Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Es geht am Donnerstag um 15h weiter, mit Nils und erfreulicherweise auch mit Simon.

EDIT: Das “nach” überlesen. Ich würde DS3 noch mitnehmen, DS2 war imo nicht so der Hit. Und wenn sie es nicht fortführen, ist das auch ok. Im Prinzip hat man alles was die Reihe bietet irgendwie schon gesehen.

Ist Nils nicht auf Urlaub?

ich könnte mir auf jedenfall vorstellen das die beiden Nioh 2 zusammen machen soll ja noch dieses jahr rauskommen oder eventuell auch The Surge 2. Wenn ich Nils im Nachgespräch zu BB richtig verstanden hab hat er auf jedenfall lust auf DS3 und eventuell auch DS2 dann aber die Sotfs edition (gibt ja noch kein KHD dazu bei den BEANS nur das alte von Gameone)

so wie es aussieht nur diese woche

Ich würde eigentlich lieber DS2 sehen. Wie @Berenzdc schon meinte, hat RBTV ja praktisch kein DS2 KHD.

4 „Gefällt mir“

Puh…ich persönlich wäre gar nicht so bockig auf ein DS2 Run. Ich mochte das Spiel zwar durchaus gerne, aber irgendwie fühlt es sich nach einem Sekiro nach Zeitlupe an :wink:

Bin aber gespannt auf morgen, da Simon wohl schon bei der Aufzeichnung zur Sekiro Speedrundale dabei war und sicherlich den einen oder anderen Tipp von Sayvi aufgeschnappt hat. Kann daher sein, dass da morgen ordentlich geschnetzelt wird.

Ich hab Dark Souls 2 geliebt und denke, dass es halt eines dieser Spiele ist, die schnell mal untergehen. Und es hat echt ne interessante neue Perspektive gegeben und sich wirklich einiges getraut.
Und btw., ich hab DS2 nach Sekiro gespielt. Es ist am Anfang auf jeden Fall ne etwas heftige Umgewöhnung aber am Ende gings recht schnell. Das größte Problem bei der Umstellung war, dass ich ständig versucht habe mit Viereck/X das Bonfire zu betätigen und ich dadurch das ein oder andere Life Gem verschwendet habe… :smiley:

Das größte Problem für n KHD wäre glaub ich die Länge des Spiels. Die ist auch eine der wenigen Kritikpunkte die ich an dem Spiel habe. Es ist einfach um ein paar Bereiche zu lang gestreckt.

Trotzdem… wenn es weiter Wilbalt-KHDs gibt, würde es sich für mich falsch anfühlen, wenn DS2 einfach geskippt wird nur weil es der unbeliebteste Teil ist.

3 „Gefällt mir“

Vor allem ist es Schade dass es ein Meme wurde DS2 zu hassen und deswegen viele diese Perle auslassen. :frowning:

4 „Gefällt mir“

damals war ds2 schon sehr geil hatte zwar kleinere probleme aber hat spaß gemacht
aber heute muss ich sagen wenns ums zuschauen geht find ich ds3 besser

Ich hätte beide gern mit Simon und Nils gesehen.

Sekiro hingegen reizt mich persönlich weder zum zusehen noch zum spielen.

kann ich nur zu stimmen wenn hätt ich au lieber ds2 oder ds3 gesehen
sekiro is zwar ganz gut wenn man drauf steht und bock drauf hat
aber meins ist es au nicht

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb wäre ich auch für DS3. Teil 2 is super, aber einfach zu lang. Außerdem sagte Nils mal, daß er Teil 3 angezockt hat und Bock darauf hätte. Ist keine schlechte Voraussetzung. Wie es mit Simons Lust bestellt ist, kann ich nicht sagen.

Hätte ich nach den ersten 20 Minuten nicht mit gerechnet, Glückwunsch!

Das wars dann also und im Prinzip ohne zu große Probleme für so ein Spiel durchgekommen. Man stelle sich vor, sie hätten sich einfach von Anfang an auf den Boden gesetzt, obwohl dann wärs zu einfach gewesen.

Nach der Verabschiedung ist wohl mit Simon bei weiteren Games dieser Art eher nicht zu rechnen.

Also die aussage am ende kann man so sehen allerdings kann man sie auch nur auf sekiro beziehen. Ich denke das Simon spätestens bei Nioh 2 wieder am start ist da er ja teil 1 schon gut fand und immer wieder davon schwärmt. Ausserdem kennen wir ja auch alle Simon (wie er sogar am anfang der folge selber gesagt hat) lässt er sich schnell trigger obwohl er die spiele eigentlich gut findet. Also zusammengefasst wir werden sehen

Nioh ist eh eher sein Element, schneller und viele Hilfsmittel und somit je nach Bedienung einfachere Bosse da ich zwar schon die Leute verstehe die sich nach zig Versuchen = stundenlanges Kennenlernen des Gegners sich toll fühlen ihn gelegt zu haben aber für mich und andere wie (nehme ich an) Simon ist es nach ner Zeit einfach scheisse :man_shrugging:t2:

Naja, dafür ist bei Nioh halt jeder Boss ziemlich kacke. Wenn jeder Boss darauf basiert, dass man auf ihn einprügelt und der einen dann one-hittet ist das nicht gerade geiles Gamedesign…

1 „Gefällt mir“

Wie das mal so überhaupt nicht stimmt :smile:

Hab’s gestern durchgespielt und es war exakt meine Erfahrung.

Ich hab’s auch durchgespielt und meine erfahrung war das nicht und Nu?^^