Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Heute wird wieder Live gestorben.

4 „Gefällt mir“

Mit etwas Glück sind sie passend zum release vom DLC fertig :smile:

Das göttliche Gras. D:

War mal wirklich eines der ganz wenigen Items die ich gebunkert habe und zum Ende hin froh war sie noch in der Tasche zu haben. Genauso die Kügelchen.

edit: wow, und ich dachte ICH hätte ängstlich und übervorsichtig gegen die Nonne gespielt. :smiley:
hopps hopps hopps

1 „Gefällt mir“

Eddy hat die Nonne gelegt ohne den Controller in die Hand zu nehmen :astonished:. Respekt

2 „Gefällt mir“

Das war echt gutes Live Coaching in dem Moment. Hat viel Ruhe reingebracht und er hat gute Ansagen gemacht. War am Anfang sehr skeptisch als er mit irgendwelchen Asche-Schlag-Asche-Schlag-Taktiken ankam. Klang sehr cheesy. :smiley:

Aber damit haben sie jetzt einen der für mich ätzendsten Bosse im Spiel hinter sich. Dass der Kampf nicht nur schwer und langwierig ist, sondern auch noch demotivierend, weil kurz nach nem Mikirikonter die Posture sofort wieder auf 0 rutscht.

1 „Gefällt mir“

Lustige Runde heute, Ede hat Simon gut gecoacht, aber am Ende hat es Simons Skill auch so geschafft👌

Aber warum ist das cheesy? Die Diskussion habe ich auch schon nicht in der Show verstanden. Wie Eddy schon sagte, dass Spiel gibt dir Items und wenn man die dann nutzt ist das cheesy. Du hast als Item auch ein Schwert. Ist das jetzt auch schon ein Cheese?

5 „Gefällt mir“

So wie es da klang lässt sich die KI so halt in nen lustigen Loop bringen aus der sie nicht mehr rauskommt. Es wird also einfach ausgenutzt, dass die KI für dieses Szenario nicht ausgerichtet ist.
Kann man ja gerne machen aber ich finds auch völlig legitim zu sagen, dass man den Boss besiegen will ohne solche offensichtlichen KI-Lücken auszunutzen. Wenn es denn überhaupt eine war, ich weiß es ja nicht.

Wenn ich in nem Fightspiel ne Attacke habe die wenn ich sie mit Button-Mashing ständig wiederhole sich nicht stoppen lässt, dann nutze ich auch nur eine Attacke die mir das Spiel gegeben hat. Trotzdem würde ich sagen es ist cheese.
Und wenn ich nen Boss außerhalb des Bossareals angreife wo er einen nicht attackiert, dann nutze ich auch nur das Terrain. Trotzdem würde ich sagen es ist cheesy.
Beim Endboss in Demon’s Souls haben sie ja auch nur den Bogen genutzt der ihnen gegeben war.

Wie gesagt. Kann man alles machen. Bevor ich an nem Spiel völlig verzweifel oder es sogar komplett aufgebe, suche ich mir auch lieber ne feige Taktik oder würde im Extremfall so eine KI-Lücke ausnutzen. Aber immer wieder die selben zwei Aktionen abwechseln, würde mich schon unter cheese fallen. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Grenzen da verschwimmen können.

2 „Gefällt mir“

das war aber auch größtenteils getrolle vom chat,das alles cheesen wäre.

1 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hauptsache Eddy besiegt die Nonne mit der billigsten Cheesetaktik und macht erstmal auf Experte a la „so schwer fand ich die gar nicht“. So ein Arsch! :grin:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich ja was losgetreten. :simonhahaa:

Natürlich war das ein „das habt ihr jetzt davon“, den schließlich habe ich meine Gründe genannt und sehe den Fehler nicht bei mir. Diese beruhen weder auf mir, noch den Fans/dem nervigen Chat, noch sonstwas. Es ist alleine der Sendepoilitik der Beans zu verdanken. Aber alles ist gut! Der Sender guckt sich noch angenehmer ohne Werbung und mit AdBlock und allen. Komme mir gar dumm vor, für sowas jemals gezahlt zu haben

Kann ich aber verkraften. Alles gut :nicenstein:

Lasst uns diese halbwegs unterhaltsame Tauerspiel halt einfach genießen :wtf:

Das Privileg, so etwas zu genießen – bei allem was so ein „“"„24/7 Sender“""" bringt – ist schon was „tolles“. Yeah…

