Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

In der ersten Woche spielen sie 11 1/2 Stunden, ich hab Klausurphase, bekomme das Spiel vermutlich erst morgen oder später und will das KD erst sehen, wenn ich Sekiro selbst gespielt habe. Das kann ja dann noch dauern… :sweat_smile:

Same here :simonhahaa:

Dachte heut startet es um 15 Uhr und geht 2Std, nu fängt es schon um 14 an und läuft bis 18 Uhr :sweat_smile:
Mal sehen ob sie den ersten Boss knacken

Wenn sie sich z.B. Trant’s kurzes GameTwo-Video ansehen, welches die Basics erklärt, könnte es vielleicht funktionieren.

https://www.youtube.com/watch?v=MihxbilNaX0

2 „Gefällt mir“

Puh, ich bin sehr zwiegespalten was das Konzept des KHD Sekiro hier angeht.

Ich kann verstehen, dass ihr das KHD nicht Ewigkeiten ziehen und gerade am Anfang den Hype mit nehmen wollt. Aber nehmen wir und zum Beispiel den 4 Stunden Block heute Nachmittag: Da RBTV eine vergleichsweise alte Zuschauerschaft im Gegensatz zu beispielsweise Pietsmiet hat halte ich den Beginn um 14 Uhr für schwierig, da viele zu der zeit nicht RBTV schauen können und mindestens den Anfang verpassen. Das heißt, um morgen um 15 Uhr live zuschauen zu können (wo die Problematik ähnlich ist wie heute) muss man also ggf 4 Stunden nachschauen die frühestens um 19/20 heute online kommt. Wenn ich dann aber morgen Nachmittag nicht mitkomme dann kann ich mir eigentlich auch die Abendfolgen sparen usw.

Zum Spiel selber: Ich mag die japanische Synchro sehr gerne. Aber dann müsst ihr halt die deutschen Untertitel sichtbar machen und nicht ständig wegdrücken. Apropos wegdrücken: In der Pilotfolge war Simon mehrfach unkonzentriert und hat die Anleitungen ignoriert/nicht zugehört/verplant und wunderte sich dann warum manche Sachen nicht funktionieren. Das beißt sich etwas mit dem Konzept des schnelldurchspielens. Wenn jetzt noch teilweise am Freitag die Kommentare des Chats fehlen, dann kann das noch witzig werden.

Mal davon abgesehen das ich es schade finde, dass Formate wie Creepjack dafür “kuschen” müssen.

3 „Gefällt mir“

Zu wenig KHD, zu viel KHD, zu oft, zu selten, zu kurz, zu lang - unmöglich es allen recht zu machen.

15 „Gefällt mir“

Quatsch… es wir einfach nur eines gefordert: regelmäßigkeit. Zu wenig ist doof, zu viel ist doof.

1 „Gefällt mir“

Was mir bei den LPs auf RBTV und auch hier wieder beim KHD irgendwie fehlt, ist die Optionsauswahl im Titelbildschirm mal zu zeigen.
Klingt banal und vielen ist es wahrscheinlich auch lieber, direkt ins Spiel zu starten, aber ich finde es unter dem Aspekt, mir einen Eindruck vom jeweiligen Spiel verschaffen zu können durchaus interessant zu sehen, was gibt es für Einstellungsmöglichkeiten und wie sieht die Struktur aus etc.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist aber ein Mittelweg möglich. Beispiel: Heute ein langer Block 15-18 morgen ein langer Block 20:30 bis 23:30/24 Uhr. Nicht drei zersplitterte Blöcke Freitag. Wer dann den Block heute verpasst hätte bis morgen Abend Zeit die 3 Stunden entspannt nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Jo, so geht es mir auch. Bis morgen alles nachholen wird unmöglich, und am Wochenende muss ich noch Flummi WM usw nachholen. Sprich, Sekiro KHD kann ich erstmal komplett skippen.

So einfach ists nicht. Eine Stunde die Woche zieht sich auch immer sehr. Sprich über die länge wurde auch immer wieder Diskutiert von diversen Formaten.

