Lach & Schachgeschichten mit Jan Gustafsson (ab 28.10.)

Dachte eher an eine Moba Variante aber das sieht auch interessant aus. Ich frage mich wie viele Varianten hier gehen.

Bongcloud (und Jerome-Gambit) waren in seinem Rant doch schon dabei.

Echt? Ich dachte da ging es nur um Stafford. Muss es noch mal schauen.

Am Mittwoch, 19:00 Uhr bei Lach & Schachgeschichten: Varion spielt last Minute noch ein Trainingsmatch gegen Karuzo1g. Jan und ich kommentieren und sprechen ein bisschen über die TeilnehmerInnen bei Zugzwang. Seid am Start!

19 „Gefällt mir“

Morgen bei Lach & Schach zu Gast: Der Butch aka. Kugelbuch aka. Großmeister in spe, der gegen Jan Gustafsson in verschiedenen Disziplinen antritt. Wird nice!

17 „Gefällt mir“

Sonja und Kugelbuch im selben Zimmer, was läuft da im Hause Kugelbuch? :grin:

Jetzt bin ich auf die Simps im Chat von Sonjas nächstem Geschäftsblitz bekannt, nachdem sie bei Kugelbuch war. :ugly:

Kaum unangenehm :grin:

Sie war auch schon bei der letzten Geschwätzblitz-Folge bei Kugelbuch. :shushing_face:

Jan sagte letzt doch noch, die Schachwelt ist klein :kappa:

Geht die Sendung jetzt wie „Du bist“ auch in Pause? @Fabian_Crane

Geht am 05.05. weiter. Ist zum Teil wegen meines Urlaubs, aber auch wegen des Kandidatenturniers vorher leider nicht.

11 „Gefällt mir“

Kandidatenturnier und Krane hat Urlaub :beannotsure:. Sehen wir bald die neueste Sensation am Schachhimmel?

Geheimtipp Fabius Cransen

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Etwas spätes Feedback, aber ich hatte gerade die Folge vom 10.03. mit Luis Engel gesehen: Mega geiles Format, wenn sich noch andere gute Schachspieler dafür begeistern würden würde ich etwas ähnliches gerne wieder sehen. Kann da aber nur den Vorschlägen beipflichten, eventuell die „Hirne“ für die Runden abzuschotten und die Hände reden zu lassen. Extra Moderation wär auch geil, da stört mich nur dass es den IM/GM/whatever Gast zu sehr zu einem Zugmacher reduziert. Wenn die schonmal dabei sind sollte man da finde ich auch ein wenig mit denen quatschen. Hat mich schon hier mit Luis sehr gestört, dass er so wenig sagen konnte und teilweise dann sogar von Jan unterbrochen oder anderen überredet wurde. Phasenweise schon sehr respektlos, wenn man so einen hochkarätigen Gast hat.

Trotzdem Top trotz der ruhigen Momente, hab da auch sehr stark mitgedacht und mitgefiebert. :+1:

1 „Gefällt mir“

Wie cool war denn der letzte Geschwätzblitz? Da hat seine Tochter mitgespielt. Super süß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Och wie süß.

1 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder:

Heute beginnt das Kandidatenturnier. Jan wird zusammen mit Stefan „Jahrhunderttalent“ Titze und Sonja Bluhm die Spiele kommentieren, täglich live ab 13 Uhr bei Chess24.

6 „Gefällt mir“

Hab ich ganz dick aufm Zettel. Kann man doch aber auch relive gucken, oder?