Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Ein kleiner Hinweis:

Ihr habt beim Genichiro Fight >>Ducken<< auf “Digi-Kreuz Rechts” gelegt, damit ihr euch nicht dauernd im Kampf duckt. (Durch unbeabsichtigtes “L3” drücken) Ursprünglich lag dort >>Item Wechseln (zurück)<<, was nun an dessen stelle auf “L3” liegt. Wenn ihr eine Taste in Sekiro ändert, wird dessen ursprüngliche Aktion auf die vorherige Taste getauscht. (Damit es keine doppel-Belegungen gibt)

Deswegen ändert ihr beim Kämpfen nun ständig euer Item.

Wenn ihr in Sekiro eine Taste komplett weg nehmen wollt, oder in irgendeinem Souls-Game oder Bloodborne, sowie auch Sekiro ein Item aus einem Equip-Slot/Schnell-Slot komplett herausnehmen wollt, anstatt es mit einem anderen auszutauschen, dann drückt nicht X um in einem Folge-Menü das neue Item/die neue Option auszuwählen, sondern drückt einfach Viereck. Mit Viereck entfernt ihr also den Inhalt eines Slots in jedem Souls-Game, ohne einen neuen Inhalt auswählen zu müssen. Das heißt, wenn ihr jetzt in Sekiro’s Optionen auf Steuerung geht und zum Punkt >>Item wechseln (zurück)<< geht, dann steht dort aktuell “L3”. Drückt hier also einfach Viereck und die Funktion verschwindet komplett vom Linken Stick.

2 „Gefällt mir“

Endlich dazu gekommen die Folge zu sehen und Orin war für sie schwieriger als von mir erwartet. Im Prinzip ist sie einfach nur ein kleiner Test, der das bisher erlernte Gameplay abfragt mit leicht zu erkennenden Angriffsmustern und jeder Menge Gelegenheiten für einfache Konter. Müsste ich den Test benoten, bekäme Simon eine gute 5 und Nils eine schwache 3 von mir. Nils hat sie dann gelegt, aber in Sachen Deflects spielt er eher auf gut Glück. L1 wird ständig angetippt in der Hoffnung, ein paar Schläge zu deflecten, anstatt wirklich mit Timing zu arbeiten.

Bei Simon musste ich natürlich nochmal an den Anfang denken und an sein Genöle über die simple Steuerung. Wir sollten alle froh sein, daß sie nicht deutlich komplexer ist. Man stelle sich vor, man müsste zwischen noch mehr Tasten als X und O wählen. Auf jeden Fall hält er so den Unterhaltungsfaktor hoch. Jetzt ist leider erstmal warten angesagt.

Schon wieder 2 Wochen kein Sekiro. Ich weiß genau das Simon sagen wird, “wir haben schon 2 Wochen nicht mehr gespielt” wie soll ich da jetzt rein kommen. Und er hat recht. Ich habe bis dato alle Folgen gesehen. Aber es zieht sich schon, wenn man sieht das NICHT EIN EINZIGES MAL gesprungen wird. Positiv ist zmd, das Sie die Feher erkennen. Auch welche Gegner eher schwerer und welche schwächer sind. Aber wenn ich überege was da noch alles kommt. Ich bin etwas weiter und Frage mich gerade wie das schaffbar sein soll. Wenn die beiden erst mal den Affen erreichen, dann streichen die doch die Segel und wenn nicht die beiden dann die Zuschauer wenn nur einmal alle paar Wochen gespielt wird. Ich setz mich doch nicht vor den Fernseher wenn ich weiß, dass kein Progress gemacht wird.

Bin ich da mit meiner Meinung alleine?

1 „Gefällt mir“

Moin FabSTAR,

ich glaube, da gehen die Erfahrungen sehr weit auseinander. Also ich zum Beispiel spiele nicht täglich. Das Kampsystem ist zugegeberner Maßen nicht sehr komplex, aber für mich persönlich komplexer als bei Dark Souls. Ich habe immernoch große Probleme mit den Bossen und bin schon im Schnitt bei mindestens 20 Toden. Mir fällt es schwer zu reagieren auf Tritte Feger Mikiri Angriffe und noch den ganzen dingen die Bosse noch zusätzlich machen. DIe Gegner sind algemein hin sehr viel agiler und virtuoser als alle Souls Gegner die eher Plump und langsam wirken.
Für mich ist das Spiel immernoch weitaus schwerer als Dark Souls.

Habe ich was verpasst?
Bis jetzt gab es, so weit ich mich erinnern kann, jede Woche mindestens eine Folge. :thinking:

Aber du hast recht. Wie kann Simon es nur wagen, Urlaub zu machen. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das “schon wieder” bezeiht sich auf den unregelmäßigen Zyklus und nicht darauf, dass jemand Urlaub macht. Aber schön, dass auf die Kernaussage von dir garnicht eingegangen wird.

Aber auf den vermeintlich “unregelmäßigen Zyklus” ist HundUNDKatze doch auch eingegangen. Sie haben bis zu Simons Urlaub jede Woche gespielt. Wenn sie jetzt anfangen noch regelmäßig mehrere Male die Woche zu spielen drehen die denen die Fromsoft-Spiele schon zum Hals raushängen entgültig am Rad.
Was ist denn ansonsten noch deine Kernaussage auf die nicht eingegangen wurde?

Und auch wenn die beiden gewisse… Verständnis- und Lernschwierigkeiten haben und sich damit vieles erschweren, kommen sie trotzdem doch recht gut voran. Manchmal brauchts nen Hinweis oder ne Erinnerung aus dem Chat aber so ist halt das Format. Bisher sehe ich keine Gründe dafür, dass sie an irgendnem Punkt mal Grund zum Aufgeben haben.

