Kryptowährungen & Mining

1 „Gefällt mir“

Wer von euch hat eigentlich Cryptowährungen gekäuft?

  • Ich
  • Ich nicht

0 Teilnehmer

Wenn ihr wollt könnt ihr auch drunter schreiben welche und wieviele ihr habt.

hab sehr viel in iota investiert, außerdem hab ich noch INS, Crypterium, Dragonchain und Wepower, rest in BTC und ETH um auf den markt reagieren zu können

Iota macht es einem im Moment echt nicht leicht. Der Großteil der Cryptowelt hasst es, die Ankündigungen verzögern sich, und der Kurs underperformt auch im Vergleich zu BTC massiv.
Mal sehen, ob wir die 62cent bald wieder sehen :smiley:

Ich zöger immer total mich mit dem Thema intensiv zu beschäftigen weil mein Sparkonto eh nich so voll ist und das Risiko sehr hoch alles zu verlieren. Grade weil auch ständig die Dinger geklaut werden.
Ich wüsste noch garnicht wo ich überhaupt anfangen soll. Also bei welcher Börse ich mich anmelden würde.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht noch ne weitere (anonyme) Umfrage:

Wie viel habt ihr investiert?

  • <100€
  • 100-500€
  • 500-1000€
  • 1000-2000€
  • 2000-5000€
  • 5000€-X

0 voters

Ich antizipiere mal, dass das so der Rahmen ist, in dem sich die Community bewegt :smiley:

Aber jedem, der sich mit der Materie beschäftigt muss klar sein, dass das ein Langzeitinvestment ist.
Bald kommt das neue Wallet sowie das Ecosystem und eine Menge neuer Exchanges. Aber die großen Sprünge wird es erst mit der Implementierung und Alltagstauglichkeit geben. Dafür laufen ja jetzt Case Studies von Bosch/VW usw… Die Ergebnisse werden Ende des Jahres erwartet. Wenn diese positiv ausfallen gehts erst richtig los.

Ich würde mal unwissend und spontan behaupten das die grossen Sprünge dann weit nach unten gehen statt rauf. Ich glaube kaum das der Bitcoin sich dann weiter auf 10k halten wird sondern extrem abstürzt. Zumindest spätestens dann wenn Cryptowährungen sich gesetzlichen Regelungen unterwerfen müssen.

Ich habe von IOTA geredet.
Bitcoin ist meiner Ansicht nach durch die veraltete Technik nicht nachhaltig und wird seinen Preis auf Dauer einfach nicht halten können. Sollten verscheidene Cryptos wirklich alltagstauglich sein und eingesetzt werden, werden sich auch die Preise mehr vom Bitcoin Kurs abkapseln.

1 „Gefällt mir“

Bitcoin, erstmals 2013. immer wieder mal um auf steigende Kurse zu spekulieren. Z.B. damals als der erste Bitcoin ATM in Kanada eröffnet wurde, war meine Überlegung, dass die Nachfrage jetzt steigen muss.

Aktuell: 0

Regulierung heißt aber auch, dass mehr Leute bereit sind, ihr Geld zu investieren. Auf Kurz oder Lang muss der Markt reguliert werden. Da wird viel zu viel Schindluder getrieben.

1 „Gefällt mir“

Jetzt aktuell? Oder der „Höchststand“? Oder Historisch? :slight_smile:

Ich gehe von genau dem Gegenteil aus. Da immer neue Technologien entwickelt werden, wird immer eine Kryptowährungen die nächste ablösen. Siehe aktuell BTC —> ETH.

Wenn ich mein Geld > 10 Jahre (was langfristig ist) in BTC lasse, bekomme ich vermutlich nicht viel retour

1 „Gefällt mir“

Aktuell. Und ohne Gewinne natürlich. Außer, du hast sie dir auszahlen lassen (nicht in usdt) und später reinvestiert :smiley:

Ok sorry :smiley: dann hätte ich 0 auswählen müssen. Hab mir aber bisher immer alles auszahlen lassen :slight_smile:

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass mein Geld, was ich in IOTA gesteckt habe, erstmal weg ist. Ich hab auch keine Ahnung wo der Kurs steht und es interessiert mich erstmal auch nicht. Ich schau da irgendwann mal wieder rein, sehe dass er immernoch bei 1€ steht und denk mir “Ja gut. Haste wenigstens was gelernt!”.

@Kaineahnung
Achso, dachte du meinst Crypto im allgemeinen. allein der Bitcoin gestern auf heute hat sich um rund 25% bewegt. Das is etwas was aufhören wird, die riesenSprünge. Es wird dann gesitter und überlegter zugehen, da bin ich sicher.

@IIIIIIIIII
Das is sicher ziemlich ärgerlich wenn man dann sieht das es so weit nach oben gegangen ist und man nicht dabei geblieben ist.

@maludan
Ja das glaub ich auch. Wie im oberen Absatz gesagt wirds dann weniger spekulativ diese riesigen Veränderungen durchmachen über Tage hinweg.

Sorry, hab auf mehrere Pisangs geantwortet, worauf beziehst du dich aktuell?

/edit: ehrlich iPhone? Du verbesserst „Posting“ in „Pisangs“… das ist ja noch schlimmer als die Autokorrektur von „Florentin“ in „Flötenton“

Der da.

Ich Achso… du weißt ja nicht wann ich verkauft habe :slight_smile:

Nein, realtalk: hab immer kurz darauf bei ca. + 100 % Gewinn wieder verkauft. Meine oberste Börsenregel: Vom Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden. Wie auch, er hat sich mehr auszahlen lassen als investiert.

Zweite Börsenregel: Gier frisst Hirn.

Darüber hinaus halte ich aktuell Blue Chip Aktien für die Sicherere Variante, die obendrein auch noch gute Dividenden abwerfen. Kommt die Zinswende der EZB wird sich auch das wieder ändern, und ich werde vermutlich in Hybridanleihen wechseln