jo … davor. wenn jemand nur diesen tweet durch die reply / retweetfunktion bekommt, sieht er es nicht.
Ging mir auch kurz durch den Kopf, weshalb ich oben lieber von „leichter zu ziehender Brücke“ als von grammatikalischer Korrektheit schrieb. Wobei deine Doppelpunktversion für mich auch nicht so recht passt. (gerade gelesen)*edit
Aber was soll‘s. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Das miteinander Auszuklamüsern bringt uns allen nichts. Spätestens nach Eddy‘s MoinMoin morgen - falls er das dort überhaupt thematisieren wird - werden wir einen Schlussstrich darunter ziehen können
Wenn jemand bei der Titanic nur auf das Bild schaut kann er das auch nicht “einordnen”
Der Tweet ist semi-lustig, aber doch eigentlich ziemlich harmlos. Auf dem Sender und in Podcasts (Gagreflex ) gibt es fast täglich deutlich geschmackloseres und lustigeres, meistens sogar beides gleichzeitig!
Ich verstehe nicht wirklich warum Eddy sich da noch auf Twitter austoben muss. Er macht mit seinem Auftritt dort Leute auf den Sender aufmerksam, die einfach nur anstrengend sind und dem Sender langfristig sogar schaden können. Gleichzeitig holt er sich Applaus von Leuten ab, die man erst recht nicht haben möchte.
Naja, muss er selbst wissen, was er damit erreichen will, mir wär das zu blöd
Danke für die Unterstützung meiner These
du denkst es gibt keinen unterschied wenn jemand die seiten oben bekommt oder diesen tweet:
Natürlich wird ers tun. Es wird halt wieder ein riesiges Rumgerante und Gejammer, wie schnell es bei Twitter zu Hetzjagden kommt, obwohl er ja nichts anderes macht als Bill Burr oder Dave Chapelle und Co., bei denen ja niemals jemand so reagieren würde!!
Und dabei wahrscheinlich weglassen, dass er mit seinem vorherigen Tweet deutlich gezeigt hat, dass er genau wusste was passieren würde, er selbst wusste, dass der Gag ziemlich schlecht war und es am Ende es eben nur darum ging „diese Twitter-Leute zu triggern“. Und genauso weglassen, dass er selbst seine große Followerschaft ausgenutzt hat um sie auf nen anderen User zu hetzen.
Exakt, weil ich denke genauso viele oder wenige je nachdem werden sich nur das Bild anschauen ohne den Text darunter, der übrigens wie ich finde den witzigsten Spruch zu dem Thema beinhaltet, wie welche die nur den einen Tweet von Eddy lesen und alles andere ausblenden.
Es wäre so schön, wenn er sich hier wenigstens alle Diskussionen durchlesen würde^^
Es blieb bisher bei verschiedenen Ansätzen, ohne beleidigend zu werden. Argumentationsketten wurden gebildet, ausgehebelt, anerkannt oder interpretiert (falsch und richtig) und ergibt so ein angenehmes Bild, wie man sich über etwas beschweren kann und verschiedene Meinungen darstellen kann, ohne verbal zu attackieren. Zumindest war das bisher seit gestern hier so mein Stimmungsbild.
Wie hier und auf Twitter schon wieder alles auf kleinste Detail semi-wissenschaftlich und klugscheißermäßig seziert wird.
Einfach sagen: “Witz ist blöd” oder “Witz ist lustig” und gut ist.
Ich sage: Hab den Zusammenhang mit Greta auch erst nicht gerafft, daher “Witz ist blöd, da nicht sauber ausgearbeitet.”
Dabei kann ich meinen Ärger grad ziemlich schwer unterdrücken… ich werde jetzt auch versuchen Wörter wie „jammern“ etc. etwas zu reduzieren.
Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Die Diskussion hier ist, den Umständen entsprechend, bisher wirklich sehr angenehm…
Ich kann eigentlich auch über derbere Späße lachen, mag Bill Burr und Serdar Somuncu, trotzdem weiß ich nicht so recht was ich von Eddies-Tweet halten soll. Ich bin zwar kein Michael Jackson-Fan, aber ich bin auch keiner der direkt alles glaubt was von Leuten mit Eigeninteresse in einer Doku so erzählt wird.
Leute die Eddie nicht so gut kennen, interpretieren in seinen Post vielleicht eine persönliche Bewertung/Meinung der aktuellen Situation. Ich selber weiß es aber auch nicht so zu 100 Prozent einzuschätzen, ob das jetzt nur ein Joke des Jokes wegen war oder ein Joke der seine Meinung zum Thema Michael Jackson widerspiegelt. Das ist bei einem doch recht heiklen Thema ein schmaler Grad. Ich persönlich musste zwar drüber schmunzeln, weil der Joke so schlecht war, aber irgendwie hab ich auch drüber nachgedacht, ob man das Erbe von Michael Jackson mit solchen Jokes weiter beschmutzen muss, ohne 100%ig zu wissen was die Wahrheit ist.
Keine Ahnung, ob Eddie auch drüber lachen würde, wenn er persönlich (nehmen wir es mal an) unrechtmäßig Vorwürfe bekäme und sich dann andere darüber lustig machen, obwohl es für ihn persönlich höchstwahrscheinlich nicht lustig wäre.
Stehe der ganzen Sache relativ neutral gegenüber, aber ich verstehe beide Seiten, die die ihn dafür kritisieren, aber auch die die darüber schmunzeln können.
Hm, ich weiß nicht. Die Titanic musst du dir kaufen. Das ist eine bewusste Entscheidung. Da blätterst du schon durch das Magazin und siehst dir die Themen an die sich interessieren.
Auf Twitter findest du den retweet und scrollst nicht erst durch die Timeline des Nutzers.
So zumindest bei mir.
-WAAAAS Shitstorm gegen Ede ? Warum ? Hat er den Holocaust geleugnet ?
-NE, er hat einfach nur einen sehr schlechten Gag auf Twitter gebracht.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie man sich über sowas belangloses so aufregen kann.
Doch tut sie, random dude wäre zwar schwierig aber man kann schon auf kinderschwänze stehen ohne je ein kindmissbraucht zu haben.
Ich verstehe nicht wie man sich über die Aufregung über etwas angeblich belangloses so aufregen kann.
ich finde es auch interessant, dass neben diesen Eddy-Tweet plötzlich eine „Gamer“ und „Gamingcommunity“ Diskussion entstanden ist, wo eigentlich alle Gamer sexisten, rassisten etc. sind
Einige Leute, die so auf extrem Differenziert machen, verurteilen dann einfach nahezu alle Gamer.
OOOOKAY
Mein Lieblingskommentar dazu war wo jemand meinte, die Gaming-Menschen sollten sich doch bitte untereinander auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Wenn das die Gaming-Gemeinschaft so tun würde, wären die Probleme gar nicht da.
Naja zum Glück ist ja nächste Woche der große Gaming-Community Deutschland e. V. - Treff in Chemnitz, da können wir alle darüber sprechen.
Passiert hier doch auch ständig. Kann also nur von jemandem kommen der nicht wirklich in der “Gaming-Community” aktiv ist…