2 „Gefällt mir“

Das Sekiro KHD ist wohl dein erstes From Software LP auf RBTV. Es ist schon logisch: kein progress in einer ganzen Folge ist normalerweise nicht gut. Aber ich finde bei den Souls Games bzw. den LPs ist das die Essenz des Ganzen.
Mitzufiebern, die Verzweiflung der beiden zu sehen und sich gleichermaßen zu freuen, wenn sie’s endlich geschafft haben. Das ist ganz normal bei FromSoftware Games und bei den Souls KHDs. Für mich gehört das dazu.
Ich springe nicht zum Ende des Videos um zu sehen ob sie progress gemacht haben, sondern habe Spaß daran, den Weg zu ihren Erfolg zu verfolgen.
Für mich sind Fehlschläge in Souls LPs Entertainment pur :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich habe alle Souls LPs gesehen. Eventuell liegt es daran das das Kampfsystemhier meienr Meinung nach komplexer ist. Mit Progress meine ich auch viel mehr, dass immernoch nicht ausgewichen gesprungen und gekontert wird.

da kann ich dir nur zustimmen. ich bin aktuell in ng++++ und muss sagen, dass ich immernoch probleme habe, anhand der animation zu erkennen, was der gegner macht. trotzdem macht mir das spiel immernoch wirklich großen spaß und ich werde es noch ein viertes mal durchspielen :slight_smile:

was das KHD angeht muss ich sagen, dass es aktuell mein absolutes lieblingsformat ist und ich auf jede einzelne folge hinfiebere. hoffe, dass sie ab nächster woche mehr folgen produzieren :crossed_fingers:
oder noch besser: ein 2 wochen nicht gucken und dann alles am stück :relieved:

ich sehe grad im Wochenplan: nächste Woche 4 std sekiro :scream::scream:
donnerstag und freitag jeweils 15 - 17 uhr

2 „Gefällt mir“

Hallo, wir sind eine rebellischer 24/7 Internet-Sender. Wir entziehen uns den typischen Regeln des angestaubten TVs und machen alles besser. Hier steht Kreativität und … Blablabla /budi.

Erneut eine Woche wo, total unvorbereitet und ohne die Möglichkeit es vorauszusehen, … jemand Urlaub hat? Hat Simon den Urlaub einen Tag vor Ausstrahlung eingereicht?

Ihr witzelt oft darüber dass ihr weniger Abos als andere Kanäle habt, aber ich denke - hoffe - ihr erkennt das Problem selber. Jeder drittklassige Youtuber, der seinen Kanal im Alleingang plegt und hegt, bietet mehr Kontinuität und Zuverlässigkeit als ihr es tut.

Es ist ja auch so unheimlich schwer sich vor einem Urlaub mal, zwei, drei Stunden hinzusetzen und etwas aufzuzeichnen. Unvorstellbar sowas. Gerade mit knapp 100 Mitarbeitern. Andere Kanäle, mit vermutlich ähnlichen Ressourcen wie ihr sie habt, können das besser… und werden dafür auch mit hunderttausenden mehr Aos belohnt. Zum Glück.

Hoffe Simon hat einen schönen Urlaub (meine ich ehrlich!). Dennoch… bei mir ist die Enttäuschung jedenfalls riesig. Auf seine Zuschauer wird hier einfach nur groß, stinking und ohne irgendwelches Mitdenken/gefühl geschissen. Und das obwohl man immer wieder die Hand aufhält… Respekt!

Du scheißt anscheinend auf die Mitarbeiter, die auch einfach mal Urlaub haben möchten. :+1:

eine woche lang kein Sekiro und dein Leben scheint keinen Sinn mehr zu haben… denk mal drüber nach.

2 „Gefällt mir“

Stimmt nicht. Ich habe auch Urlaub. Und dennoch wird sich dann um meine Kunden gekümmert und dem ganzen geht eine gewisse Planung voraus, um es für den Kunden reibungslos erscheinen zu lassen… und das ohne 100 Mitarbeiter.

Hallo, ich bin Forenuser und ich melde mich nur alle paar Monate mal um mich auszukotzen und tue so, als würde wenn ein Format mal zwei Wochen pausiert ein Sender riesige Planungsschwierigkeiten haben. Blablabla /Schlynch.

Diese Woche gibts übrigens zwei Folgen, wie oben schon geschrieben wurde.

5 „Gefällt mir“

Wow, zwei Folgen… habe ich echt viel von.

Willst du dich hier ernsthaft darüber beschweren, dass Simon Urlaub hatte und eine Woche lang Sekiro ausgefallen ist?

So ein scheiß Sender :kappa:

Quasi, ja.

Was spricht dagegen sich vor dem Urlaub zwei Stunden hinzusetzen und eine Folge aufzuzeichnen? Ernstgemeinte Frage.

Wenn die Hand für Spenden aufgehalten wird, ist nicht die Rede von Programmen die ausfallen, sondern davon dass man sich abheben will und für seine Viewer da ist.

Wieso schaffen das Ein-Mann Streamer/Tuber aber nicht RBTV?

Was spricht dagegen, dass du eine Woche ohne Sekiro auf RBTV überlebst, nachdem es exzessiv gestreamt wurde?

Edit: Jetzt mach mal halblang :beanwat:

Das ist Unsinn. Kanäle die es “exzessiv” gestreamt haben, haben es seit vielen Wochen beendet.

1 „Gefällt mir“