaß gemacht und es gibt nichts negatives an der Sache selbst für mich.

Was ich jedoch Schade finde, ist das eine mittlerweile alte Tradition, die mich und sicher auch viele andere, seit Jahren begleitet hat: Edmunddenzel(Edmunddenzlin).

Ich spiele die Spiele alle selber und es war immer schön Etienne und Dennis dabei zuzuschauen wie sie selber die Hindernisse meistern oder an ihnen verzweifeln.

Ich kann mir denken und verstehen warum einer der dreien oder vielleicht alle keine Zeit oder Motivation haben es auf dem Sender zu behandeln, wenn sie es lieber selber zu Hause in geiler Atmosphäre und ohne eventuellen Gegenwind zu spielen.
Ich will also nichts anprangern oder mich beschweren, und wie eingangs gesagt freue ich mich auch sehr auf Simon und Nils’ Let’s play.

Ich wollte nur teilen, das ich es Schade finde, dass zumindest für dieses Soulsborn kein Endmunddenzel am Start ist.

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir zwar dessen bewusst,dass es auch Leute gibt die sich drüber beschweren,dass “die ganze Zeit” Souls-Spiele gespielt werden,aber ich finde die Überlegung von Simon(dass man einen Blindrun und einen "Experten"run mit Edmundenzlin macht)trotzdem geil.Also ich würd’s schauen(auch wenn ich jetzt nicht unbedingt glaube,dass es dazu kommt)

Hauptsache man zieht es zügig durch. Ich brauch kein weiteres LP, dass 4 Monate lang läuft.

1 „Gefällt mir“

Finde es schön, dass Simon und Nils es machen, habe nämlich mehr Spaß daran, wenn die beiden es Blind spielen, als wenn Eddy und Dennis da sitzen, die jede Ecke und jeden Gegner kennen, weil sie es halt vor ein-zwei Tagen selber zu Hause gespielt haben.

Soll natürlich nicht heißen, dass es früher nicht gut war. Demons Souls und Dark Souls waren super KDs, danach war aber der Abstand nicht mehr so groß, als sie es selbst gespielt haben und als sie es auf dem Sender gespielt haben. Dadurch ging etwas die Lust flöten und das merkte man dem Format schon etwas an, würde es aber durchaus willkommen heißen, wenn sie sich etwas einfallen lassen, das Edmunddenzel auch mal in Sekiro stattfindet. :slight_smile:

Sehe ich auch so. Ich sehe auch lieber blinde Runs und finds immer etwas schade, wenn dann darüber geredet wird, wie cool sie den nächsten Moment finden. Ich meine, ich gucke so ein KHD ja gerade weil ICH sehen will wie sie den Moment erleben. Ich will nicht davon hören, wie sie das damals umgehauen hat, sondern ich will SEHEN wie es sie umhaut. :smiley:

Aber es gibt eine Ausnahme. Das Demon’s Souls KHD von Ede und Denzel hat mir damals richtig gut gefallen. Da hatten ihre Kenntnisse über die Mechaniken etc. nen richtigen Mehrwert, weil sie dann auch über sehr viel sprechen konnten. Es war schön entspannt und gleichzeitig haben sie hier und da dann so Sachen wie die Effekte der World Tendencies etc. demonstriert. Es wirkte auf mich auch nie wirklich lustlos, sondern man hat trotzdem noch überall die Faszination für das Spiel rausgehört.

Wenn sie sich aber, wie von Simon vorgeschlagen, auf was ähnliches für Sekiro vorbereiten, würde ich auch gerne die beiden zu nem späteren Zeitpunkt noch mal das Spiel spielen sehen. Also nen Experten- bzw. In-Depth Run, wo auf Details die einem schnell entgehen können etc. hinweist.
Als ich bei Dark Souls zum Beispiel gesehen habe, dass man vom Firelink Shrine bis runter nach Blighttown sehen kann hat mich das echt beeindruckt. Und das sind Details (wenn auch hier nur ein sehr kleines) die einem sehr schnell entgehen können und dann in so nem Run abgedeckt werden könnten.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe ein LP mit Simon, ich gebe ein Like. Der Rest ist mir Kackegal.

2 „Gefällt mir“

Es gibt am Freitag übrigens weitere 5,5 Stunden, aufgeteilt in 3 Blöcke.

2 „Gefällt mir“

Für mich war das erste KDs von Dark Souls mit Eddy und Dennis immer das Beste, da es genau die richtige Mischung hatte aus: „Wir wissen wo es lang geht, um was es geht und was wir machen müssen“ und „Wir bekommen trotzdem regelmäßig auf den Sack“.
Bei DS2 hat man gemerkt, dass ihnen das Spiel am Ende selbst aus dem Hals hing und beim Teil 3 ging mir das „Gewechsel“ zwischen 3 Spielern zu sehr auf den Sack, als dass ich es richtig genießen konnte.

Bin auf Sekiro echt gespannt… will es aber auch erst mal selbst zocken bevor ich es mir hier reinziehe.

1 „Gefällt mir“

Cool, das ist eine super Entscheidung :slight_smile: Direkt zum Release hat man dann schon 8,5 Stunden auf dem Kasten und so können die schweren Mechaniken direkt am Anfang verinnerlicht werden ohne zu lange Pausen dazwischen.

3 „Gefällt mir“

Schnitt 2 Monate Pause. :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Budi ist doch gar nicht dabei.:simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Deshalb ja auch nur 2 Monate Pause und nicht 2 Jahre. :budi:

1 „Gefällt mir“

anscheinend haben sie sich ganz viel vorgenommen, gleich 3 sessions am Freitag :simonhahaa:

Sieht nach nem 8h Slot am Donnerstag aus :smile:

1 „Gefällt mir“

dachte ich mir auch^^

Warum? Du musst es dir ja nicht anschauen!?

Ich will es mir wahrscheinlich sogar anschauen, aber wenn es sich über zu lange Zeit zieht mit großen Pausen, verliere ich oftmals die Lust.

1 „Gefällt mir“

Ach so meinst du das. Ja klar, hoffentlich läuft Sekiro regelmäßiger.

Die legen ja richtig los mit Sekiro.
Mal schauen ob ich Samstag schon so weit bin mit dem selber spielen um mir die VODs anschauen zu können ohne gespoilert zu werden.
Freue mich auf das KD fast soviel wie auf das selber spielen.