Konzert NoGos

Ach nichts zu danken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich halte Sitzplätze bei Konzerten auch für äußerst fragwürdig, zumindest bei den meisten. Auf einem Konzert wird getanzt, so ist meine Vorstellung. Wenn du das, warum auch immer, nicht kannst, dann hast du halt Pech gehabt. Es gibt kein Recht darauf alles im Leben können zu dürfen. Ein Nussallergiker kann auch keine Nüsse essen.

Richtig schlimm sind auf Konzerten auch Menschen, die in der Vordersten Reihe stehen wollen, dann aber starr wie Tiefkühlkost rumstehen und sich nicht bewegen.

Und Leute die nicht wissen, dass man Crowdsurfing von Vorne nach Hinten betreibt und nicht umgekehrt. Der Sinn davon ist, dass Leute von Vorne ohne Problem nach hinten raus kommen und nicht damit du Kackspast anderen Leuten in den Nacken fallen kannst.

eine sehr fragwürdige einstellung

das sind halt die, die das konzert, ich sag jetz mal, genießen wollen und evtl etwas abgreifen, was die band in die menge schmeißt bzw einfach hergibt, ohne es in die menge zu schmeißen

2 „Gefällt mir“

Gemäß deren BANDNAMENs würde ich denen bei so einem hohen Preis sogar den „Gefallen“ tun, das Geld in MÜNZEN zu bezahlen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war schon auf einigen Konzerten und Festivals, aber das hätte ich noch nie gesehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch Crowdsurfing nie gesehen, dass von vorne nach hinten ging :thinking: . Stelle ich mir auch bisschen gefährlich vor, da es hinten immer dünner wird und man einfach runterfällt, während einen vorne die Securitys rausholen können. Und wenn du wirklich wegen Problemen schnell rauswillst (z.B. wegen Dehydration, Kreislauf, Panik, …), biste vorne, wo man meist schneller bei Sanitätern ist, auch besser aufgehoben.

2 „Gefällt mir“

Mein Erstes Konzert war Rammstein, auf der Galerie mit Sitzplätzen. War ein Geburtstagsgeschenk meines Stiefvaters. War verdammt bequem und Bier wurde direkt im Gang hinter uns verkauft. :supa:

Gerne wieder :grin:

1 „Gefällt mir“

ich versteh dich da vollkommen! am schlimmsten ist es, wenns in den vorderen reihen passiert. als ob sich irgendjemand jemals solche videos ansieht! solche leute gehören verbannt!! :beanjoy:

Wenn es dünner wird, kann man ja auch einfach runter gelassen werden und dann laufen. Der Sinn dahinter ist doch, dass man sich nicht durchzwängen muss. Und von Hinten nach Vorne funktioniert einfach nicht, weil die Leute hinten keine Augen haben und sich verständlicher weise lieber auf das Konzert konzentrieren als sich ständig nach hinten umzuschauen, ob gerade jemand noch vorne getragen werden will.

Zumal es denen hinter ihnen die Sicht versperrt. Ich finde solche sollten von der Security rausgefischt werden… Inklusive Optionaler Pause in einer Abstellkammer…

Man kann ihn aber nussfreie alternativen bieten…

Ich finde es schon krass wie einige hier ihre Vorstellungen von Konzerten als einzig wahre darstellen. Es gibt eben andere Typen. Ich z.b. Trinke auf Konzerten kein Alkohol, tanze nicht, nehme hin und wieder bestimmte stellen mit dem Handy auf (ja, ich schaue es mir tagelang immer und immer wieder an um mich wieder hineinzuversetzen)
Kurz: Ich genieße die Atmosphäre, singe mit und genieße die liveshow. Gerade bei rammstein. Denn dafür zahle ich. Mir zum Beispiel ist es unbegreiflich, dass sich manche die Erinnerung wegsaufen, sicg das Konzert nicht anschauem und nur „tanzen“
Dafür zahle ich keine 70€+ und fahre bestimmt auch keine 4h.
Ich bin übrigens bei Rammstein in München dabei und werde in den Rängen stehen. Zusammen mit meiner Mutter und ihrem Freund. Gute Sicht ist also garantiert. :slight_smile: Wird mein 4tes Rammstein Konzert.

1 „Gefällt mir“

nö.

Also wie gesagt: Ich bin weder zum Tanzen noch zum Singen auf einem Konzert. Das macht im besten Fall der Act für den ich bezahlt habe.

Ich genieße die Musik+Show :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich trinke in der Regel auch keinen Alkohol auf Konzerten und sehe es auch nicht als Teil der Konzerterfahrung. Wenn man nur die Musik-Show ansehen will, dann kann man das ja auch per Blu-Ray machen. Gerade Rammstein bieten da doch genügend an.

Meine NoGos:

  • Richtig besaufen
  • In der Menge stehen und nur am Handy sein
  • Sich ganze Zeit laut mit seinen Freunden unterhalten
4 „Gefällt mir“

Sorry, aber meine PA Anlage mit 12.000 Watt ist gerade in der Wäsche :upside_down_face:

Das weiß ja selbst ich, dass man eine DVD/BD schlecht mit der richtigen Konzerterfahrung vergleichen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn man nur 100 Meter entfernt rumsitzt ist der einzige Unterschied die Lautstärke.

Und die Kraft des Basses.

Also praktisch nichts. Hör ich mir gleich mit meinen 10€ InEars an!

Nee, das ist schon anders.
Dir fehlt die Wärme durch das Feuer, die sich innerhalb 1sek durch die komplette Halle frist.
Es fehlt das Mitgesinge der Menschen um dich rum etc.
Auf BluRay / im Kino wirkt es eher, als würde man von außen zuschauen. Man sieht und hört alles und steht/sitzt bequem aber man ist eben nicht “dabei”.

4 „Gefällt mir“

Ich vergesse immer wie jung ihr alle seid. Wenn ich mir vorstelle, mit meiner Ende 60 jährigen Mutter auf ein Rammstein Konzert zu gehen… :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ich hab eher ne geile Geschichte mit der in n wenig Positivität streun will. Ich war bei ner Show von Les Lekins, Izzy Bash und Triptonus und als die letzte Band angefangen hat zu spieln hab ich vergessen meine Brille abzunehmen, die ich in den Pausen immer auf hatte. Innerhalb vom ersten Song folg sie von meinem Kopf irgendwo auf den Boden.
Ich hab mit meinem Handylicht dannach gesucht und um mich herum in einem Radius von 20 Leuten haben alle meine Brilel mit ihren Handys gesucht und sogar gefunden. Sie war so gar noch in einem Stück.

Dann gabs ne Geschichte wo eher ich der Assi war. Es war so n komisches Szenen Event in dem bestimt 8 Metakbands hintereinander je 20 Minutne gespielt haben. Ich und meine Freunde mit dennen ich dort war, waren eher schnell gelangweilt also haben wir im Pausenbereich was n kleinerer Hoff war abgehangen während alle anderen die Band sahen.

Ich weiß nicht mehr wie aber irgendwann hatte ein Freund von mir ne Kochenbox in der Hand die er “auf dem Boden gefunden hat” und dann haben wir irgendeinem Fremden einfach ne Box voller Kuchen weggenascht. Das war nicht cool und ich will mich hier herzlichst dafür entschuldigen.
Die letzte Band war aber Call The Mothership die wirklich sehr serh gut war.