Knallhart Durchgenommen- Sekiro - mit Nils & Simon/ GOTY Update 2020 mit Martin

Simon, der ungeduldige Samurai
https://clips.twitch.tv/ConcernedCoyStinkbugPeanutButterJellyTime

Von dem was ich bisher gesehen habe wirk Sekiro wie das uneheliche Kind von DS und Assassins Creed, welches zur Vertuschung der Affäre nach Japan geschickt wurde.
Ich finde es besser als die Soulsspiele und werde es vermutlich zumindest im VoD verfolgen.

Bitte geht zum Trainingsgelände. Dort werden alle bisherigen Techniken im Übungskampf angezeigt.
Ihr nutzt bis auf ausweichen und sporadisches parieren keine Technik.

So werdet ihr früher oder später keinen Spaß an Sekiro haben.

  • ihr könnt noch mit der alten Frau reden.
  • die Karpfen könnt ihr töten und gegen Items eintauschen, beim Händler rechts von der Brücke, einfach hin schwimmen.
  • zur Drachenfäule: wenn ihr stirbt verbreitet sich die Drachenfäule in der Welt, sprich die NPCs werden krank und eure Göttlich Hilfe verringert sich(Max auf 10prozent), das heißt wenn ihr stirbt verliert ihr mehr Geld und EXP. Auch bekommt man Fäule Essenzen, die Angeben das sich NPCs angesteckt haben. Spricht mit ihnen und nehmt eine Blutprobe (z. B. Dia alte Frau) und gibt sie Emma am Tempel. Sie stellt ein Heilmittel her mit dem ihr am Schrein die Fäulnis heilen könnt. NPCs können daran auch sterben wenn ihr zu lange braucht für die Heilung. Es können dadurch Quests verpasst werden. Es ist also abzuwägen wann ihr die Welt von der Fäulnis befreit. Da die Heilitems relativ selten sind.
5 „Gefällt mir“

An sich finde ich das LP sehr gut, vor allem da mich das japanische Setting sehr zusagt, ist daher genau mein Spiel. Nur leider ist mir die Welt bis jetzt, von dem was ich gesehen habe, nicht düster genug. Kann aber auch sein das ich nach Bloodborne und Dark Souls da etwas vorbelastet bin… “ist halt kein Dark Souls”
Die Spielmechanik sieht auch gut aus, hat aber glaube nicht mehr viel von einem souls Teil/rpg
Werde mir das KD auf jedenfalls weiter anschauen
Ich finde aber das die beans etwas mit dem live sekiro spielen die Tage etwas übertrieben, wer hat denn bitte so viel Zeit um dan noch live hinterher zu kommen?! Außerdem finde ich alles über drei Stunden schon etwas anstrengend… da ist für mich irgendwann die Luft raus

Naja sie haben mit dem Ghul trainiert und quasi fast alles im weiteren Lauf vergessen^^
Um Techniken anzuwenden, brauchen sie ja auch Level und das verlieren sie. Mit Standard Moves verliert man seinen Spaß nicht da man so auch weit kommt (zumindest am Anfang, dann kommt alles andere sutomatisch) wie zB in Nioh
Gute Erklärung der Krankheit aber wenn mal ein unwichtiger NPC stirbt ist es kein Beinbruch, sie spielen es ja nicht zu 100% durch. Mal abgesehen davon sieht die Welt und alles nicht so kompliziert wie Soulsspiele aus

———————————

Gibt es so wenige Bosse oder warum haben sie noch keinen nach 6Std erreicht? Naja OK, haben sich die Zähne bei den Mini Bossen ausgebissen aber kommt evtl einer nu nach dem Speerkämpfer an dem sie grad knabbern?

Werbung und Info

Hier kann man teilnehmen.
https://rocketbeans.tv/gewinnspiele/ps4prosekiro/teilnahme

Ansonst wird Steffen oder Robin da eh ein Thema machen.

1 „Gefällt mir“

Auf mich wirkt Simon (wieder) etwas unmotiviert.

Wie kann man sich so sehr auf ein Spiel freuen, um dann beim Intro so oft in den Chat zu schauen, dass man die Hälfte nicht mitbekommt. Kann mir doch keiner erzählen, dass einer WIRKLICH bock auf ein Spiel hat, wenn man nicht mal aufmerksam das Intro verfolgt/verfolgen will.

Dann das ganze weggedrücke (die allererste Nachricht im Spiel instant weggedrückt), das “Probier du ruhig nochmal, Nils.”…

Ich finde das eher anstrengend, als dass es unterhaltsam ist.

Nils und Etienne/Dennis/Colin(wenn er die Zeit hätte), fände ich besser, da sie mehr bei der Sache sind und sich viel eher aufs Spiel einlassen und nicht so Chatsüchtig sind.

5 „Gefällt mir“

Das isn Let´s PLAY, kein Let´s WATCH :simonhahaa:

Ne so isser halt, das hat meiner Meinung nach auch nix mit Bock zu tun. Ich würde auch lieber Gameplay bei nem Lets Play sehen als Intros und Erklärungen/Einblendungen.

Ist der zweite Teil schon auf YouTube?

Noch nicht, recht blöd für die die es gestern verpassten und heute ab 15 Uhr zuschauen könnten

Hab Marco mal angehauen und er hat es grad live online gestellt :smile: Sollte jeden Moment zu sehen sein.

/edit: Da isses auch schon.

2 „Gefällt mir“

Ja dann schau ich heute halt kein sekiro. Braucht man sich aber nicht zu wundern wenn der Trend zum VoD geht :facepalm:

Das sehe ich genauso, hätte heute wirklich Bock gehabt die Nachmittagssession zu sehen, aber bei so viel Output von Sekiro in zwei Tagen, kann man ja gar nicht auf dem aktuellen Stand sein.

Laut Sendeplan ist es heute eh nicht live. So viel geht also nicht verloren, wenn man erstmal den Teil von gestern nachholt.

Also haben sie gestern um 18:00 Uhr einfach weiter gezockt? Oder heute Morgen schon?
Von drei Slots gar keine Live finde ich ja fast ein bisschen schade, obwohl mir dadurch natürlich kein Live-Content durch die Lappen geht.

Da sie eine andere Kleidung als gestern tragen, werden sie das heute morgen aufgenommen haben.

2 „Gefällt mir“

Oh man, dann hätten sie aber echt mal was auf Samstag/Sonntag auslagern können, wäre doch für die meisten Zuschauer viel attraktiver und es wäre mehr Zeit, die bisherigen Sessions aufzuholen.

Außerdem meinte Nils in der Session gestern, dass sie heute von 12 bis 18 Uhr „live“ seien - womit er vermutlich die Aufzeichnungszeit meinte. :wink:

schade,ich hab auch gehofft,heute live zuschauen zu können :frowning:

Vielleicht etwas aus dem Kontext gerissen :stuck_out_tongue:

https://clips.twitch.tv/BadCogentCiderArgieB8