Knallhart Durchgenommen - Spiele Vorschläge (Fr Abend)

Ich bevorzuge ja Spiele, die entweder wenig Story haben oder diese durch Videosequenzen voranbringen. Spiele mit viel Text-Gesprächen funktionieren aufgrund des geringen Tempos meiner Meinung nach nur schlecht. Ich bin großer Gothic Fan aber das Lets Play kann ich mir trotzdem nicht angucken, weil einfach zu wenig passiert.

Spiele wie zB Wasteland sind zwar unheimlich geil aber eher ungeeignet. Hatten solche Spiele schon auf dem Sender aber das wirklich VIELE Vorgelese, ist eher schwierig. Legend of Grimmrock 2 ist meeegaa gut! Fände ich persönlich auch sehr geil. Ich schreib hier übrigens meine privaten Meinungen. Nicht als RB Sprachrohr oder “confirmed”. Verstehen ja auch manchmal Leute falsch :D.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir Ninokuni mit Colin und Eddy gut vorstellen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Super Mario Galaxy fänd ich super! Das ist mal was andres und versprüht den wunderbaren Nintendo Flair.

3 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde ich gerne eher neuere Spiele (<10 Jahre alt) auf dem KD Slot sehen und die richtigen Klassiker lieber auf dem alten Montag 20:15 Slot. Außerdem würde ich mir ein Spiel wünschen das eher Gameplay als Story fokussiert ist. Als Moderatoren wäre die “originale” KD Besetzung (Etienne, Denzel, Colin) mein Favorit.
Ich finde den Vorschlag mit Monster Hunter super. Alternativ würde ich gerne DMC oder Metal Gear Rising sehen.

1 „Gefällt mir“

Metroid Prime fänd ich richtig geil .vl mit ede(er ist ja metroid fan,hat aber noch keinen teil der prime trilogie gespielt)
ansonsten würde mir spontan noch max payne 2 oder mafia 1 einfallen.
fänd auch gothic 1 oder risen 1 cool,aber ich denke die spiele sind eher ungeeignet,weil zu textlastig.is vl eher was für reinke und krogi :smile:

Dragon Age oder Mass Effect. Fallout 1 würde mich auch freuen. Nicht zu lang, extrem gutes RPG and ein Klassiker.

Ein absolut zu unrecht unbekanntes Spiel, was sich meines Erachtens lohnt ist Blazing Dragons. Ein Point & Click Adventure aus dem Jahre '96 mit genug Humor um es locker mit Monkey Island und Konsorten aufzunehmen!

Oh jaaa…Snake eater…Bitte,Bitte :heart_eyes:

Hyper light drifter wäre auch geil,schön knackig des game

nochmal ein anderer vorschlag von mir

Unepic

gibt es für ps4, pc usw

das 13 ist doch nicht sooo schlimm wie viele behaupten. bin selbst FF13 Spieler mit 26Stunden und noch bei Kapitel 12 aber hab momentan pausiert - da ich mit FF14 ARR beschäftigt bin

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Denke mal, dass dieser Thread am besten dazu passt. In der aktuellen Ausgabe des Jugendzimmers hat Andy Strauß den Wunsch geäußert Nightmare Creatures knallhart durchnehmen zu wollen. Ich würde das nur zu gerne sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mass Effect 1-3 ^^

Oh Mass Effect könnte böses Blut geben. :sweat_smile: Nils und Simon hatten da Teil3 schon zu .de-Zeiten angefangen und nja… Das wurde dann abgebrochen.

Was ich wirklich sehr germ sehen würde wäre Fallout-New-Vegas. Aber das ist bestimmt wieder zu groß.

Warum eigentlich? Zu viele Gespräche und Cut Scenes?

Viel zu viele Gespräche. Und durch die Musik könnte es Probleme bei den VODs geben. Und die Musik gehört, finde ich, zur Atmo einfach mit dazu.

Ich würde mir Cat Quest (Nintendo Switch) wünschen - bevorzugt gespielt von Gregor (Katzios…).
Das Spiel ist ziemlich niedlich, lustig (inkl. dämlicher Wortspiele) und voller Selbstironie. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“