Konzerte - It´s all about the music!

Fährt eigentlich jemand zum Rock am Berg Merkes? Klingt ganz cool

Skulled sind der Hammer! :smiley:

1 „Gefällt mir“

heute

Ui, Sad Neutrino Bitches. Die haben früher permanent in der Gegend gespielt. Gut, sind ja auch aus Jena^^

Ich freu mich. Im Februar sehe ich endlich Ascension mal live.

1 „Gefällt mir“

Laune!

1 „Gefällt mir“

jetzt Samstag :beers:


Freitag gehts gen ZSK in Münster


Am Freitag den 22.02. spielen Mr Irish Bastard in Münster

vorm feiern allerdings erstmal gen

Whoop! Playing Münster Prinzipalmarkt on 22 Feb approx.7:00pm! Part of the event against right-wing party AFD. We have always stood against fascists, fearmongers and bullshitpeddlers. Come on down, make some noise, let your voice be heard

1 „Gefällt mir“

gleich mal uff gen Münster zur „Heilen Welt“ Kneipe
5 Punkrock Bands live

dahin erstmal durch die Karnevalswesen kämpfen

in dem Sinne

2 „Gefällt mir“

Letztes WE While She Sleeps in Köln war übrigens unfassbar geil!

Hab sogar meinen ersten Drumstick gefangen:


werde ich so schnell nicht vergessen

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich jetzt eh schon seit Jahren befreundet bin mit 2en aus der Band hab ich Tenta endlich Live gesehen und es hat mich wirklich umgehauen wie gut die sich Live anhören und wie viel Schwung sie in die Menge kriegen.

Übrigens Haben sie grade noch nen Kickstarter am Laufen um Vinyls zu finanzieren von ihren neuen Album. Also wenn ihr euch dafür interessiert und vielleicht n Paar Euro für coole Musik ausgeben wollt dann schaut es auch vielleicht an.

1 „Gefällt mir“

Ich veranstalte mit ein paar Freunden jeden Monat ne kleine Hardcore/Metal/Punk-Show in Aschaffenburg, Bayern.

Falls also wer Bock hat: https://www.facebook.com/events/211196229768979/

1 „Gefällt mir“

Vorgestern bei Dead South gewesen.

jetzt zum widerholten Mal gesehen, und menschenskinder. Die weiten ihre reichweite einfach aus.
Mein erstes konzert war in ner location, bisschen größer als ne größere kneipe.
Dann in ner um-funktionierten Feuerwehr-garage.
Und jetzt in ner richtig fetten Halle.
War total viel los, und vor mir so n Hipster mit seiner Freundin, der dauernd live-gestreamt hat mit seinem Handy… (Ich hab nur das eine Bild am Anfang geknipst, I swear :point_up:) Bei nem Metal-konzert wo man mit den armen fuchtelt, hätte ich ihm das teil versehentlich aus der hand gehauen, hier hab ich mich nur vor ihn gedrängelt :ugly:
Egal, war n hammercooles Konzert, und obwohl das Equip vom Nate ein wenig gesponnen hat, das beste: Sie arbeiten an nem neuen Album.
Zeit wird’s :grin:

4 „Gefällt mir“

Handys sollten auf Konzerten einfach verboten sein.

Neutral Milk Hotel (von denen hab ich übrigens nen drumstick gefangen :wink: ) haben das sogar gemacht bei dem Konzert wo ich war (Köln Gloria 2014).
Am Anfang kam da ne Durchsage, dass sämtliche Aufnahmen unerwünscht sind und die Leute sonst rausgeschmissen werden. Hat geklappt (und die Anweisung kam definitiv von der Band selber).

Letztes Wochenende war ich aufm Beirut Konzert (Palladium Köln). Trotz ausverkauft und 4000 Leute kam ich Mitte erste Reihe. Was mich aber etwas genervt hat war der Typ neben mir, der zwar nicht bei jedem Lied aber doch zu oft Handy-Videos gemacht hat. Zwischendurch hat er dann auch noch des öfteren seine WhattsApp-Nachrichten gechecked. Ich raffs halt net. Ich geh doch net auf ein Konzert um Fotos/Videos zu machen (wobei Videos nochmal viel nervender sind als Fotos). Wenn ich Fotos oder Videos sehen will von den Künstlern geh ich auf Youtube. Die privaten Handy-Videos sind eh alle Kacke von der Sound-Qualität. Und dann ists halt net nur einer, der das macht sondern gefühlt manchmal jeder dritte.

Konzerte sind Momentaufnahmen. Es geht darum den Moment zu genießen und nicht Kameramann für nen schlechtes Handy-Video zu spielen, dass niemanden interessiert.
Das musst ich jetzt mal los werden.

Mein nächstes Konzert wird wohl Built to Spill werden (und evtl. Better Oblivion Community Center einen Tag vorher).

P.S.
Grad etwas Coachella-Stream geschaut. Über 100000, die über 1000€ für das Ticket gezahlt haben und bei Hurray for the Riff Raff (für mich klar das Highlight des gesamten Konzerttages) sind 50 Leute. Ich raff ja, dass es viele Bühnen gibt aber trotzdem.
Kannst man wohl nix ändern. Aber ich glaub es ist auch ein Trend. Festivals werden immer teurer und gleichzeitig geht es immer weniger um die Musik. Festival-Besuche werden immer mehr zum reinen Status-Symbol bzw. zu einem „Event“.
P.P.S.

3 „Gefällt mir“

Riskantes Spiel: Better Oblivion Community Center in Berlin ist bereits ausverkauft, aber ich bin net bereit 5€ für Porto auf eventim zu zahlen (auch aus Prinzip).

Werd am Dienstag zur Vorverkaufsstelle gehen. Wenns ausverkauft ist bis dahin hab ich halt Pech gehabt. Ist eh überteuert und ich hab Conor eigentlich schon so oft live gehört, dass der Reiz inzwischen etwas nachgelassen hat.

Ich frage mich, ob die für mich unerwartete Beliebtheitvon Better Oblivion Community Center mehr an Phoebe Bridges liegt als an Conor. Ich kann (oder will?) mir einfach net vorstellen, wie der Herr Oberst plötzlich auf seine (relativ) alten Tage plötzlich den großen Durchbruch macht und plötzlich mass-appeal-Status bekommt.

Man sollte einfach so ne kleine tragbare EMP dabeihaben dürfen :ugly:
Einerseits für die ganzen Kiddies im Bus in der Früh. Und andererseits für Konzerte :simonhahaa:

Hab die Karte für Better Oblivion Community Center jetzt gekauft.
Conor Oberst muss halt einfach sein. Der Reiz ist inzwischen zwar nicht mehr ganz so groß wie früher aber dennoch groß genug.

Conor ist halt meine ewige Nummer 1 musikalisch.


Ein paar Empfehlungen…

2 „Gefällt mir“

52111493_10158370152335031_4298936258098364416_n-681x356

Ich überlege so hart einfach knapp 4 Stunden nach München zu fahren.:face_with_raised_eyebrow:

:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Gibts Rawside immer noch? :sweat_smile: