Konzert NoGos

Auf meiner aktuellen Karte steht nichts. :sweat_smile:

Hierzu, ganz interessant:
https://www.videoaktiv.de/praxistechnik/rechtsratgeber-hintergrundinfo/rechtsratgeber-fotos-und-videos-von-konzerten.html

2 „Gefällt mir“

Das, ja ich muss es witzig nennen, lächerlich ist fast zu gemein, witzigste, was ich auf einem Konzert erlebt habe war, dass ich mich mitten in die Menge gestellt habe und wurde von einer kleineren Frau hinter mir angepöbelt, ich solle verschwinden, weil sie sieht nichts und sie war vor mir da!

Ich hab mal eine ebenfalls sehr kleine Freundin von mir auf die Schultern genommen, weil sie gemeint hat, sie hat noch nie die Band gesehen weil sie so klein ist :sweat_smile: die hat sich gefreut wie sonst was

Mag aber nicht jede( r ) und gerade, wenn es Crowdsurfer gibt, finde ich sowas immer risky. Abgesehen davon, dass ich schon häufiger mitbekommen habe, dass vor allem Frauen dann angegrapscht werden -.-

das stimmt. hab sie aber eh nicht überrumpelt sondern vorher gefragt ob sie das denn möchte

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon passiert, dabei bin ich nicht soo riesig. Stell mich mit meiner Freundin in die Menge, höre hinter mir: “Och, nööööö!”
Sind wir halt wo anders hingegangen

Das hatte ich auch schon. In Bochum. Die Leute dort waren furchtbar! Keine Stimmung, kaum Bewegung und dann die Olle ey. Seit wann ist „ich stand hier schon eher!“ ein Argument aufm Konzert? :wtf:

War ein Sonata Arctica Konzert, Vorband Twilight Force… Das war auch allgemein eher ne Cosplay Groupi Veranstaltung als alles andere.

Ich habs richtig bereut dort hinzufahren. :sob:

Ich wette fünf Minuten später hat das Konzert angefangen und es war ohnehin Bewegung in der Menge. Solche Leute, ey. :roll_eyes:

Richtig schlimm sind auch die Bierverkäufer die während des Konzertes mit Taschenlampe und Ihren Bauchläden durch die Menge gehen. :beanrage:

Habe “Buchläden” gelesen und war leicht verwirrt…

2 „Gefällt mir“
  • Leute die mit nem Getränk in den Moshpit gehen und rumjammern, wenn es verschüttet wird
  • Violentdancer - Klar, wenn ich in nen Pit gehe, dann muss ich damit rechnen, dass ich auch mal bisschen was abbekomme, aber im normalfall ist das keine Absicht. Wer aber in den Pit geht, um bewusst Leuten auf die Fresse zu hauen, ist das Letzte.
  • Leute die sich wegducken, wenn Crowdsurfer kommen um ja nicht mitzuhelfen. Ist schon oft passiert, dass ich mit maximal ein oder zwei anderen verhindern muss, dass jemand auf den Boden donnert. Wenn da ein 50kg-Mädel daherkommt ist das auch kein Problem, aber beim 100kg-Klishee-Metalhead wird das doch etwas anstrengend.
  • Crowdsurfer, die keine Körperspannung halten
3 „Gefällt mir“
  • Crowdsurfer
7 „Gefällt mir“

Also wenn die gleiche Fette Sau zum Xten mal vorbeikommt, habe ich auch schon gesagt “ne mir jetzt auch egal” oder gesagt "ey zieht den typ endlich runter, aber das hört im lärm ja meistens keiner

tja. ich sehe keine Pflicht bei dem Zeug mitzumachen.

3 „Gefällt mir“

Hass :beanrage:

Ja, ne fucking gopro

3 „Gefällt mir“

da hast du natürlich recht; ich zB versuch trotzdem, wenn neben mir personen stehen, die den crowdsurfer sehr wahrscheinlich nicht tragen könnten, vor allem wenn sie sie nicht sehen, zu “schützen” indem ich beim transport helfe.
außerdem kommt man meist eh nicht aus :beansad:

Womit hast du denn das Foto gemacht? :beansmirk:

schön mal dagegen pogen, sage ich da nur

Ich hab 1 Foto gemacht, er hat DURCHGEHEND gefilmt :beanwat:

2 „Gefällt mir“