Kryptowährungen & Mining

Ich habe den dip verpasst, weil ich zu gierig war und hoffe darauf, dass es jetzt nochmal auf 7,5k oder so heruntergeht. Laut vielen Chartanalysen ist das nicht allzu unrealistisch, allerdings weiß man ja, wie sich das mit den Vorhersagen so verhalten kann :smiley:
Hätte auch nichts dagegen, wenns mal richtig bullish wird und ich ins Plus komme…

Keine Angst, das geht vorbei :smiley: geht ja anscheinend langsam wieder nach oben momentan

Ich bin noch ne ganze Weile im Minus. Zum blödesten Zeitpunkt gekauft.

Ich hab ja eh zum hodl investiert und aktuell deutlich mehr mit anderen Dingen zu tun. Jetzt verkaufen / umlagern wäre sowieso mit Verlust verbunden was ich nicht einsehe :smiley:

Vlt. interessiert es hier ja den ein oder anderen:

1 „Gefällt mir“

Im großen und Ganzen genau das, was wir hier in der Diskussion schon festgestellt hatten, aber schön, dass das auch Leute von Fach so sehen.

siebenstellige zahlungseingänge :smiley: als ob das mehr als 10 leute in deutschland betreffen würde :smiley:

Bin gerade auch dabei, meine Trade HIstory für die Steuer aufzuarbeiten.
Da gibt es eine nützliche Seite, auf der man den BTC Wert zu jedem Zeitpunkt relativ genau einsehen kann.

https://bitcoincharts.com/charts/bitstampUSD#rg60zczsg2017-12-14zeg2017-12-15ztgSzm1g10zm2g25zv

Hier mal ein Beispiel mit einem 2-Tages-Abschnitt. Geht man dann auf Load Raw Data hat man die Werte im 15-Minuten Takt

Allerdings sind das GMT Zeiten, also einfach ne Stunde draufrechnen.

Dürfte einige betreffen, eben all die wo zu Ein und zweistelligen € Preisen mal Bitcoins gekauft haben.

es gibt weltweit 15.000 wallets mit > 100 Bitcoins. wie hoch wird der anteil deutscher sein, die bei einem kurs von sagen wir mal 15 EUR damals um 15.000 EUR gekauft und bis jetzt gehalten haben? ^^

Ich denke, dass es durchaus mehr in Deutschland gibt, die ne Million gemacht haben. Es geht ja um 7stellige Eingänge, können ja trotzdem fünfstellig investiert haben.
Das war mit Altcoins im Bullrun Dezember bis Anfang Januar durchaus möglich. BTC ist da ja nur Übergangswährung

wer gründet mit mir einen ausgleichsfonds für geschädigte des ausgleichsfonds für optioment-opfer?

jetzt mit günstigen 20 USD Mitgliedsbeitrag!

Hier das Video dazu, ab 3:20

Das witzige ist, der Lamborghini den immer alle Kryptospekulanten haben wollen wird wohl ein IOTA Wallet haben :smiley:

Im eigenen Vortrag von IOTA wurde leider nichts neues gesagt.

http://www.tangleblog.com/2018/02/24/full-emails-ethan-heilman-digital-currency-initiative-iota-team-leaked/

Einer der wichtigsten Gründe für FUD gegen Iota scheint, wenn man den E-Mails Glauben schenkt, erstmal vom Tisch zu sein. Entsprechend geht es gerade auch ein bisschen bergauf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war gestern Abend auf dem IOTA Meetup in Köln. Es war eine tolle Veranstaltung und Dominik Schiener (Co-Gründer von IOTA) hat viel über die aktuelle Lage erzählt und erläutert, an was sie momentan arbeiten und wo die Probleme liegen. Am Ende gab es dann noch ein AMA. Nach den Vorträgen hatte man noch die Chance mit Dominik privat zu reden und ihm bei Pizza und Kaltgetränk fragen zu stellen :smiley: Das Meetup wurde von Ralf Rottmann bzw. seiner Firma Grandcentrix organisiert. Er ist Mitglied des IOTA Evangelist Network und einer der Hauptunterstützer von IOTA außerhalb der Foundation.
Hier der aufgenommene Livestream dazu:

Wichtig: Vorwissen wird ein wenig vorrausgesetzt. Es gibt keine allgemeine Einführung in das Thema IOTA in diesem VIdeo.

Ich bin der Meinung keine ahnungs iota posts müssen künftig als entgeltliche Werbung markiert werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab auch reingeguckt in den Stream. So viel Neues gab es jetzt nicht aber 5-6 Wochen bis Trinity Beta sind mal ein Lichtblick :wink:

https://www.btc-echo.de/julian-hosp-abgezockt-von-kreis-systemen/

Also ist Simon böse? :smile:

Er hat immerhin schon Eddy „angekeilt“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“