@vincentvega Abalonia finde ich bis jetz auch am stärksten, dicht gefolgt von Tiergarten von Terrorgruppe(wobei das eher am Fanboy sein liegt)
Kommende Platten die demnächst bei mir im Regal stehen werden sind “Alles nix Konkretes” von Annenmaykantereit und “Ich fange Feuer” von Matze Rossi. Momentan eher ruhigere Alben^^
Hm, ich bin wohl etwas ab vom “Boardmainstream”. Ich freue mich schon total auf das neue Album von KT Tunstall. Ich hoffe, dass das neue Album wieder etwas rhythmischer wird. Das vorherige plätscherte mir dann doch etwas zu sehr.
"Family Dinner II" von Snarky Puppy ist die Tage ja auch erschienen. Bisher kenne ich aber nur das, was schon auf YouTube zu sehen ist und das klingt schon sehr gut.
Haken rührt ja auch schon ordentlich die Werbetrommel für ihr neues Album. Die Hörproben lassen mein Prog-Herz schon höher schlagen.
Wie ich festellen muss, habe ich in der Musikkiste von 2016 noch gar nicht richtig gestöbert.
Bisher freue ich mich aber auf das neue Album von den Deftones - Gore, welches schon im April erscheinen soll und sehne mich nach Herbstlaub und einer neuen Platte von Red Fang.
Stimmt hast recht son neues Red Fang Album wäre nicht schlecht, allerdings fand ich das letzte nicht wirklich gut, obwohl dies ja abgefeiert wurde, fand es nicht Stoner/Desert genug.
2016 hat für mich schon stark mit David Bowie’s finalem Studioalbum Blackstar angefangen. Ansonsten freue ich mich auf neue Alben von: M83, Chromatics, Moderat und vor allem Radiohead. Eventuell zaubert ja der gute Trent Reznor auch noch eine neue Platte aus dem Hut.
Meine Vorfreude gilt dem 8.4. Neben der neuen Deftones erscheint da noch ein weiteres Album
einer weiteren von mir verehrten Band.
Cult of Luna & Julie Christmas - Mariner
Album mit übergeordnetem Theme: Space (ich liebe Konzeptalben) !
Onward, forward. Like the old seafarers, we explored the vastness of space. Not bound by physical laws we pass the speed of light and chase the expansion of space until we reach it’s limit. And then, we continued on and disappeared. This is our story. » – Cult Of Luna
Musikalisch wird es metallisch, episch, mit zum Thema passenden Einsatz von Synthesizern/Soundeffekten. Dazu gesellt sich die fast schon kindliche Gesangstimme von Julie Christmas, die binnen Sekunden in hysterisches, panisches Schreien übergehen kann.
(was Geschmackssache ist). Mich zieht sie komplett in ihren Bann
Vielleicht ist ja noch jemand gespannt darauf oder Interesse wurde geweckt.
auf die neue cult of luna bin ich auch sehr gespannt. the beyond und eternal kingdom zählen zu meinen metal all-time favoriten. vertikal fand ich zwar nicht ganz so stark, aber ich lasse mich einfach mal überraschen.
Hat er gesagt, will er machen. Freue mich drauf.
Was Tool angeht hat Keenan vor kurzem gesagt, dass die Produktion überhaupt nicht vorangeht und es wohl noch dauern wird :-/
The Beyond und Eternal Kingdom sehe ich gern als die “erdigen” Cult of Luna Alben an.
Die haben sowas rohes, urtümliches an sich, was deren Reiz ausmacht.
Vielleicht lag dir Vertikal nicht so, da es kälter und industrieller klang. Auch da schon verstärkt durch den Einsatz wabbernder Sythesizer und Keyboards. Klang in gewissen Momenten wie ein Score zu einem Sci-Fi Film. Die Entwicklung jetzt zu Mariner geht da nochmal ein Stück weiter glaub ich. Aber gib dem neuen Album auf jeden Fall ne Chance! Ist und bleibt ja Cult of Luna nur eben plus Sängerin.
ja, daran lag es auch. ich mein, es war trotzdem noch ne gute scheibe, aber es gibt eben auch höhen und tiefen.
gerade eben war ich noch auf dem jbo konzert und die bringen scheinbar auch ein neues album. das werde ich mir im juli dann vmtl auch noch zu gemüte führen.
Inzwischen warte ich jetzt auf zwei weitere Alben die dieses Jahr noch kommen sollen:
Valley Of The Sun - Volume Rock (die ersten beiden Tracks die raus sind gehen aufjedenfall ordentlich, perfekt wenn man Linkespur Autobahn ist. ) Am 29.4. ist es soweit. Yay!
Und dann noch auf neues Zeug von Feuerzeug, die beiden ersten Alben waren genial hoffe die bleiben ungefähr bei dem Stuff den sie gemacht haben wird wohl aber noch ein weilchen dauern laut Facebook.