Konsolen mit besserer Hardware - XBox Scorpio / PS4 Pro

Hä… was soll das denn :smiley:

kar, nur kann man auch hochtourig laufende lüfter leise halten, wenn man denn lust und geld drauf hat. die aussage zur lautstärke ist also reine spekulation :wink:

Okay das wäre echt scheiße.

Den Move muss man nicht verstehen, oder?

heißt nur, dass die konsole beim 4k schummelt :wink:

Hat halt keine 4K Blue Ray Player Laufwerk. Hätte wahrscheinlich die Kosten zu hoch geschraubt.

Vielleicht bei der nächsten Generation der nächsten Generation von der PS4.

Auf der anderen Seite: Warum jetzt was schwächeres kaufen, wenn ich schon nächstes Jahr das vermeintlich bessere Produkt kriegen und das Maximum an Optimierungen der aktuellen Konsolen vermutlich nicht mal ausgeschöpft wird.
Also da würde ich lieber warten. Zumal Sony ja durchaus versuchen wird nachzuziehen, wenn sich die Daten zur Scorpio bestätigen sollten.
Gibt es dann vielleicht eine weiteres PS4-Modell?

Sehe da eher den Ball bei Microsoft, smarter wäre es wohl gewesen, wenn sich die Gerüchte bestätigt hätten, dass man das Konzept nochmals überarbeiten würde.
Vor allem, da die NX ja vor der Tür steht, die technisch zwar keine Konkurrenz bietet und 3 Monate nach Release wieder vom Erdboden verschluckt zu sein scheinen wird, aber eben treuen Fans ein Kauf wert ist, worauf der Kauf einer weiteren Konsole natürlich erst einmal uninteressanter wird.

Hat die One S nicht eben genau solch ein Laufwerk? Und war da nicht irgendwas mit Artefakten bei Streaming und sowas (hab da nur wenig Ahnung), was die 4K-Quali schmölert?

1 „Gefällt mir“

Die PS4 zum Start konnte aber auch sehr viele Sachen nicht, wo man nur den Kopf geschüttelt hatte.

Mal abwarten.

Das wird sie denkch so oder so. Ich glaube nicht dass viele Spiele in nativen 4K von der PS4 Pro gerendert werden. “True” 4K gibts dann mit der PS5.

die in 2 jahren kommt? :smiley:

Was ist nun natives 4k?

Wo liegt der Unterschied zu 4k?

Naja entweder scaled sie zu 4K hoch (von irgendeiner niedrigeren Auflösung) oder es kommt tatsächlich 4K heraus.

Ah Ok. Und die PS4 ist von der Technik her nicht in der Lage echtes 4K zu leisten?

wahrscheinlich haben sie irgendwas full-hd in 4k hochskaliert gedöns im kopf. verstehe aber nicht warum das überhaupt thema ist, wenn man sich aufs fehlende 4k ultra bluray laufwerk bezieht. da geht es ja nur um filme/serien in dem format und nicht die leistung der grafikkarte

die bisherige PS4 sowieso nicht. Die PS4 Pro - werden wir sehen!

Die bisher Ps4 hatte nicht mal einen passenden HDMI Output.

Selbst wenn ich von der PS4 aus ein 4K Youtube Video ansehen würde, wäre das kein 4K.

Um den Schritt von 1080p auf 2160p zu gehen brauch es grob abgeschätzt(!) die 4-fache Leistung.
Und nicht alle PS4-Spiele erreichen 1080p. Diesen Sprung mit etwas mehr als der 2x Leistung zu bewältigen wäre schon nen Ding.

Intern in 1440p berechnet und dann in UHD ausgegeben wäre auch eine Möglichkeit, die man “4K compatible” nennen könnte…

Ich hab jetzt grob im Internet herausgelesen das die PS4 Pro gleichzusetzen sei mit der XBOX ONE S.
Kann man das so stehen lassen? Weil wenn ja, wäre das doch schon ein Fail für Sony.

Nein, auch wenn ich das irre lustig fände.
Die PS4 Pro befindet sich wohl zwischen One S und dem was die Scorpio zumindest sein möchte.
Die PS4 Slim wäre wohl das passender Äquivalent zur One S(lim)