Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Ahh die Sprungkonter Lektion :smiley: O’rei vom Wasser hat mich auch erst mal zur weißglut getrieben xD

Sie ging sogar noch ganz gut und wäre glaube ich bald gelegen. Aber der andere Boss und diverse Kommentare dass die meisten bosse 2x kommen waren dann die Hauptgründe warum ich aufgehört hab. ^^

die meisten bosse stimmt nicht. mir fallen nur 2 ein… na gut 3 ohne spoilern zu wollen.

Kann ich sehr gut nachfühlen, war grad an dem Punkt emotional ähnlich drauf und kurz vorm Auschecken. Hatten da dann zum Glück meinen sehr späten Trant Moment, da ich mich bis dahin eher durch die Bosse gequält habe.
Bin sehr gespannt, wie der zweite Sekiro Run verläuft, da ich bisher noch eher ambivalent dem Spiel gegenüber eingestellt bin.

Lustigerweise ging es bis dahin sehr gut, bis auf einen Boss alle unter 10 Versuchen gelegt, Genichiro sogar im vierten Versuch gelegt, für mich der beste From Soft Bossbüberhaupt. Aber die Luft war dann einfach raus, es hat mich nur noch genervt. :frowning:

haha, die 1. hat mir auch das Wochenende versaut :smile:

1 „Gefällt mir“

bei den Haupt-Bossen yiep und selbst da finde ich 2-3 bei 10 Bossen pro Durchgang zu viel…

wenns um die Mini-Bosse geht, sieht das ganze nochmal leider anders aus

War bei mir auch, aber dann haben mir die Entwicklerschweine direkt danach wieder etwas vor die Füße geworfen, wodurch ich wieder Feuer und Flamme war. Ein Spiel mit den Gefühlen :sweat_smile:
Grad diese teilweise Boss nach Boss Struktur zerrt bei mir hart an den Nerven. Ich brauch nach einem Boss einen langen Levelabschnitt auf den ich mich freuen kann.

2 „Gefällt mir“

Gabs das schon ^^

Leid, Wut, Verzweiflung,

1 „Gefällt mir“

Phantastische Folge!

Ich habe einen kleinen Tipp für euch, der aber sehr hilfreich sein sollte und eigentlich auch essentiell ist. Achtet hier z.B: auf 2:33:58 bis 2:34:01 (also nur 3 Sekunden:)

Simon fängt eine Combo an, die Schaden macht, aber der dritte Schlag von ihm erzeugt Funken auf der Deckung von Genichiro. Das bedeutet du wurdest geparried - danach sofort Finger weg von R1 und stattdessen L1 drücken. Immer. Das gilt für das ganze Spiel. Ihr habt in diesem Durchlauf extrem viele Parry-Konter kassiert, weil ihr nicht wusstest, dass ihr geparriert wurdet (kein Vorwurf), aber nun wisst ihr es. Der Gegner schlägt nach einem erfolgreichen Parry seinerseits immer sofort zu. Ihr dürfte nicht weiter schlagen. Das war gefühlt heute das einzige, was euch daran gehindert hat, den Boss zu legen. Das kriegt ihr morgen sicher hin, viel Erfolg!

2 „Gefällt mir“

Sind eigentlich „Controller-Probleme“ die neuen „Ton-Probleme“ bei RBTV?
In den letzten Wochen gab es ja auffällig oft Probleme mit denen, meist wenn Simon dabei war :wink:

1 „Gefällt mir“

Viara spielen gerade auch Sekiro. Damit sind Viet & Kiara gemeint.
Gehört sicher nicht hier her aber schaut doch mal wie sich die beiden schlagen.

Großartige Folge und das Ende hätte man sich nicht besser ausdenken können. Simon at his best: “Das Spiel erklärt einem gar nichts, aber man darf es ja nicht kritisieren.” 30 Sekunden vorher wurde nochmals der Blitzkonter eingeblendet und sie wussten doch mal, daß man beim “Fußfeger” springen muss. Mikiri bringt da nix. War allerdings schon überrascht, daß es nicht geklappt hat, weil es in der Folge davor eigentlich schon gut lief.

Sekiro Wars geht heute nach Sekiro weiter

Haha dein Nick hat mich eben ganz kurz irritiert :ugly:

Naja sie haben halt seit 4 Tagen oder so nicht gespielt gehabt, da vergisst man eben so Kleinigkeiten, vor allem wenn man sie nie so wirklich verinnerlicht hatte, zumal Live spielen wahrscheinlich noch mal ganz was andres ist, als wenn man Daheim für sich alleine spielt, aber sah in Folge #9 gegen Ende doch ganz okay aus, heute sollten sie ihn schaffen wenn sie weiter dran bleiben.

Spielt @viet wirklich Sekiro nur damit jetzt noch mal Sekiro kommt?

Das macht Sekiro aus Menschen
Vorher/Nachher Nils

Vorher/Nachher Simon

1 „Gefällt mir“

Intelligentes Konzept^^ da der Sekiro Hype nicht ansatzweise an Souls rankommt.
Aber so haben die Zuschauer die Wahl zwischen Kernpunkt Skill und in der Hauptsendung Unterhaltung…ich bevorzuge das zweitere

Und yoshi kriegt ein 30 min. take… Ich höre ja schon auf :roll_eyes: