Konsolen mit besserer Hardware - XBox Scorpio / PS4 Pro

Da muss aber Sony heute ne Bombe dropen damit die PS4 NEO ein erfolg wird. Wer weiß , wer weiß.
Ich sag nur Red Dead Legends :wink:

Sony und Apple zünden heute ein paar Bomben. Nicht gerade Marketing technisch gut geplant…

oh ja, ein telefon ohne kopfhöreranschluss ist ne totale bombe. wobei eher nen rohrkrepierer, wobei ich den apple jüngern auch noch zu traue den scheiß noch mitzumachen…

Also ganz ehrlich hab schon lange USB Kopfhörer. Und Bluetooth. Ob da nun die mittelmäßigen Apple Kopfhörer an die schwache Klinke geht oder auf Lightning, eigentlich kann es nur besser werden dadurch.

Und glaube nicht das die beiden wirklich Konkurrenz zueinander sind.

Denke sogar das dadurch heute fast schon E3 Stimmung ist. Habe schon einige die streams übertragen und mit kommentieren heute gesehen.

Ansonsten bin ich überzeugt das die neo mal wieder ein Selbstläufer wird. Fast egal was sie machen.

PS4 Pro am 10.11.2016 für 399€.
PS4 Slim ab Mitte September für 299€.

Da hat einer einfach nur 2 Slims zusammengeklebt und das Produkt Ps4 Pro genannt :smiley:

Passt auch von der Leistung. Ungefähr verdoppelt.

Beide Produkte sehen trotzdem unglaublich hässlich aus.
Haben wohl die Designer entlassen müssen…

Die Leute für interessante Eventgestaltung waren vermutlich auch im Urlaub…
Unglaublich öde Vorstellung mit eifrig aufgesagten Texten. Im Endeffekt nur wenig von Belang dabei gewesen.
Die Überraschung war eigentlich die News das ALLE PS4 per Update HDR-fähig werden sollen.

Die Vorstellung war ja eher Mau

Die Pro ist dann jetzt was wir bisher als Neo kannten?

Genau, die geleakten 4,2 TFlops scheinen auch ganz gut zu passen.

War sehr gut das sie die Nummer so gemacht haben. Wenn die jetzt angefangen hätten mit “BOOOAAAHHHH GUCKT MAL ALLE WAS WIR HIER GEILES HABEN, IHR MÜSST EUCH ALLE DIE PRO KAUFEN SONST VERPASST IHR ETWAS” wäre die ganze Nummer in die Hose gegangen. Einfach ganz locker, das ist für dies und das ist für das, ohne unnötigen Hype aufzubauschen.
Und die Playstation Experience kommt ja auch noch, also noch genug Platz für RDR, GoW und Hype.

Jetzt aber erstmal Bohn Jour zurückspulen und zuende gucken.

Neue Hardware ist mir ja so egal, da zahl ich doch nicht nochmal 400 Euro, davon kauf ich mir lieber 5-6 neue Spiele.

Also ich fand den Cerny heute extrem creepy. Fast schon “ES NEHME DIE LOTION UND REIBE SICH DAMIT EIN”-Style…
Aber naja - PS4 Pro und Slim haben einen extremen Kampfpreis erhalten, auch wenn die PS4 Pro wohl schwächer als die Scorpio ist. Aber Sony hat den großen Vorteil, damit noch dieses Jahr rauszukommen - damit greifen sie alle 4K-willigen Käufer vorzeitig mit der passenden Hardware ab, die dann (hoffentlich?!) NICHT nochmal extra nächstes Jahr zur bestimmt teuren Scorpio wechseln wollen. Smarter Move eigentlich.

Extremen Kampfpreis würde ich das nicht nennen.
Es ist aber auch nicht unverhältnismäßig teuer.

Ob die PS4 Pro dann wirklich komplett in UHD rendert, wissen wir aber wohl erst im November.

Ja ok, fand aber - zumindest bei der Pro - denselben Preis wie für die PS4 zur Markteinführung schon eine Ansage!

Deutliche Specs habe ich heute auch sehr vermisst. „We doubled the graphics power“ - Mensch, was eine Aussage!
Die Techniknerds wollen harte Zahlen! :smiley:

Hab ich das jetzt richtig verstanden das man Uncharted 4 mit einem Patch auf 4K anheben kann auf der P$4 Pro?

Nochmal will ich mir das Game nicht kaufen.

Das sind die Specs:

Also genau das was vor Monaten geleakt wurde. 310 W sind schon ziemlich krass.
Das Ding wird dann wohl noch lauter als die PS4 es schon ist.

was hat der leistungsverbrauch bitte mit der lautsärke zu tun? mein PC saugt in der spitze 750W und ist selbst dann kaum zu hören…

Die Spiele sind die gleichen, gibt keine extra Versionen für die Pro.

Dein PC hat aber auch nicht das Volumen einer Konsole :wink:
Die PS4 Pro ist nicht viel größer als die alte PS4, nimmt aber mehr Leistung auf. Also ist da mehr zu kühlen. Gute Kühlkörper kosten Geld, einen Lüfter hochdrehen lassen ist billiger.