Konzerte - It´s all about the music!

Nächsten Montag Pagan im Schlachthof zu Wiesbaden.


Bock!
1 „Gefällt mir“

Wuah… Ich überleg gerad die ganze Zeit ob oder ob nicht…
Bock hätte ich ziemlich… da ja auch die apokalyptischen Reiter und Eisbrecher auftauchen werden…
Klar es geht hauptsächlich ums neue Hämatomalbum, aber das geht für mich auch voll klar…

Aber ich würde wohl alleine hin… und sowas ist schon etwas abschreckend. :sweat_smile:
(Fahrtzeit und -kosten wären’s mir wert… glaube ich… )

Ach ich weiß einfach nicht… \ :beansad:/

1 „Gefällt mir“

Jo das ist auch immer mein Problem.

Im besten Fall sinds bei mir auch immer mindestens 110km bis man mal wo ist wo Bands spielen die man auch kennt.
Ist dann oft so „25-30€ Ticket,“ und dann nochmal die Gleiche Summe mindestens für Benzin und Parken.

Worst Case wenn dann so wie letzt dann einfach noch vom bescheuerten Veranstalter eine weiter Vorband überraschend gebucht wurde,
Für die Leute aus der Stadt sicher nice, aber für mich hat das bedeutet das ich auf einmal statt um halb 2 uhr morgens um halb 3 daheim war, weil dadurch die Hauptband fast ne Stunde später gespielt hat.
Eben das Problem wenn Bands unter der Woche spielen und man am nächsten Tag auf Arbeit sein muss

1 „Gefällt mir“

Hierbei wären es 48 für’s Ticket… und dann noch knapp 2x22€ bus mit je über 7Std Fahrt… oder halt Zug, aber dann auch teurer natürlich… :expressionless:

:expressionless:
Voll blöd, wenn es eigentlich was zur Freude gibt… dann aber den gegenteiligen Effekt hat… :-1: Schade.

Wenn ich nicht grundsätzlich alles immer zu spät mitkriegen würde oder halt verraffen würde… dann hätte ich dieses Wochentagsproblem z.B. überhaupt nicht. :slight_smile:
Einer der Vorteile vom 24/7 Arbritsschichtendienstplan… aber ich muss dann auch spätestens bis 1,5Monate vorher anfragen, ob ich da frei bekommen kann… :fearful:
Und so mal eben kurzfristig frei nehmen geht bei uns sowieso nicht…:beansad:

Naja…
Ich werd mal nocv ein paar Tage grübeln… :slight_smile:

Alles was ich dazu beitragen kann ist folgendes.

Hab ich schonmal bereut auf ein Konzert gegangen zu sein?
Nicht wirklich. Klar…manche Konzerte waren etwas enttäuschend (zu hoher Erwartungshaltung im Vorfeld dann meistens). Aber im Grunde hatte ich immer einen schönen Abend. Selbst wenn es nur ein paar Lieder waren, die mich wirklich mitgenommen haben, wars das in aller Regel schon wert.

Hab ich schonmal bereut nicht auf ein Konzert gegangen zu sein?
Eigentlich jedes Mal…

Ein jeder muss das für sich entscheiden. Das Leben ist eine Ansammlung von Kompromissen. Arbeit geht manchmal halt vor. Und das Geld ist auch oft ein limitierender Faktor (wie gerne würd ich einfach jedes Jahr aufs Galstonbury/Primavera Sound fliegen z.B. , aber das geht einfach nicht).

Allein auf ein Konzert zu fahren kann natürlich etwas abschreckend sein. Aber das hab ich schon mehr als oft genug gemacht. Am Ende gehts mir halt um die Musik und um nichts anderes. Ist aber auch ne Typ-Frage natürlich. Ich hab kein Problem auf Konzerten mit mir komplett fremden Leuten im Kreis zu tanzen. Was uns dann verbindet ist die Liebe zu der Musik, die gerade läuft. Das reicht…

1 „Gefällt mir“

Klingt alles gut. :slight_smile: :+1:

Leider kommen bei mir ein paar erschwerende persönliche „Defizite“ dazwischen… :man_shrugging: … da muss ich immer ganz genau für mich abwägen, ob ich es mache…

Danke. Das ist 'ne gute sehr passende Antwort. :slight_smile: :+1:

Ich werd noch etwas weitergrübeln… :sweat_smile:

nicht auf ein Konzert, aber es gab mal ein jahr da bin ich sehr oft gegangen, ca 2 mal im Monat, und als ich dann am Jahresende überschlagen habe, was ich an Benzin, Reifen und Wertverlust des autos verballert habe,. musste ich schon schlucken.

Am meisten Schade ist es eben um die kleinerenen Bands, eben die Sache wo man “könnte gut sein, oder auch nicht” sagen würde und wo einfach eine krasses Missverhältnis zwischen Anfahrtskosten und Ticket besteht.

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern auch da. Ich fands absolut großartig!

