Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Ok, mein Fehler dann ziehe ich meine Kritik zurück
@FritzDieFlasche

ich find morgen ehrlich gesagt kacke, da sammelt sich mir einfach zu viel an da sich vielleicht nicht aufarbeiten kann bis nächste woche und dann weiß ich nicht ob ich noch bock habe mir das überhaupt anzutun, ich bin volll dafür das ihr bei einem aktuellen titel längere sessions (also mehr als 2h) macht aber 2 tage vor release find ich halt doof weil ich es selber vllt nicht hab zu dem zeitpunkt und dann nicht spielen kann und so werd ich es halt spoilermässig nicht gucken

1 „Gefällt mir“

Das sind schon echt viele Folgen in der ersten Woche (mehr als 10 Stunden). Da kommt man ja mit dem Spielen gar nicht mit außer man spielt den Donnerstag durch xD. Die erste Folge am Mittwoch werde ich mir live anschauen, da sie kaum weiter kommen werden als das bereits veröffentlichte Videomaterial.

Aber grad am Anfang lernt man ja die die ganzen Grundmechaniken kennen. Und die scheinen bei Sekiro ja durchaus recht anders zu sein zu vorherigen Spielen. Ich sehe schon Simon am Donnerstag die ersten Stunden frustiert da sitzen, weil er nicht richtig rein kommt und er gleich die Situationen vor sich hat, die nicht mehr Tutorial sind.
Und hätte man es „nur“ bei den schon eingeplanten 8 Stunden belassen, denke ich, hätte sich selbst der größte Hardcore-Fan nicht wirklich beschwert. :slight_smile:

Ich verstehe schon, dass man vom ersten Tag „dabei“ sein will. Fürs KHD selbst finde ichs aber potentiell ungünstig. Im schlimmsten Fall darf er dann am Donnerstag erstmal 1-2 Stunden lang gegen nen Boss „üben“. :smiley:

Aber gut, nu wirds sich eh nicht mehr ändern. Vielleicht schaffts Simon ja off-camera die ersten 2 Stunden zu spielen, damit er nicht völlig hilflos mitten ins Spiel geworfen wird.

4 „Gefällt mir“

Nooooooooooooooooooooooo!

1 „Gefällt mir“

Bei Allem Respekt, Simon braucht das Tutorial da es sich hier um From Software handelt und dann noch dazu um neue Mechaniken als Soulsborne aka Stealth, Kletterhaken, Killmechaniken da man sie ja zuerst brechen muss etc

Hat mich grad im Stream eh gewundert warum es schon morgen kommt aber OK, hoffe er also Simon kommt vorm Sendungsstart am Do zum ausprobieren.
Wäre klar genial wenn er sich das VOD vorher anschaut von der morgigen Folge aber das bleibt ja ihn überlassen

3 „Gefällt mir“

Unpopuläre Meinung:

Geilo, dass es morgen schon losgeht! Ede ist ein netter Ersatz! Und 2h die Simon “verpasst” sind meiner Erfahrung nicht die Welt.

9 „Gefällt mir“

Simon kann doch einfach privat bis zu dem Stand spielen, an dem Ede und Nils im KHD angekommen sind und dann zur zweiten Folge einsteigen. Ich sehe da kein Problem.
Ich finde es auch geil, dass es morgen schon los geht. Allerdings sind 10,5 h an 3 Tagen mMn ein bißchen zu viel des Guten, da kommt ja gar nicht hinterher, besonders wenn man selber auch noch zocken möchte.

2 „Gefällt mir“

Wie kann es sein das die das Ding heute schon spielen obwohl das Embargo noch bis morgen läuft?

So.

Klar, an sich reicht ja wahrscheinlich auch eine Stunde um reinzukommen. Also wenn er das macht, sehe ich ebenfalls kein Problem und nehme alles zurück. Ging mir nur um den Fall, falls er wirklich ohne Tutorial in so ein Spiel geworfen wird und dann im schlimmsten Fall erstmal gegen nen Boss kämpfen muss.

Ich finds super das Ede am start ist :smiley:
Werds trotzdem erst nach Freitag schauen :simonhahaa:

Ich glaub die ersten beiden Stunden geb ich mir. Hab durch die Trailer das Gefühl, dass ich den Anfang eh schon kenne. Danach zock ich dann aber erst mal selbst :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“

Glaub ich auch, mir gehts aber gar nicht um die Story sondern um die Kampfmechanik, da will ich so unbelegt wie möglich rangehen.

Heute um 18 Uhr ist der erste Slot angesetzt. Passt doch.

Hoffentlich taugt das Spiel auch was, wäre jetzt nach all der Vorfreude und Planerei auch kacke wenn das Spiel einfach scheisse ist.

Ich werd mir das LP vermutlich auch anschauen da ich selber irgendwie (bei aller Souls Liebe) garkeine Lust hab es zu spielen.

Ede meinte gerade er ist heute abend beim länderspiel in wolfsburg

@illezziracul

Eine Frage, Luca Eddy hat gerade im Hängi erwähnt, das er heute zum Länderspiel fährt. Wer ist denn nun der Ersatz für Simon oder ist Simon doch da?

Hey Freunde, es sind Simon und Nils heute. Dass hier nun Eddy aufkam, basiert schlicht auf einem Fehler von mir in der internen Kommunikation, wo ich versehentlich Eddy statt Simon für heute weitergegeben habe. Sorry und lieben Gruß aus der Redaktion!

23 „Gefällt mir“

Und ich mecker hier rum, dass Simon den Anfang verpasst. Gute Neuigkeiten! :slight_smile:
Nicht, dass ich mich nicht über Auftritte von Ede freuen würde. Aber grad den Anfang sollten die beiden schon zusammen erleben.

3 „Gefällt mir“