Knallhart Durchgenommen - Shadow of the Colossus Remastered/Remake Version PS4- mit Simon

sie spielen ja eh im Performancemode, das packt die normale auch so.

Nur der Cinemamode wird die Pro wohl weit besser packen als die normale PS

@IX99 das kommt ganz darauf an wie das Spiel programmiert wurde.
Bei Games die zb alle Texturen an einem Ort speichern ist es zb relativ leicht diese auszutauschen, bei anderen Games ist es ewige Kleinarbeit und wenn der sourcecode verloren ist kann man manche games gar nicht remastern und müsste sie komplett neu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich hab keine Ahnung was mir mehr “Sorgen” macht, das ich mich von meiner Runde an der PS2 dran erinnern kann, das die Jungs es nie ausprobiert haben oder das es im Remake nicht drin ist, aber kann man nicht bestimmte Früchte für einen Health Boost essen bzw. die Eidechsen mit dem weißen Schwanz an den Schreinen für einen Ausdauer Boost?

Dank des Lets Plays bin ich auf jeden Fall hin und her gerissen, ob ich mir das Spiel nun schon zum dritten Mal kaufen sollte… sieht bis auf Wandas Gesicht so gut aus, und endlich in stabiler Framerate zocken…

Ich finde diese Welt so faszinierend. Sie lädt so zum erkunden ein. Aber effektiv laufen da nur 16 Kolosse rum, oder? Oder kommt das durch das Lets Play nur so rüber?

Spoiler für ein 12 Jahre altes Spiel: Ja
Das ist auch der Knackpunkt für einige, außer den Kolossi ist die Welt leer und einsam. Ich finde die Stimmung dadurch super, aber einigen Bekannten ist das nicht genug.
Man kann Ruinen oder Gebiete erkunden, aber richtige Belohnungen dafür sollte man nicht erwarten (außer vlt. den Früchten und Eidechsen, siehe mein Post über dir :slight_smile: ) Mit ein bisschen Tricksen kommt man noch oben auf den Tempel rauf, aber echte Geheimnisse enthält die Welt kaum (kann nur für PS2/PS3 remaster reden).

Aber nur von Wind und Hufschlag untermalt mit dem Pferd über die einsame Landschaft zu preschen, auf dem Weg zum nächsten Koloss, das einzige andere Geräusch Meeresrauschen oder mal ein Vogel, das ist schon toll gewesen damals.

Diese verlassene Welt hat aber auch etwas für sich. Man fragt sich was da früher los war und warum jetzt alles verlassen ist. Ich würde dann trotzdem gern alles erkunden, aber vom Gameplay Aspekt finde ich da Last Guardian erst mal besser.

Die Stimmung von Shadow zieht mich aber schon rein und ich will es unbedingt auch mal spielen. Aber das Lets Play spoilert natürlich vieles. Ich spiele es dann in ein paar Jahren, wenn ich alles vergessen habe wie das Last Gauardian LP. :smiley:

Ein neuer Spitzname für Simon KameraMon :joy:

Das Gamma ist bei den Jungs definitiv falsch eingestellt, das Spiel ist viel zu dunkel

Auch stimmt deren Kritik am Intro nicht, es ist das gleiche wie im Orginal

Bin selbst gerade noch bei Teil 2 und es ist echt schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung und begnadeten Kameraskills Budi und Simon das Spiel begleiten. :herz:

1 „Gefällt mir“

Wurde das Spiel schon durchgespielt? Oder wann kommen weitere Parts?

Ich hoffe dass daran gedacht wird, dass der letzte Koloss bis zum Release unter Embargo steht ^^

Part 4 im Startpost zu finden :wink:

Part 5 ebenfalls im Startpost. Letzer Part des Games.

Was für ein schönes Spiel, ich wünschte ich hätte es selbst gespielt statt zuerst das LP zu schauen. Aber ich fände es besser wenn die Untertitel wie im Original nicht da wären.
Ich werde Ico und Last Guardian spielen.

Last guardian ist toll. Auch wenn mir der Junge am Sack ging :smiley:

Nicht das sture Tier?

Das muss man doch nur oft genug streicheln und es macht was du willst.

Darf…keinen…sexistischen…Spruch…muss arbeiten! :persevere:

1 „Gefällt mir“

Ne, Trico war bis auf ein, zweimal brav.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade das Lets Play beendet und muss etwas meckern.

Die ersten Parts haben mir unheimlich gut gefallen, sehr entspannt und gerade am Anfang des Spiels, als beide eben von ihren damaligen Erlebnissen erzählen, das war schon richtig unterhaltsam und hat perfekt zur Atmosphäre des Spiels gepasst.

Nur eines ist eben auch Klar, in den cutscenes sollte man auf gut deutsch gesagt gerne mal die Fresse halten…vor allem dann noch super unlustige Witze zu bringen…das hat wirklich extrem genervt. Simon hat komplett übertrieben. Ständig als Budi ernst über das Spiel reden wollte, redet Simon irgend einen Quatsch rein.

Die Regie hatte wohl auch langweile in der letzten Folge. Sowas macht man bei so einem Lets Play einfach nicht.

Mimimi ist klar, aber sowas muss doch einfach nicht sein. Und eines ist auch klar, wenn mich das schon stört (der Simon ansonsten super findet^^) wie kommt sowas bei neuen Zuschauern an? Positiv bestimmt nicht.

1 „Gefällt mir“

Jop, muss ich (leider) auch so sagen …
Eines der wenigen Videos, denen ich ein DISLIKE gegeben habe.

Ein solches Spiel, besonders zum epochalen und fasziniernden Ende hin, mit soviel Dummfug-Gelabere zu überdecken grenzt schon leicht an Frevelei! Ihr sagt noch; jetzt müssen wir ruhig sein, bei den Szenen die jetzt kommen - und kurz darauf wird gleich schon weiter in die Szenen reingelabert.

Und dazu auch noch die Regie mit dämlichen Joke-Einblendungen? Ich mein, im MoinMoin oder irgendwelchen lustigen Spielen/Sendungen, da passt sowas - aber HIER?!

Gut, man kann de Regie vermutlich nur bedingt einen Vorwurf machen; womöglich saß an diesem Tag jemand hinter dem Pult, der das ursprüngliche Spiel auch nicht kannte und wohl einfach zu kindisch (und noch zu jung?) war, als das er (oder sie) die ganze Geschichte diesen tollen Spiels mit dem nötigen Respekt zu begegnen im Stande war.
Setzen Sechs. Schade.

Die restlichen Teile waren sehr gut (besonders der Anfang). Nur noch der, wo Gregor mit dabei saß, bekam dann leider leicht diesen “Simon & Greg spielen Spiele mit Bart”-Wipe. Das schaukelt sich bei den beiden vermutlich automatisch auf, was ansonsten ja auch toll ist, nur bei SO EINEM Spiel, muss sowas doch nicht sein. Vor allem Gregor, bei dem dann auch (zumindest mein Gefühl) zwischendurch mal der ‘kühle Tester’ zum Vorschein kam, der das Spiel sachlich analysiert, anstatt einfach die Athmosphäre dessen zu genießen. Letztlich wollte ich hier aber kein LetsTest oder LetsKritik sehen, sondern ein LetsPlay, was einen die Geschehnisse stimmungsvoll präsentiert.

Also; abgesehen vom letzten Teil und teilweise dem Gregor-Part, fand ichs aber gut. Ich kannte es zuvor nämlich so ausführlich noch nicht.