Wenn das cheesen ist, also Items verwenden, die von den Entwicklern für eben diese Verwendung ins Spiel gepackt wurden, wo fängt denn dann cheesen für dich bzw. euch bei Sekiro an?
Konsequent zu Ende gedacht, müsste es dann bei Gourd Seeds und Prayer Beads anfangen, oder? Also ich meine die Entwickler haben auch diese Items ins Spiel gepackt, um sich stärker und somit das Spiel einfacher zu machen. Man kann das Spiel schließlich ohne jegliche Upgrades beenden. Wäre das der einzige non-cheese Weg?
Prothesen sind dann auch nicht in Ordnung, abgesehen vom Enterhaken, den braucht es halt.
Kanji-Symbol ist dann ein Zwangscheese? Muss mal gucken, ob man es abschalten kann. Gut, daß die beiden es sowieso ignorieren, so gut es nur geht.

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, auf mich hats den Eindruck gemacht, dass Ede hier echt nen Unterschied gemacht hat und Simon gute „Anweisungen“ gegeben hat (Simon hat natürlich selbst gespielt und eigene Entscheidungen getroffen… soll also nicht heißen er wäre nur ferngesteuert gewesen :smiley: ). Ich finde deswegen das mit dem „macht einen auf Experte“ auch nicht ganz fair.

Aber wegen des Cheesens hatte ich ja oben schon geschrieben. Es macht für mich einfach nen Unterschied auf Attacken des Bosses zu reagieren, Angriffsmuster zu lernen, bestimmte Situationen auszunutzen um ein Item einzusetzen usw. Damit so ein Item wie die Fire Cracker nicht zu exzessiv genutzt werden sind sie ja auch begrenzt und nur mit nem bestimmten Risiko wieder aufladbar im Kampf.

Es ist für mich schon cheesen eine offensichtliche Lücke in der KI zu nutzen, die den Boss in ne Schleife schickt aus der er nicht mehr raus kommt. Es macht halt nen Unterschied die Prothesen situationsbedingt und gut getimet einzusetzen oder einfach nur ständig abwechselnd Item-Schlag-Item-Schlag-Item-Schlag zu machen. Genauso bei Lady Butterfly die sich wohl mit abwechselnd nach rechts dodgen (?!) und Schlag außer Gefecht setzen lässt.

Das Argument, dass einem die Items in die Hand gibt gilt dann halt auch für den Endboss Cheese beim Demon’s Souls KHD. Sie haben dort auch n Item genutzt das ihnen das Spiel gibt (den Bogen) um dann den Boss abzuschießen während die KI ebenfalls darauf nicht reagieren konnte.

Finde ich wie gesagt alles legitim, wenn man keinen anderen Weg mehr sieht im Spiel weiterzukommen. Ich würde immer lieber nen Boss cheesen als das Spiel komplett aufzugeben.

2 „Gefällt mir“

Du musst es hier nur nicht breittreten, mach es doch einfach…

1 „Gefällt mir“

Ok, dann haben wir grundsätzlich eine ganz unterschiedliche Definition von Cheesen. Für mich ist es halt das Ausnutzen, von Fehlern bzw. schlecht programmierten Stellen im Spiel. Also z.B. die Treppe bei Seven Spears oder das man den Demon in den Selbstmord locken kann. Etwas, was die Entwickler bewusst ins Spiel packen und bei Präsentationen auch selbst genutzt haben, würde ich halt nie als Cheesen sehen.

2 „Gefällt mir“

Klingt gar nicht so anders als meine “Definition”, finde ich. Ist halt nur die Frage wo fehlerhaft oder schlecht programmiert anfängt. Wenn der gleiche Trick in nem Kampf die ganze Zeit funktioniert und der Gegner nicht aus seinem Animationsloop herauskommt und sich das mit den ständigen gleichen zwei Aktionen ausnutzen lässt, ist das für mich auch ne schlechte Programmierung.
Aber klar, beim Cheesen wirds wohl immer verschiedene Definitionen geben wo es anfängt und wo es aufhört. Ich wollte einfach sagen, dass ich es schon verstehen konnte, dass Nils und Simon als Ede seine Strategie gesagt hat, sie das nicht so machen wollten.

Ach genau. Stunlocken ist das Zauberwort. Ich finde so Stunlocken ist cheesy. Muss man aber natürlich nicht so sehen.

Traut euch doch mal was und nehmt die Herausforderungen an :beanrage:

Ich hänge zwar 40 Minuten hinterher aber… ja. Sie sind echt nur am Wegrennen. :smiley:
Aber immerhin haben sie sich an die Affenbande getraut. Die hab ich immer weiträumig umfahren. ^^