Jo, is meistens POD. Und die handeln dann alles weitere.
Society6 lohnt sich kaum, man kann nur wenige Produkte preislich selbst bestimmen. Die Preise für die Produkte sind generell teurer. Was meist mit “worldwide shipping” und “25% off” etc. Aktionen abgefedert wird.
Redbubble lohnt sich da mehr, die Seite hat leider einen schlechten Ruf da viele auch geklaute Arbeiten verkaufen, was sehr schade ist. Aber das ändert aber nichts daran das man alles selber einstellen kann, sowohl die Produkte als auch die Preise.
Und natürlich:
Solange man aktiv auf Social Media Plattformen unterwegs ist und dort kräftig die Werbetrommel rührt, ist die Chance natürlich höher auch etwas zu verkaufen.
Es ist wieder so weit! Kommenden Sonntag ist die Comic und Manga Convention in Düsseldorf und ich bin wieder dabei. Ich besuche die CMC regelmäßig. Auch wenn sie immer gut besucht ist, gibt es genug Leute die diese Con nicht kennen und da ich lieber eine Con habe die gut besucht ist damit mir nicht langweilig wird - teile ich sie mit euch.
So weit ich weiß gibt es sie bislang in Düsseldorf, Hamburg, Münster und Oberhausen.
@Taku bist du dort eigentlich auch hin und wieder unterwegs?
Ich hab schon oft bei Society6 gekauft btw. Die Quali ist super. Ich hasse Taschen etc, wo der Druck nur als Rechteck drauf ist. Bei Society6 ist das ganze Motiv auf dem kompletten Stoff. Und die Taschen sind schön günstig. Aber kann mir schon vorstellen, dass das wirklich eher mau für den Künstler ausfällt. Aber als Kunde bin ich happy über die Sachen
Nope, die haben mich vergrault. Bin dort als Gast und Künstler offenbar unerwünscht, also spar ich mir den Stress. (Gilt für alle CMCs, wollte denen in Münster eigentlich nochmal eine Chance geben, aber…well…no.)
(Außerdem hab ich was in Münster zu tun und hatte gestern erst Constress und werde alt und Grumpy…)
Woah was wieso unerwünscht?
Ich übe momentan Colorationen am Grafiktablet und brauche seeeeeeeeeehr viel Übung
Original:
Angefangene Färbung:
Es dauert so unendlich lange wtf. Bin ja mal gespannt wie es ganz am Ende aussieht und ob es dann noch genauso aussieht wie von einem 12 jährigen.
Hallöchen… Ich poste meine Zeichnungen immer auf Twitter, aber hier dann auch nochmal…
Es sind meist Momentaufnahmen aus den Shows… Ich hoffe es gefällt… Liebe Grüße!
Ihr seid alle so talentiert
die Bilder sind alle sooo süß
Hat was von super meat boy finde ich ^^
Und jetzt noch die passende Playlist dazu
Gute Idee
Wenn du wüsstest, was manche übertalentierten 12jährigen so drauf haben. Schreib lieber „von einem ungeübten Anfänger“.
Ich würd die Wahl der Hautfarbe nochmal überdenken, derzeit biste da ziemlich im Senfgrau.
Und beim Shirt statt einem Farbverlauf der sich so schlecht abhebt zu arbeiten, wie du es auch auf Papier tun würdest: Fang mit der Hellen farbe an und arbeite dich dann ins dunkle, ohne die Form aufzugeben. Wenn du eher painten willst statt Cellshading, nimm dir einen Pinsel, stelle ihn so ein, dass er beim Malen automatisch die Farben ineinander blendet und finger weg vom „verwischen“-Tool
Ich probier mich durch diverse Tutorials um mal zu gucken welche Art und Weise mir am besten passt Bin bisher aber noch nicht zu viel gekommen. Hoffentlich ist bald mal Urlaub…
Weiß gar nich, ob man in Gimp die Pinsel wie von dir beschrieben einstellen kann. Ich werd mal gucken.