Kryptowährungen & Mining

Der Ottonormalbürger, der den Großinvestoren komplett ausgesetzt ist, weil er nicht das nötige Startkapital für Marktmanipulationen besitzt. Das ist ein System, dass es Reichen ermöglicht auf Kosten von Ärmeren noch reicher zu werden.

2 „Gefällt mir“

Respekt zu der Erkenntnis, wo ich doch anfangs noch behauptet habe voll der crack im Gebiet zu sein

Sieht man mal wie groß doch die Chance ist “mega auf die Nase zu fliegen”

Da es grade um Regulatorien geht.
Gerade laufen Regierungsumfragen bei Unternehmen und Organisationen die sich mit Kryptowährungen beschäftigen um möglichst bald ordentliche Regularien einzuführen.

Dabei kann man noch bis zum 12. April mitmachen :wink:

Übrigens wurde gestern eine große europaweite (vielleicht auch weltweit, weiß nicht genau) Organisation gegründet mit einem Haufen Unternehmen und ner Handvoll guter Kryptoorganisationen, unter anderem der IOTA Foundation, die sogar einen Platz im Board of Directors haben. Angestoßen wurde diese Organisation von der EU.

1 „Gefällt mir“

Es geht darum, dass du einerseits selbst zugibst keine Ahnung zu haben und dann aber solche Kaliber ablässt von wegen “Regulation? braucht kein Mensch bei Krypto!”.

Sieh dir doch an wie viele Leute durch sowas ihr Geld verloren haben. Gibts unzählige berichte. Die wenigsten kleinen Anleger werden bei sowas ohne Verluste davon gekommen sein. Das System funktioniert halt nur indem andere (kleinere) Anleger verlieren.

Ja eins von vielen und bestimmt nicht das einfachste system. Aber klar würde es Sinn machen aus gewissen Blickwinkeln

Aber wir sind schon noch im rbtv forum wo man einfach mal seine Meinung rauslassen kann, nicht im bitcoin experts over 9000 forum

Hmm. Dann mach mal.

Richtig! Darum habe ich das oben auch als Antwort auf deine Meinung getan. :wink:

OK ein bisschen zum Thema gelesen. Vllt. würde tatsächlich ein bisschen regulation nicht schaden bzw. sogar einiges besser machen. Wo es dann zu weit gehen würde wäre der schweizer Vorschlag z.B. mit Aufhebung der anonymisierung . in maßen regulieren um das was sodis anspricht zu verhindern -> yay
übermäßig regulieren -> nay

1 „Gefällt mir“

Bitte nochmals von ganz vornemit den Kryptos beschäftigen. Du bist NICHT anonym. Du hast lediglich ein pseudonym. Jemand der big data mining betreibt wird sehr schnell herausfinden können wer wem was überwiesen hat.

Es mag vielleicht überheblich klingen, aber: entweder du beschäftigst dich intensiver mit dem thema um es tatsächlich zu verstehen oder du machst den realbrainlessdude und setzt dein geld in den sand

1 „Gefällt mir“

Wie alles hier auf die goldwaage gelegt wird, Leute. Vielleicht ist der Begriff erhöhte Privatsphäre besser.
Und keine sorge weis denk ich schon wann ich mit wieviel backgroundwissen zu welchem Risiko zocken kann, aber nett gemeint

Erhöhte Privatsphäre gegenüber was?

Jeder (!) kann dein Kryptokonto einsehen? Darüber hinaus: wie kaufst du denn den ersten Bitcoin?

Und wie soll eine Währung funktionieren deren Wert einfach mal um XX% schwanken kann dadurch das ein multimillionär einfach mal bisschen zockt?

Damit will dann doch keiner handeln?
Weder als Käufer noch als Verkäufer, wenn es eben nicht gerade Drogen sind, wo die Margen so hoch sind, das es den Verkäufern egal ist.

1 „Gefällt mir“

Großteil des kryptos wird doch eh als Spekulationsobjekt gesehen, klar als Währung müssten schon a paar regeln aufgestellt werden

Der Plan ist ja, dass sehr viel marktkapitalisierung erreicht wird sodass die Preise nurnoch wenig schwanken (wie bei richtigen Währungen) :smiley:
Ob das in absehbarer Zeit oder überhaupt erreicht wird ist ne andere Frage.

https://www.jaguarlandrover.com/news/2019/04/money-earn-you-drive-jaguar-land-rover

Die News sprechen für sich würd ich sagen.

Oh mann… man kann kann ja über krypto sagen was man möchte, aber erhöhter durchschnittsverbrauch beim auto um krypto zu schürfen ist das letzte was ich bei meinem Auto haben möchte.

Jaguar fällt damit erstmal flach für mich. Aber die wollen eh alle autos ab 2022 (?) einstellen und nur noch E-Autos anbieten.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du denn dadrauf? Es geht hier nicht um Mining durch das Auto.
Es geht darum, dass dein Auto Daten zu Staus, Schlaglöchern usw. sammelt und dann automatisch verkaufen kann. Der erzielte Wert kann dann auf das nächste Aufladen oder die nächste Mautzahlung angerechnet werden. Das Ganze läuft mithilfe von IOTA.

Was den Durchschnittsverbrauch erhöht, da der Strom für die Sensoren, Berechnung, whatever aus der Lichtmaschine kommt

Sensoren, die Daten sammeln benötigen sogut wie keine Energie. Das würde bei einer Tankfüllung/einem Ladevorgang wahrscheinlich keinen Cent unterschied machen. Und eine IOTA Transaktion braucht genausowenig Energie.
Außerdem sind doch die meisten Dinge, die an „Infrastruktur“ gebraucht werden sowieso schon in den meisten Autos vorhanden (Bordcomputer,Elektronik, evtl. Navi, usw.).

1 „Gefällt mir“