Kryptowährungen & Mining

Ca. 1 Jahr noch bis zur Halbierungen des Rewards bei Bitcoins. Historisch betrachtet fing dann immer der Kurs langsam an zu krabbeln. Gibt’s noch andere, die sich den nächsten Hype erhoffen?
Nungut… zukaufen werde ich wohl nicht, aber auch erstmal nicht verkaufen. :slight_smile:

Also ernsthaft, selten sowas Abstruses gelesen. Selbst, wenn das Erheben der Daten einen winziges Bisschen Energie kosten würde, so können jene Daten weitaus Wichtigeres bewirken.

Was ist da denn los?
Bitcoin wieder bei über 10k$

Könnte mit der Ankündigung von FB zusammenhängen.

Wer hat Ende 2017 bei den Bitcoin zugeschlagen und möchte mit einem blauen Auge davon kommen?

Der sollte den aktuellen Kurs stark im Auge behalten

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, es sind eher die neu gedruckten und (vermutlich) nicht gedeckten tether, die schnell in btc gesteckt werden. ich trau dem braten nicht.

Darum ja: „blaues Auge davonkommen“ = mit wesentlich weniger Verlust aussteigen als bisher angenommen

Sowie:

„Aktuellen krus stark im Auge behalten“ = kann jederzeit wieder auf 2k falle

Aktuell hat man zum Peak ja „nur“ noch ca. 1/3 Verlust und nicht 90 %

@Realbrainlessdude du hast ETH oder?

IOTA. ETH hab ich nur für eine Stunde gehabt um IOTA zu kaufen :smiley:

Und IOTA ist immernoch ca. 3€ vom Preis entfernt bei dem ich gekauft hab. Da komm ich nicht mehr ohne Verlust raus.

Ah ok ^^ mit IOTA bist du noch bei den ca. 90 % ^^

Du musst hoffen, dass BTC deutlich über 20k geht und im Rausch alle kleinen Coins mitgerissen werden.

Passiert in der „echten“ Finanzwelt aber mit Gold (und im amhang daran, Silber, Titan, Palladium) auch immer wieder.

Ach. Das Geld ist weg. Da erhoffe ich mir nichts mehr. Ob ich da noch 50€ rausbekomme oder nicht ist mir egal. Ich halte die und wenn die in 100 Jahren mal mehr als 2€ wert sind, darf die mein Urenkel verkaufen.

Ich halte einen erneuten Hype nicht für ausgeschlossen.

Wenn der Kurs annähernd wieder bei 20k ist werden die Leute nicht verkaufen, sondern halten, da es diesmal nur nach oben gehen kann.

Der kleinanleger hat keine Disziplin, wie immer

Wenns so kommt, würds mich freuen, wenn nicht, dann werd ich auch nicht traurig :smiley:

Verkaufst du, wenn der Kurs innerhalb von 5 Wochen auf 3,50 steigt? :slight_smile:

Warum?

Nö. Ich rechne sowieso nicht mit dem Geld. Wenn der jetzt auf den Mond steigt, warte ich natürlich.

Ich mich hab vor 1,5 Jahren verklickt und BTC statt ETH gekauft.

Im ersten Moment: :slight_smile: fml
Heute: :smirk:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht warum die Leute das immer wieder glauben.

Vermutlich „Gier frisst Hirn“. Oder es sind jedes Mal andere Leute. Welche die noch nie auf die fresse gefallen sind.

Ich erlebe das aber seit der Asienkrise Mitte der 90 immer wieder

Dann gilt für dich das oben gesagte mit dem blauen Auge!

Auch wenn die Leute auf Facebook und Reddit meinen, der Kurs wird bald auf 500.000 sein, weil die Entwicklung immer so war.

Wieso es jetzt wieder aus dem Nichts den BTC Preis hochzieht weiß ich auch nicht. Aber man sieht halt schonwieder wieso BTC außer fürs Spekulieren für nichts geeignet ist. Ne Transaktion braucht ewig und kostet mehrere Dollar an Gebühren.

Falls sich wer für die nachhaltige Weiterentwicklung von IOTA interessiert hier ein paar Artikel der letzten Woche. Es passiert sehr viel im Hintergrund.

Anwendungsfälle:

https://news.yahoo.com/alyx-fashion-brand-launches-iota-075900716.html