Kritik an YouTube Pen and Paper

Hi, ich habe seit drei Wochen einen kleinen YT-Kanal, mich würde mal interessieren ob der Kontent ansehbar ist oder was ich verbesseren könnte um die Qualität hoch zu drehen. Würde mich sehr über etwas konstruktives Feedback freuen :slight_smile: Stadt zum Leben erwecken! #Spielleitertipps - YouTube

2 „Gefällt mir“

Angenehme Stimme, gute Ideen / Beispiele.
Vielleicht auch optisch mehr herzeigen?
Beispielweise wie du deine Karteikarten / Karten erstellst :slight_smile:

Das mit der Tag / Nacht Phase bzw. Eigenlebentabelle der Bewohner war super :slight_smile:

Viel Glück weiterhin und bekommst von mir ein Abo auf YT :slight_smile:

Wir nehmen z.B. für die Kämpfe eine Magnettafel mit magnet. Namenspfeilen / Namenskärtchen für die Übersicht bzw. für die Maps magnet Legofiguren / Spielfiguren / Figürchen

3 „Gefällt mir“

Dito!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, für dein Feedback. :slight_smile:
Optisch dann lieber per Hand zeigen oder doch lieber einblenden? Oder ein Mix darauß?

1 „Gefällt mir“

einen Mix würde ich sagen :slight_smile: und cool das du auf die Kommentare eingehst :slight_smile:

  • Maps eher so zum mitschauen wie du das zeichnest / planst
  • die Karteikarten eher fertig und dafür schön erklärt :slight_smile: (so wie bei der Day / Night / Wochen Tabelle)

wenn man das selber nie gemacht hat, kann man sich oft gar nichts drunter vorstellen (das vergisst man selber ja gerne das nicht jedes Hirn gleich arbeitet)

gibt ja soviel was man machen kann, die Möglichkeiten sind ja endlos :slight_smile: gibt ja auch ein super online Soundboard mit vorgefertigten Hintergrundgeräuschen

1 „Gefällt mir“

Du solltest wesentlich mehr von Deinen sicherlich unfassbar genialen Spielern schwärmen. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie ich bei der Planung wirklich vorgehe, kann ich wirklich als Beispiel machen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein paar grandiose Spieler trauen sich nicht in den Vordergrund, aber es sind die Besten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kartenzeichnen interessiert mich z.B. irrsinnig da ich ein ziemlich miese räumliche Vorstellung habe :slight_smile: Ich hab für mein Gefängnis Setting das Spiel "Prison Architect* hergenommen und habe dort die Maps erstellt. und dann ausgedruckt bzw. eine Gesamtübersicht als Blaupause gebaut

1 „Gefällt mir“

Ich denke es ist schwierig sich in der Flut von YouTube Content generell abzusetzen und im speziellen von Pen and Paper, dort gibt es halt ne Menge, aber so ziemlich alles ist eher mittelmäßig. Wenn es nicht grade die Bohnen sind. Dabei geht es mir weniger um den Inhalt als um die Aufmachung.
Ich sag einfach mal: „hat es’n Intro, hat es’n Outroo, hat es’n Avater“ machen schon mal ne Menge. (Dazu dann natürlich entsprechender Hintergrund etc.)

aber lass uns sonst gerne am Donnerstag nochmal schnacken. Das verhält sich bei mir wie mit allem anderen auch, die gedanken müssen erstmal ne Weile liegen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Okay dann werde ich das mal in Angriff nehmen :slight_smile: Eher Gebäude oder eine Stadt?

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht.
Machen wir!

Beides bitte :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Du ob Gelände, Höhlensystem, Dorf, Stadt, innerhalb eines Gebäudes / Dungeon… alles interessant für mich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön :slight_smile:

Eigentlich wurde alles schon gesagt: Outro, Titler und noch ein paar Schnittbilder und es passt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe Bilder im Kopf

1 „Gefällt mir“

kommt nächsten Donnerstag :slight_smile: gestern Abend gedreht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“