Denke ich auch. Zu wenig Trolle.
Kann ja einer ausprobieren, habe keinen Redditaccount und auch kein sonderlich großes Interesse daran. Und mit Fragen wie „How historically accurate will the landscape, environment and culture be? What nationalities will we be able to face in the game? Any soldiers from neighboring countries, foreign traders or such with fitting accents for increased immersion?“ kann man auch keine Filterung aufgrund von vermeintlichen Rassismusvorwürfen erwarten und trotzdem eine entsprechende Antwort erhalten.
Aber wer weiß, vielleicht sind die CMs ja auch Alt-right.
VORmoderiert werden Kommentare bei reddit meines wissens nach gar nicht.
Kommentare können nach dem Posten gelöscht werden, aber das eigentlich auch nur von Subreddit Mods und nicht vom Poster
Mich interessiert eigentlich nur ob des Spiel gut wird.Den rest finde ich mittlerweile ermüdend.Ob nun die Manveer hair Kontroverse bei Mass Effect:Andromeda oder der Typ jetzt.
Jan fand es auch gut.
Edit:
Aber wir können euch versichern, dass wir im Umfeld des Releases von Kingdom Come mit unabhängigen Historikern über die ganze Geschichte sprechen werden.
Ob sie das vorher auch machen wollten?
die frage ist warum er es dann nicht auch macht
Weil er keine Stellungnahme der Entwickler bekommt, um deren Sicht der Dinge zu zeigen?
hat er es denn versucht? oder einen unabhängigen zur historie zur damaligen zeit konsultiert? oder irgendwas das den populistischen blogeintrag weniger populistisch gemacht hätte? oder hat er sich einfach über die clicks gefreut die das ganze generiert?
genau das, schöner Artikel von der GameStar
wieso wundert es mich eigentlich nicht, dass mal wieder Robin Schweiger am lautesten schreit
Sehr schöner Artikel der Gamestar, so geht man gut mit so einem Thema um.
Die Kommentare unter dem Artikel sind leider überhaupt nicht zu gebrauchen und die meisten scheinen auch nicht mal zu raffen oder zu ignorieren, worum es geht (Stichwort: “Ist doch alles nur ein Spiel”).
Fachexpertise für RBTV gibts überigens direkt in Hamburg
Die Arbeitsgemeinschaft „History Matters“: Digitale Spiele und Geschichte
Keine Ahnung, aber die Gamestar hat sicher besseren Kontakt als ein random Blog.
Aber du hast es wieder durchschaut, ihm ist das Thema egal, alles für die fetten Klick$. Davon kann er sich bestimmt schon ein Eis kaufen.
natürlich hat er nur einen internetblog weil er ein guter mensch ist
Der war mir früher bei Giga recht sympathisch, und mit David Hain zusammen recht unterhaltsam. Komisch zu sehen, dass er so ein Unruhestifter wurde.
Der Typ hat aktuell 330 Twitterfollower, 59 YT-Abos und schreibt einen deutschen Blog über die historischen Kontexte zu Videospielen. Wenn er im Internet Asche machen will, stellt er sich ziemlich dumm an.
Das er einen Text schreibt, weil ihn schlicht das Thema interessiert kann ja nicht sein, nein es kann nur ums Profilieren gehen. Bald hat er 400 Follower und wird krasser Influencer…
und weil er nicht erfolgreich ist freut er sich nicht über die aufmerksamkeit? und ein weltverbesserer das ganze nicht wegen geld macht freut sich nicht über aufmerksamkeit? seltsame logik. aber bestimmt macht jemand nen blog dem es total egal ist das andere ihn lesen
Im Stile des Videos zum Artikel auf der Seite würde ich mir echt eine Press Select Runde wünschen. Ich hatte, als @budi vor längerem nach Themen gefragt hatte, schon vorgeschlagen mal was zum Thema “Gesellschaftliche Verantwortung von Videospielen” (und damit auch des Videospiel-Journalismus) zu machen. Vielleicht nimmt man ja diese Diskussion als Aufhänger um mal ausführlicher über sowas zu reden. Würde ich jedenfalls mega spannend finden. @RBTV_Colin
Ich habe schon lange vor diesem Artikel gehört das er zu GamerGate und der Alt-right bewegung gehört. Für mich ist seit dem klar ich kauf das Spiel nicht.
Politik ist für mich ein Thema das wichtig ist und was für mich auch wichtig ist das ich keine Menschen unterstütze die der Rechten Szene zuzuordnen sind. Wenn der Kerl konsequent einfach sein Maul gehalten hätte, wäre ich auf ihn rein gefallen und es wäre ein interessantes Spiel für mich gewesen. Aber wenn ich es kaufe wäre es für mich so als wenn ich mir bei Thor Steinar Klamotten bestelle.
Ein anderes Beispiel was in diese Kerbe geschlagen hat war das so große Skandal spiel Hatred(wer sich noch an den rotz erinnert). Mehrere Entwickler gehörten der Neonazi szene der USA an. In einem Trailer des Spiels sieht man das insbesondere “Nicht-Weiße” getötet werden. Das dieses spiel einfach echt scheiße war macht es für die Leute nicht schwer auf dieses Spiel zu verzichten. Wenn man aber bock auf ein Spiel wie KC:D hat und es auch noch objektiv nach einem guten Titel aussieht(ob es das wird wissen wir schließlich noch nicht) dann fällt es schwerer und es ist leichter das Spiel zu verteidigen.
Doch wichtig ist das besonders heute keine Spiele mehr unpolitisch sind. Es gibt immer irgendwelche politischen botschaften, ob diese bewusst oder unbewusst sind. Und wenn der Entwickler der dahinter steht sich öffentlich so darstellt, dann sorry hat er kein Cent meines Geldes verdient.
Aber dies ist alles eine Moralfrage die sich jeder selbst stellen muss. Wenn man für sich damit okay geht, das man eben solche Leute weiter unterstützt, dann ist das völlig okay. Aber es ist ebenso okay von dem kauf abzuraten.
Und es sollten sich hier noch mal welche gedanken machen ob sie den Entwickler weiter unterstützen würden, wenn er behaupten würde, das er den IS voll geil findet und öffentlich zum Dschihad aus ruft.
Oder was wäre wenn er die RAF hoch preisen würde und Andreas Baader als seinen mesias ansieht?
Mit deinem letzten Absatz bist du ein wenig über das Ziel hinaus geschossen