1 „Gefällt mir“

Das ist halt ziemlich schade so. Ich war kein großer Fan von DS/Bloodborne, hab mich aber sehr auf KHD Sekiro gefreut, besonders da ich aktuell nicht selber zum zocken von großen Spielen komme. Auch wenn ich die Flummi Opennschon gesehen habe bezweifle ich, dass ich am Wochenende 10 Stunden KHD nachschauen kann. Da noch nicht absehbar ist wie es nächste Woche mit dem KHD weitergeht könnte es sein, dass nicht nur ich sonder andere wie du auch erst mit deutlicher Verspätung einsteigen und so das Momentum von RBTV nicht optimal genutzt wird. Aber wer weiß, vielleicht lohnt es sich ja trotzdem für sie.

Ist das nicht generell bei fast allen Spielen so, die Simon spielt? :sweat_smile:

Cool, auf das Format habe ich schon gewartet.

Allerdings hätte ich da liebe die beiden alten Hasen mit am Start. Edmundenzlin würde mir besser gefallen :slight_smile:

Da ich Sekiro komplett Spoilerfrei spielen möchte, konnte ich die gestrige Session nicht sehen und werde die kommenden ~10 Stunden diese Woche auch verpassen. Denke dass ich nach dem Wochenende Pi mal Daumen auf dem selben Stand sein sollte und die jeweiligen Folgen dann bis Donnerstag aufholen werde.

Persönlich ist es mir vollkommen Latte ob die beiden seit gestern spielen und somit einen “immensen Vorsprung” den anderen gegenüber haben bevor das Spiel für diese am Freiten heraus kommt.
Erst wird gemeckert dass die jeweiligen Sitzungen über X Woche ausfallen, dass gewisse AAA-Spiele erst gar nicht oder lapidar behandelt werden und jetzt beschweren sich einige dass es zu viele Sessions gibt und man ein wenig übertreibt.

Klar verstehe ich vom Prinzip die jeweilige Argumentation, dass man lieber eine gewissen Konstanz haben möchte anstatt 12 Stunden Spielzeit eines Spieles vor dessen Release, nur so what, so ist halt das Leben. Man kann nicht alles haben und muss mit dem zufrieden sein was einem angeboten wird.

Was ist denn das Problem? Direkt nach dem Release werden die meisten nicht rbtv Zuschauer auf das Lets Play aufmerksam. Leute die Zeit und Lust haben können es jetzt suchten und alle die das nicht können gucken gemütlich die VoDs. Die meisten views generieren doch sowieso die VoDs, da ist es dann nur von Vorteil möglichst viel Material zu haben so lange das Thema noch heiß ist.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich jetzt nicht pauschal sagen. Ja er ist manchmal ein bisschen verpeilt, das ist jetzt aber nicht grundsätzlich schlimm. Ich mag Simon sehr, durch seine Art ist er meist sogar mein Favorit von den BENS.
In anderen Spiel schadet etwas Verplantheit aber nicht so extrem wie bei einem Spiel, welches bereits mit absoluter Konzentration bockschwer ist.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist halt die, dass wenn ich es jetzt nicht schaue, ich es eigentlich nie schauen werden, da am nächsten Wochenende wieder ein riesiger Batzen zum Nachholen da liegen wird.

Ich verstehe natürlich den Frust der Leute, dass diese am Wochenende einiges aufholen müssen und ein jeder die Prioritäten anders setzt vom dem was er nachholt, nur leider kann man es nicht jedem recht machen, so ist nun mal das Leben.

2 „Gefällt mir“

Schaue mir auch unheimlich gerne Content mit Simon an, mir ist es allerdings schon einige Male aufgefallen, wie unaufmerksam/vergesslich/verpeilt er beim Spielen teilweise ist. Bei Detroit: Become Human hat das ja im ersten Anlauf z.B. auch zu einem völlig seltsamen Ende geführt :beanjoy:

Freue mich jedenfalls sehr auf die weiteren Folgen von Sekiro, im Gegensatz zu Dark Souls & Bloodbourne wäre das nämlich auch mal für mich ein sehr interessantes Spiel.

1 „Gefällt mir“