Künstler-Bohnen

Die notiere ich mir mal. Falls ich überhaupt Bock auf Buntstifte habe… :ugly:

Habe mir letztens Sakura Koi Stifte im Set Hautfarbe geholt. Mit denen komme ich auch nicht klar.

1 „Gefällt mir“

Ich muss weg!

1 „Gefällt mir“

Ich kenn viele Koi-Produkte, aber Buntstifte hab ich von denen noch nicht gesehen. Waren es eventuell Aquarellstifte?
Dann macht das schon viel aus.
Wenn du nicht gerade n geil sortierten Laden im Umland hast, schau mal bei farbstifte.net ob du dir da einzelne zum testen bestellen magst oder such nach den Buntstiften von Arteza.
Die haben mit ihren Künstlerprodukten die letzten Jahre den Markt überschwemmt, da findest für jede Richtung was, die Qualität ist ~gehobene Hobbyklasse zum sehr günstigen Preis.

Nee sind auch keine Buntstifte, sind auf Brushpens auf Wasserbasis. Die (nicht vorhandene) Überleitung dazu war etwas irrefürhrend :smiley:

Danke für den Link! Schau ich mir direkt mal an

Ah, fein, dann bin ich beruhigt. Kann doch nicht sein, dass mir sowas entgeht.
Ne, die sind auch nicht soooooo pralle. Wenns Tuschegefüllte Pinselstifte sein dürfen, Kuretake, wenns Letteringpens (also eher mit Tinte auf Wasserbasis gefüllte Brushpens) sein dürfen, u.a. Tombow ABT.

1 „Gefällt mir“

Hellow, ich habe eine lange Zeit nur gelurked und geliked, ich dachte ich teile mal woran ich gerade herumeier. Convention Season hat wieder begonnen und ich muss langsam mal reinhauen. xD

20 „Gefällt mir“

@anon82289354 Du benutzt doch zum Abkleben der Ränder von deinen (nichtdigitalen) Bildern manchmal so eine Art Klebeband, oder? Kannst du mir sagen, was das genau für eins ist? Ich habe das Problem, dass sich bei mir immer etwas Papier mit ablöst, wenn ich das abziehe. :confused:

Aber sicher! Ich benutze Scotch Super Malerabdeckband. Ich bin mir nicht sicher ob es GENAU das ist welches ich benutze, aber es ist definitiv Scotch Malerdeckband in blau. Ich bin sehr zufrieden damit und hatte bis jetzt nie wirklich Probleme.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, der Schritt in die Washi-Hölle, willst du ihn wagen?

Danke! :blush:

@Taku Öhm…ich weiß nicht…? :sweat_smile: Ich habe nur gern einen sauberen Rand bei Aquarellbildern.

Wenn das Band sehr breit ist, wie meins teile ich das nochmal in der Mitte, so sparst du auch ordentlich was ein :slight_smile: Ich weiß das viele Washi Tape nehmen, aber A: das benutze ich nur als Deko und B: weiß ich von einer Freundin das es mehrfach eingerissen ist. Probier es einfach mal aus :two_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich übe im Moment wie wild Portraits. Will da endlich besser werden.

18 „Gefällt mir“

Portraits oder Ähnlichkeit in einen illustrativen Stil bringen? Letzteres gelingt dir schon sehr gut.

Für “richtige” Portraits empfiehlt sich jedoch ein realistischer Ansatz, sprich weg von der Linie hin zur Fläche und Schraffur. Also auch erstmal keine Tusche, sondern nur Graphit.

Ein entscheidender Tipp, der mich Hyperrealismus erreichen lassen hat, war der Fokus auf das Dreieck zwischen Stirn und Mitte der Unterlippe. Das in Verbindung mit der grundsätzlichen Kopf-/Gesichtsform sorgt für die Ähnlichkeit eines Portraits. Und natürlich die 100%ige Vorlagentreue.

Das macht auch einfach mehr Spaß als “echter” Realismus.
An ein richtiges Portrait muss ich mich irgendwann mal ransetzen, wie man sieht, sind das alles Portraits, die schnell nach der Arbeit entstanden sind - aber auch so gelingen mir schon Fortschritte. Für ein realistischen Portrait weiß ich, dass ich mehr Zeit und Muße brauche, schon allein, weil ich den Prozess als sehr anstrengend empfinde.
Aber danke für die Tipps. Zeichnest du dann immer zuerst

und dann den Rest drum herum? Oder wie gehst du vor?

Kann den Standpunkt absolut nachvollziehen. Illustrativ macht mir auch immer mehr Spaß. :relaxed:

Ich „sehe“ dieses Dreieck quasi und arbeite von da dann nach außen. Fange z. B. mit den Augen an und passe dann die Abstände und Formen an. Der Rest ergibt sich dann einfach. Ich arbeite mehr aus der Fläche heraus als mit der Linie, auch beim Zeichnen. Sozusagen Techniken der Malerei mit einem Stift imitiert. :man_shrugging::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte endlich mal wieder Zeit und Muße eine persönliche Illu zu machen!
Möchte unbedingt auch noch mehr der klassischen mythologischen Wesen malen, den Minotauren, die Hydra, den Kraken, einen Flaschengeist, den Sensenmann, den kopflosen Reiter und all sowas. Aus jeder Kultur kann man richtig tolle Ideen schöpfen. :herz:
Und ich möchte sie relativ „bodenständig“ halten. Sprich, keine zu krassen modernen Fantasy-Einflüsse, keine supercoolen Rüstungen, überdimensionierte Waffen und so. Sondern relativ nah an den ursprünglichen Geschichten - also in etwa so, wie man diesen Kreaturen eben hätte begegnen können! Glaubwürdig! … Ein bisschen zumindest! :beanjoy:

16 „Gefällt mir“

wow, hab grade salat fingers wegen dem paratopic stream geguggt. alle folgen. jetzt hab ich das gefühl von flashbacks von situationen die ich eigentlich ganz anders wahrgenommen habe qq

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen :v:
Mein erster Post als Bohne und auch in einem Forum, hoffe es gefällt

Als erster kreativer Beitrag ein Monochrom-Öl-Porträt von der guten Nasti :smiley:

Original

35 „Gefällt mir“

Boah! :heart: Der Wahnsinn!

3 „Gefällt mir“

Richtig gut getroffen! Bereits beim ersten Blick ohne den Text war mir klar wen es darstellen soll. Die Augen sind richtig gut getroffen finde ich.

2 „Gefällt mir“