Knallhart Durchgenommen - Spielvorschläge für Ede

Wie wäre es den mit Oddworld: Abe’s Odyssee? Ist zwar schon älter, könnte aber @Etienne_RBTV Geschmack und Humor treffen. Wenn man nicht alle retten will ist das Game relativ gut passierbar und wenn man ne herausforderung sucht kann man ja nach den versteckten Räumen ausschau halten, die es dann aber auch mal richtig knackig machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ede, wie wärs denn mit einem gorigen Scifi 2D Pixelart Platformer mit fetziger Mucke? Valfaris kommt morgen raus und sieht echt spaßig aus. Guck dir doch einfach mal den Trailer an ob’s dir gefällt.

2 „Gefällt mir“

Schade das sie solche Sachen immer in Pixelgrafik machen. Ich hab überhaupt nichts gegen Pixel-Art und was sie da heutzutage rausholen ist wirklich teilweise Kunst, aber warum kann man so eine 2D Höllenballerei nicht in richtig geiler modernen Grafik machen. Ori wurde doch auch nicht schlechter weil es zeitgemäss aussieht, ganz im Gegenteil

Ja, ich finde auch, dass derzeit wieder eine Flut von Pixelart Games rauskommt, aber ich kann das natürlich auch verstehen, dass Spieleschmieden mit begrenzten Mitteln lieber auf ne hübsche 2D Pixel Art Optik setzen als irgendeine halbgare 3D-Engine die keinen vorm Ofen hervor lockt. Wenn man sich das neue Contra anschaut, dann weiß man auch was man alles falsch machen kann, wenn man so eine erfolgreiche Spieleserie in eine andere Perspektive setzt. Und ja,Ori ist auch n 2D Platformer und noch ein sehr hübsches dazu, aber ich find grad bei so Titeln wie Valfaris sieht die Pixeloptik gritty aus und Passt sehr gut zu dem ganzen gore. Wenn man das im “clean look” von Ori gezeichnet hätte, dann würde es vermutlich nicht so rüberkommen oder halt ein ganz anderes production value haben.

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV

Falls du wirklich Metal Gear spielen willst, würde ich dir die MGS HD Edition empfehlen. Die enthält MGS 2 und MGS 3 Subsistence und ist zumindest Xbox One-kompatibel und falls nicht vorhanden in der Redaktion, auch im Xbox Store verfügbar.

Ich würde persönlich aber zum drittel Teil (Subsistence!) raten und nicht zum Zweiten, weil der einfach eine bodenständigere Kalter-Krieg-Agentenstory erzählt, damit für Einsteiger viel besser geeignet und zudem chronologisch der erste ist. Die bewegliche 3D-Kamera der Subsistence-Version tut ihr übriges.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch ähnlich. MGS3 ist halt ne richtig schöne Geschichte mit Sean-Connery-James-Bond-Flair.
Nur ist in 3 das Schleichen halt noch präsenter als in 2…

2 „Gefällt mir“

Ein lets play mit Eddy allein Zuhaus?

Wie wärs mit Hypescore?

Mir fallen nur Games ein die viel zu storylastig bzw gefühlsintensiv und bedeutsam für commentary sind(z.b. This War of Mine), oder welche die zu easy für den darksouls könig sind(z.b. Supraland).

Classics die auf dem sender fehlen sind aber echt Desperados, Prince of Persia, Splinter Cell, oder ihre spirituellen Nachfolger, aber irgendwie fühlt es sich nicht so an als ob diese games zu eddy gehören, aber wer bin ich das zu entscheiden :no_mouth:

Valfaris und co. sind in letzter zeit eher Kivi games, da bleiben nur noch generell games die mehr Metroid/Zelda und weniger Cuphead sind.

Also ich wär ja entweder für einen ultraharten Eddy-Genre-switch mit z.b.
The Council (Choice-based story),
oder
The Longing (Wartespiel)

oder einfach ultrahart weitermachen wie bisher mit games wie
Dead Cells (Rogue-lite),
Children of Morta (Rogue-Lite)
Ashen (Souls-like),
oder was lustiges wie
A Hat in Time (Open World Jump’n’Run),
Metroid Games (hab gehört Metroid Prime & 2 gibts für GC),
Katana Zero (Jump’n’Run), oder
The Messenger (Metroidvania)

Oder gar… ein Darksouls rerun mit anderen stats und waffen?

Prince of Persia Trilogie fehlt definitiv, sehr schöne Charaktere und schon teils anspruchsvoll…besonders der 2. Teil war damals einfach breathtaking :grin:

1 „Gefällt mir“

Trüberbrook gabs hier als Beans vs. Lookalike. Ein zweites Mal so kurz danach würde keinen Sinn ergeben.

TWoM fände ich toll, weiß aber auch nicht ob Ede der Richtige dafür ist. Colin hat das damals ja nur mehr oder weniger angespielt.

1 „Gefällt mir“

oh, danke für die info, den content muss ich noch nachholen, wusste nich dass es ihn gibt ^^"

1 „Gefällt mir“

wundert mich generell das TWoM so unter dem Radar ist. Ich habe es seit 3 Jahren und spiele es jedes mal wieder gerne vor allem wenn man so schön Random die Map / Story agieren lassen kann.

Yakuza 0 und wenn es ihm gefällt die anderen Titel auch!

3 „Gefällt mir“

am besten dann mit 64k Gunnar als gast :eddyclown:

Fable the lost Chapters
Nicht zu anspruchsvoll und wenn man es drauf anlegt ist man schnell durch.

3 „Gefällt mir“

und das allerbeste daran ist, dass man belohnt wird, egal in welche moralische richtung man geht

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal Golden Sun in den Raum werfen. Hatte ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt und wäre glaub ich ein JRPG nach seinem Geschmack. Die Dialoge könnten höchstens ein wenig zu lang sein… Er hatte sich ja mal dazu geäußert, dass ihm das heutzutage nicht mehr so zusagt.
Das Kampfsystem ist aber recht einleuchtend und es gibt schöne aber nicht allzu schwere Rätselpassagen in den Dungeons und außerhalb davon. Das Frust-/Abbruchpotential wäre also schonmal nicht so groß :smile:
Weiß gar nicht wie bekannt oder beliebt das Spiel in der Community ist, aber ich kann es generell nur jedem RPG-Fan ans Herz legen sich mal an beide GBA-Teile ranzuwagen.

3 „Gefällt mir“

In einem anderen Thread hatte jemand dieses Spiel in den Raum geworfen. Mit der Optik macht man ja aktuell nichts falsch und das Setting macht mMn ebenfalls was her. Außerdem ist die Spielzeit mit +/- 7 Stunden doch auch ganz angenehm.

2 „Gefällt mir“

Ich will hier niemanden enttäuschen aber:

Mit etwas Glück zockt Simon das schon. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Hattest du das noch wo anders geschrieben? Vllt im Switch-Thread? Ich bekomme es nicht mehr zusammen :smiley: Jedenfalls ein schöner Vorschlag von dir!

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel im Switch Thread erwähnt, weil es auf Switch momentan nur 99 Cent kostet und dann musste ich an Simon denken. Er hat heute bei seinem Another World Race mit Sia wieder erwähnt wie sehr er dieses Genre liebt.
Also passt es eigentlich wie Arsch auf Eimer.

1 „Gefällt mir“