Ich war nur extrem verwundert wie winzig die Sängerin ist :sweat_smile: in Videos und auf Fotos sieht sie größer aus.

Jou, war schon sehr geil, wobei die ein oder andere Ansage/Aktion (imo) haarscharf am Cringe vorbeigeschrammt ist. :thinking:

Als nächstes auf der Agenda, am 24.07.


Der Großvater des “Bart-/Karohemden-Punk”, Mr. Frankie Stubbs, in der alten Hackerei in Karlsruhe.
1 „Gefällt mir“

:supa:

https://www.bestkeptsecret.nl/

Morgen gehts los.

Ich bin ja mal gespannt wieviel Leute da sind und wie die Bühnensituation ist.
Waren vorletztes Jahr wohl knapp 25000 Leute.

Bei 200€ (mit parken) fürs Ticket und dem Line-up denk ich aber, dass es diesmal unter 20000 sind.

Ich mein…das Line-Up ist für mich persönlich einfach grandios.
Für Otto-Normal-Festival-Gänger ist aber net viel dabei.

Grüß mir meine Freunde von Nocturnal Witch :beankiss:

Lassen wir den musikalischen Sommer beginnen. :nicenstein:


Anthrax und Slayer in Leipzig

3 „Gefällt mir“

Gestern die japanische Screamo/Hardcore/Post-Rock (…) :smiley: Band Envy live gesehen. Mochte die Band schon lange, habe sie aber über die Jahre etwas aus den „Ohren“ verloren. Umso mehr hat mich der Auftritt in der Oetinger Villa, Darmstadt geflasht. Das war eine unbeschreibliche Intensität, Emotionalität und Spielfreude, die die Band an den Tag gelegt hat. Da muss man auch kein Japanisch verstehen um zu merken, wie ernst es diese Männer meinen. Nach dem Konzert ging auch durch tropenartiges Klima in der Location, schweißgebadet nachhause. War eines von nur drei Europa Konzerten der Band und es hat sich so dermaßen gelohnt!

1 „Gefällt mir“


Vor ein paar Tagen spontan in Kroatien auf dem Foo Fighters Konzert in der antiken römischen Arena gewesen.

und vor 2 Wochen endlich(!) Tool in der Stadthalle Wien.

Weiss noch nicht welches davon besser war. Jedes auf seine Art einzigartig.

Sonstige Pläne:
Juli:
King Buffalo & Child, Wien
Stick&Stone Festival (Ufomammut, Electric Moon, Duel,…), Osttirol
Haken, Graz
Rock in Graz (Steel Panther, Limp Bizkit, Guano Apes,…)

August:
Lake on Fire Festival (Monster Magnet, Windhand, Om,…), Oberösterreich
Rammstein, Wien

Nächstes Jahr dann wieder bisserl kürzer treten was Konzerte angeht :smiley:

2 „Gefällt mir“

und dann werden die Termine für nächstes Jahr verkündet und man kann der Versuchung nicht widerstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier mal was bei mir in diesem Jahr (stand heute) noch ansteht.
Bis auf Kettcar (Bonn) ist alles in Köln.
In Klammern die Wahrscheinlichkeit, dass ich hin geh.

  1. Juli Catpower (vielleicht)
  2. August Kettcar (vielleicht)
  3. August The Beths (wahrscheinlich)
  4. September Wilco (vielleicht)
  5. September Stephen Malkmus and the Jicks (fand den Gig aufm Festival richtig toll und bis dahin hab ich wieder richtig lust…also wahrscheinlich)
  6. September Stars (vielleicht)
  7. Oktober Chastity Belt (wahrscheinlich)
  8. Oktober Metronomy (quasi garantiert)
  9. Oktober The Divine Comedy (vielleicht)
  10. Novemer Ezra Furman (quasi garantiert)
  11. Dezember The National (möglich aber unwahrscheinlich)

edit:

  • 10.November Whitney (sehr wahrscheinlich)
1 „Gefällt mir“

Mein nächstes “Konzert” wird das Dong Open Air in Neukirchen Vylm (bei Duisburg) sein. Dannach ein letztes Mal zum W:O:A. Davor war ich bei Harry Potter Live in HH.
Meine Beste Konzerterfahrung war wahrscheinlich Iron Maiden, Alice Cooper, Skyline und Mörtley Crew an einem Tag, Live, in der ersten Reihe zu sehen.
Ich persönlich finde Blind Guardian live sehr langweilig, weil die wie vom Band klingen. Auch bei Slayer hat man oft das selbe Problem.
Außerdem war ich einmal auf einem Dragonfoce Konzert auf dem Hermann Lee jede 4. Note falsch gespielt hat. Das war nicht cool.
Lustig wiederum war ein totaler Stromausfall bei Helloween bei dem mein bester Freund und Ich eine Welle von “Zugabe”-Rufen lostretten konnten.
Mein “Geheimtipp” ist das Duo von “Das Pack”, die mit sehr wenig auf der Bühne 1,5 h bis 2h tolle Unterhaltung bieten.