ich bin mir sehr sicher, dass er die tweets auch ohne screenshot sehen kann
Das natürlich auch
darüber scheinen sich auch alle einig zu sein, sonst würde mir/uns schon widersprochen.
mein prokrastinations-aufregungs-grund hat sich damit leider verabschiedet.
Also grad nach der Vatikan-Konferenz und der “Leaving Neverland” Dokumentation hat man eine Menge Sprüche gehört. Diese Sprüche kommen aber auch alle paar Jahre wieder. Im Fall von Michael Jackson gibt es z.B. eine Szene bei Scary Movie 3 im Jahr 2003. Dave Chappelle mit R. Kelly war genauso 2003. Da wurde sich auch nie über die Opfer lustig gemacht.
Ich glaube, dass ein trockener Spruch von Andreas bei NDA kaum eine Welle gemacht hätte. Da gab in der Vergangenheit sogar derbere Sprüche. Genauso wie die Titanic, Postillon & Co auch mal auf den Putz hauen. Twitter ist leider das falsche Medium.
Schwierig, ja. Aber die Brücke zwischen „Kinder schwänzen?“ und „Kinderschwänzen?“ ist meiner Meinung nach etwas leichter zu ziehen als „Sie sind beide Fan von Kinder-schwänzen“, wo der Satz eher nur in die eine Richtung wirklich funktioniert. Sonst müsste es heißen „Sie sind beide Fan von… Kindern, die schwänzen/ schwänzenden Kindern“.
Wie bereits gesagt; kein Parade-Gag. Die Titanic-Version passt nach meinem Dafürhalten klanglich nur etwas besser. Nichts weiter.
Eben. Der Unterschied bei der Titanic ist eben, dass es grammatikalisch eher hinhaut als bei Ede.
Um es ganz plumb zu zeigen: Womit kennt man sich aus? Kinder schwänzen. Der einzige Schluss, den man so gesehen noch ziehen muss ist das Weglassen des Leerzeichens dazwischen.
Ein weiterer wichtiger Unterschied ist, dass keine 16 jährige in dem Witz der Titanic vorkommt.
Der Twist,dass sich jetzt noch ein Typ von irgendeinem MJ Fanclub einmischt,ist ja großartig Social Media kann so eine Freakshow sein.
Klar, das auch. Ging mir auch mehr drum, dass Edes Abwandlung davon zu plumb war, weil er allein schon vom Satzbau nicht gescheit funktioniert (wie man den Witz findet mal außenvor gelassen), weil @Spique meinte, dass der Witz der Titanic auch nicht gescheit funktioniere
Eigentlich schon. Nur nicht namentlich genannt wie bei Eddy.
hurra! die replik von daxwerner!
jetzt fehlt nur noch der tweet von donnie der uns erklärt warum der witz in die hose gegangen ist oder eben doch funktioniert hat!
Eddy hat dazu auch schon geantwortet gehabt, dass er ganz verwirrt ist und nich weiß, was er da jetzt fühlen soll
Was er auch nicht tut, weil es in der Sprechblase „Kinder schwänze“ (Nominativ) heißen müsste und nicht „Kinder schwänzen“ (Dativ). Deswegen ist es auch in der Titanic-Version grammatikalisch falsch
Aber wir sollten uns jetzt wirklich nicht noch mehr an Kinderschwänzen aufhängen…
Nur haben die Programme/Witze der von dir genannten Leute meist deutlich tiefere Bedeutungen als “höhö, guck mal wie ich Leute auf Twitter triggern kann”.
Und die Titanic bekommt mindestens genauso viel Gegenwind wie Ede. Sogar Gerichtsverfahren haben sie schon hinter sich und bestimmt auch schon einige ernstzunehmende Drohungen bekommen. Und auch Dave Chapelle bekommt regelmäßig Gegenwind und er geht damit deutlich eleganter um als “buhu, es sind immer alle gleich getriggert, nur weil ich schwarzen Humor hab”.
Aber wie oben schon gesagt wurde, der Tweet selbst war harmlos. Dass aber Ede jetzt selbst anfängt Tweets zu screenshotten und versucht seine Followschaft auf jemand anderen zu hetzen ist richtig beschissen.
Er soll sich dann bitte auch nie wieder darüber beschweren, wie die anderen bösen Twitter-User Hetzjagden starten.
Nee, aber Staiy der olle Hater, ist eingestiegen.
Ich teile übrigens auch Deine Meinung zu Edes Tweets über den MJ-Fan.
Ede tritt zu spät auf die Bremse und zieht einzelne, möglichst absurde, Kritiker in sein Rampenlicht.
Hier geht er zu weit, finde ich, hauptsächlich, weil da für mich keine Komik mehr drin steckt. Das ist jetzt nur noch der typische Twitter-Jerk. Das langweilt mich.
und dass sie es direkt darunter „relativieren“ bzw. „einordnen“ mit der zeile: chefredakteur will direktesten weg zum skandal wählen.
Eben, das hat Michael Jackson schon zu oft getan
Genau das hat Eddy aber mit seinem vorherigen Tweet über Kontaktion seines Anwalts und der Erklärung, dass er nicht im Namen von RBTV spricht auch getan.
Wenn ich so drüber nachdenke, macht Etiennes Version sogar mehr Sinn, es fehlt nur ein Doppelpunkt.
„Sie sind beide Fan von: Kinder-schwänzen“
Bei MJ nimmt man das Wort als Ganzes und bei Greta denkt man sich den Bindestrich weg.
Mensch, da muss ich Etienne doch noch Props für den Witz geben