Wenn Israel es schafft Frieden zu schaffen, indem sie ein Gebiet Wochen lang bombardiert und der Bevölkerung Wasser, Strom, das Internet und überhaupt die Möglichkeiten nimmt mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, dann wäre das echt eine erstaunliche Leistung.
Das funktioniert dann nur wenn man Gaza in ein Nord Korea 2.0 umwandelt. Alles darin Einsperrt und dann gnadenlos unterdrückt.
Alles andere wird nur Hass und Rache Gefühle erschaffen und es endet wieder genauso wie jetzt
Es wird dort nie Frieden geben. Auf beiden Seiten gibt es zu viel Hass, das ist eine lose lose situation. Israel dort zu gründen war eine dumme Idee.*
*was nicht heißt sie sollen jetzt weggehen von dort
Das die Hamas Blödsinn Meldungen in die Welt setzt und die Opferrolle annehmen will hat man ja beim Absturz ihrer eigenen Rakete auf die Arztpraxis vor ein paar Wochen gesehen.
Da werden irgendwelche Fantasie Zahlen mit fiktiven Erfolgen vermischt um die Öffentlichkeiten zu täuschen und große Internetplattformen sowie Tageszeiten springen drauf auf.
Das Russische Verteidigungsministerium macht das gleiche um im Ukraine Krieg gut dazu stehen. Obwohl es visuelle Beweise gibt die es widerlegen können.
Bei der Quelle wär ich ebenso sehr skeptisch. Allein den Vorsitzenden der Organisation, Richard Falk, muss man äußerst kritisch sehen.
Bezeichnet Israel als Besatzungsmacht, steht der BDS-Bewegung nahe, stellt Holocaust-Vergleiche an, Nähe zum Iran usw.
Leider gibt es mehrere Hilfsorganisationen, die in der Nahost-Frage mindestens biased sind.
Schußter bleib bei deinen Leisten. Dass hört sich ja schon fast wie Fridays for Antisemitism oder Fridays for Hamas an. Was geht denn da ab…
Man sollte hier bei den Fakten bleiben.
Greta Thunberg hat den Angriff der Hamas öffentlich kritisiert aber gleichzeitig Solidarität mit den Palästinensern gezeigt.
Für manche zu spät aber sie hat ihn kritisiert.
Und nochmal ist die Palestinaflagge als solche nicht verboten und auch kein antisemitisches Zeichen.
Das social Media Team des Internationalen FFF hat auf jeden Fall antisemitischen Bulshit gepostet.
Das deutsche FFF hat sich klar distanziert.
FFF als dezentrale Einrichtung jetzt als Antisemitisch zu brandmarken ist genauso Bulshit, sie ist keine Partei und in ihr vereinen sich alle möglichen Meinungsspektren.
Dein vergleich als Fridays for Antisemitismus ist ziemlicher Quark.
Ich stimme dir zu, aber sie schaden ihrem Ziel indem sie sich überhaupt zu einem solch komplexem aufgeheißtem Thema äußern.
Es sollte klar sein das egal wie sehr man sich um Neutralität bemüht jegliche Kritik, egal an welcher Seite, aus dem Kontext gerissen wird.
Ja man kann eine Meinung zu dem Thema haben, nur als Person der Öffentlichkeit und Gesicht der Organisation muss man schon aufpassen ob, wo, wie und wann ich diese äußere.
Ist mal wieder bezeichnend für den deutschen Diskurs zu der Thematik. Hat mir auch sehr gefallen, wie das in der Lage der Nation formuliert wurde: Die deutsche Staatsräson sollte zum Ziel haben, dass Juden in Zukunft sicher in Israel sind. Das erreicht man nicht, indem man Palästinenser so behandelt, wie das derzeit und in der Vergangenheit geschehen ist.
Da stellt sich halt auch die Frage, warum sie sich nicht mit einer Israel Flage zeigt. Hätte sie ja auch nach dem die HAMAS Israelis abgeschlachtet haben machen können.
Ich weiß nicht wie groß der Einfluss innerhalb von FFF von Thunberg ist.
Ich glaube es wäre besser, wenn FFF bei dem Thema bleibt wo sie sich auskennen.
FFF Deutschland hat sich zum Glück davon distanziert. Das ist schon mal gur.
Also so ganz sollte man Thunberg, als Vorbild von sehr sehr vielen jungen Menschen, nicht hier so frei sprechen. Sich immer wieder hinstellen und sogar zu Streiks aufrufen, dabei schön sich mit einem Acc solidarisieren und für diesen ablichten lassen, der vorher noch den Mord an Juden/Jüdinnen gefeiert hat, ist schon nicht ohne.
Hinterher dann irgendwann mal eine Kritik der Hamas zu posten, ist schon sehr lächerlich.
Als Antisemitin sollte man sie definitiv nicht sehen, aber Ihre Rolle in der ganzen Sache muss man schon sehr kritisch sehen.
Aber ja, auch FFF als solches ist nicht antisemitisch, die Jüdische Allgemeine hat gut recherchiert wer da bei FFF-International für den antisemitischen Bullshit verantwortlich ist, nun ein Hasan aus Deutschland. Zum Glück ist der deutsche Ableger da sehr klar, der schwedische dagegen, uff.
Kannst du den Link aus der Jüdischen Allgemeinen verlinken? Würde mich interessieren.
Eigentlich müssten sich die größten FFF-Ableger und auch weltweite Gesichter zusammensetzen und dem ein Ende bereiten. Am Besten mit neuen Social-Media-Kanälen, anders wird man solche Idioten wohl nicht rausbekommen. Das es immer Idioten gibt, ist klar. Aber wenn so welche dann auch noch die Hand auf den Kanälen haben…
Aber das ist wohl das Problem bei so Organisationen, die aus dem Nichts entstehen und jeder dann einfach erstmal so macht, bis man halt groß ist und diese Reichweite dann auch für Negatives eingesetzt wird.
Sonst einfach nur bei Klima und Umwelt bleiben.
Deine Aussage Unterstütze ich Komplet und bei dem Thema Greta sieht man das mein keine Differenzierung zulässt. Ganz Gaza scheint bei den Kritikern Terroristen zu sein. Es wird nicht mehr Differenziert von Hamas und Gaza/ Palästina. Die sind die Bösen und daran wird nicht gewackelt. Sehr traurig
So ist es, man muss nur mal auf deren Seite schauen
Eine Meldung zum 7.10. gibts erst gar nicht
Hat bei denen nicht stattgefunden.
Danach folgen ausschließlich Artikel mit Überschriften wie:
Israel takes revenge on Palestinian armed factions by mass killing civilians in Gaza
Gut so!
Thunberg & Co haben sich mit ihren Äußerungen schon ziemlich ins Abseits gestellt.
Bin gespannt wie das laufen wird. Ich hätte ja eh schon keine Lust in einem Krieg mitzumachen aber das hier wird noch mal eine ganz eigene Art Horror sein.