Knallhart Durchgenommen - Spielvorschläge für Ede

Trials of Mana

Raus!

1 „Gefällt mir“

Er könnte ja noch ne Runde Dragon Quest Builders 2 zocken.

1 „Gefällt mir“

getting over it

Dafür! :smiley:

1 „Gefällt mir“

The Witness

Hollow Knight

spellforce 3

shadow tactics blades of shogun

children of morta

1 „Gefällt mir“

Für mich macht es ein Lets Play mit Eddy viel interessanter, wenn ich das Spiel gut kenne, Eddy selbst aber überhaupt nicht.
Denke es geht auch vielen anderen so (Beispiel Pokemon damals).
So würde auch eine gute Chat-Dynamik entstehen, und es würde viel geholfen werden, wodurch es wenig frustig und flott voran gehen würde.

Die bisher genannten Spiele, vor allem die RPGs sind absolut nix für Eddy, das wäre langatmig, langweilig, und würde sofort zu Frust bei Eddy führen. Ewig lange Dialoge will er (und vermutlich auch der Zuschauer) auch nicht folgen…

Also sollte man ein populäres Spiel wählen, das Eddy allerdings nicht kennt.

Eventuell deshalb ein paar Vorschläge:

• Ein aktuellerer Pokemon Teil, mit klassischer PKMN DNA (Smaragd zb?)
  • Gothic 1 (denke mal Eddy kennt Gothic gar nicht - was für ein Spaß!)
  • Banjo Kazooie (sicher auch mit viel Ironie weils viel zum sammeln gibt, fehlt aber definitiv am Sender!)
  • Pokemon Snap (fehlt am Sender, bin mir aber selbst unschlüssig ob das lustig wäre…)
  • Eventuell Zelda OOT (auch wenn es sehr heavy wäre)
  • Desperados (auch in Anbetracht dass da bald der 3. Teil erscheint, könnte aber frustig und langatmig sein)
  • anderer populärer Titel, den Eddy aber nicht kennt?
4 „Gefällt mir“

Ich fänds definitiv mal cool, wen er mal irgendein JRPG auf dem Sender spielen würde. Da ich in dem Gebiet, aber kein Experte bin, kenn ich nur Sachen, die ich selber gespielt habe.

Persona 5, Ys (beliebiger Teil, entweder das neue oder Oath of Felghana) usw.

:nun:

3 „Gefällt mir“

So viele RPGs und niemand erwähnt Terranigma

Ansonsten fänd ich noch nice:

• Timesplitters 2
  • Dino Crisis
  • Silent Hill 2
  • Alone in the Dark: The New Nightmare
  • Fahrenheit
1 „Gefällt mir“

OoT ist doch heavy.
Ich glaube, wenn Ede Banjo durchspielen müsste, würde er danach wohl erstmal wieder n Jahr LP Pause machen. :smile:

Vielleicht doch nochmal Metroid Prime, diesesmal mit Gamecube-Steuerung? Wobei das Problem damals nicht die Wii-Steuerung war, sondern, dass er einfach den Double-Jump nicht richtig gerafft hat.
Vielleicht ein anders 2D Metroid? Zero Mission oder Fusion?

Ach, Terranigma. Mangels US Release damals ein fast vergessenes Meisterwerk.
Problem ist halt, dass wie halt schon ein LP aufm Sender davon hatten.

Nein, bitte nicht, das würde ich glaub ich nicht ertragen.
Außerdem viel zu lang für Ede. Rechnen wir mal mit 150-200h (wenn man hier und da was skippt). Wäre an die 100 Folgen, also rund 1,5 - 2 Jahre. Glaube nicht, dass sich ne Hauptbohne so lange an ein KHD binden würde.

Ich hab jetzt erst den Thread hier gesehen :stuck_out_tongue:
Mein Vorschlag für Ede: Bully - die Ehrenrunde

2 „Gefällt mir“

Bei den ganzen RPG vorschlgäen fällt mir immer nur ein, wie Ede häufiger erwähnt, dass er nicht so der fantasy Fan ist, Deswegen finde ich Witcher 3, Risen, Gothic usw. eher unpassend.

Spielt Ede denn allgemein Point ´n Click games? Dann würde ich die bevorzugen (Deponia, BouT, usw.) Oder ein beliebiger Plattformer, davon habe ich aber keine Ahnung…

Auf Point and Click hätte ich auch Bock und zwar auf Monkey Island 3 (The Curse of Monkey Island). Das hatte er letztens mal positiv auf Twitter erwähnt. Ansonsten fände ich aber auch Monkey Island 2 oder einen anderen Klassiker aus dem Genre geil.

1 „Gefällt mir“

Banjo Kazooie Hype!

1 „Gefällt mir“

Gothic 1

2 „Gefällt mir“

wurde Terranigma niht mal von jemanden auf dem Sender gespielt oder hat das Gregor bei sich auf dem Kanal gemacht?
Dino Crisis wäre sicher cool =D

Er hat doch sogar das Video verlinkt. Gregor hat es auf dem Sender durchgespielt. Mit nem ganzen Jahr Pause zwischendurch :smile:

1 „Gefällt mir“