Läuft gerade ein Shitstorm im Bohniversum? - rbtvshitstorm.de

Wenn das die Dinger sind die durch seinen Qualitätsfilter durchgehen will ich nicht wissen was er wieder verworfen hat.

Ganz tolle Einstellung. Gerade für jemanden mit dem Einfluss wie ihn Ede hat. :supa:

@bitcoinfury Hast du noch was produktives beizutragen? Ansonsten würde ich dich einfach bitten mich in Ruhe zu lassen. Danke.

1 „Gefällt mir“

nö … zu deinen texten hier nicht mehr! :wave:

Danke, dass ich den Grund des Shitstorm endlich erahne.

Sry, Ede, not sry. Der Witz war (für mich) echt daneben. Hat zwar Wahrheitspotential in der deutschen Doppelbegriffigkeit von manchen Wörtern, aber eine Umweltaktivistin mit MJ und all seinen Vorwürfen gleichzusetzen … Einfach Fehler in der B-Quote.

2 „Gefällt mir“

Der Witz setzt die beiden ungefähr genauso gleich wie Adolf Hitler und ein Kleinkind durch den “Witz”:

“Was haben Adolf Hitler und ein Kleinkind gemeinsam?.. Beide essen Brot!”

gleichgesetzt werden.

Es ist mir auch absolut ein Rätsel wie Leute ernsthaft denken können der Witz würde über das Wortspiel und der Bezug zu den aktuellen News hinausgehen.

15 „Gefällt mir“

Die Humorpolizei nun auch am Start. Hallo!

1 „Gefällt mir“

Grüß GOTT! Humorpolizei, Ausweis und Nummer, bitte.

Schmäh beiseite, der Witz war einfach für’n Arsch und sollte man Ede auch sagen, dass er zwar grammatikalisch funktioniert - aber das ist auch die einzige Ebene wo er funktioniert.

Es gibt aber den Satz: „Kinder schwänzen“. Subjekt (Kinder) mit Verb (schwänzen).
Etienne hat dort dann den Bindestrich dazwischen gemacht, damit man es im MJ-Kontext zusammen als „Kinderschwänzen“ lesen kann; gleichzeitig bleibt es aber auch getrennt wahrnehmbar als das beschriebene „Kinder schwänzen.“
Der „Fehler“ lag, wie ich bereits erklärte, darin, dass Etiennes Punchline-Satz erst mit einem Doppelpunkt vor dem „Kinder-schwänzen“ Sinn ergibt, weil der Ausdruck erst damit als grammatikalisch korrekter Satz, wie oben dargestellt, gelesen werden kann und die Zweideutigkeit dennoch erhalten bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich drüber amüsiert und ich bereue nichts

2 „Gefällt mir“

FTFY

Genauigkeit muss sein!

Ich glaub der Thread braucht ne Erholungspause :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sag auch nicht, dass das Wortspiel nicht dumm gewählt war (und mir ein Lacher ausrutschte), aber der Vergleich war einfach scheiße.

Und auch wenn ich gelacht habe, will ich solche Zoten einfach nicht.

Das ist nicht mein RBTV, wo so was gut geheißen wird (kenn’ bis jetzt aber nur den Witz und nicht den Kontext, wie er gebracht wurde) und will ich einfach sagen, dass der Witz einfach schlecht war (auch wenn er als schlechter Witz vielleicht angekündigt wurde - hasse das bereits an Mitmenschen, die solche Witze mit Ankündigung sagen und nicht kapieren, dass die Ankündigung es um nichts besser macht).

1 „Gefällt mir“

Dieser Witz ist doch überhaupt nicht im RBTV Kontext gefallen. Was soll immer diese Vergleich. Den Witz hat Ede gemacht. Auf seinem privaten Kanal. Nicht auf einem RBTV Kanal.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich bin mittlerweile einfach zu abgestumpft.
Den Witz von Eddy finde ich so naja, hätte rein vom Humorgrad auch in einer Zeitung stehen können. Sich jetzt aber wahrhaftig so sehr drüber aufregen, dass man dutzende Tweets verfassen muss und hier eine Diskussion über 350(!) Beiträgen starten muss?

Ne, echt nicht.

Vielleicht hat Eddy schon recht, wenn er sagt, dass die Menschheit zu verweichlicht ist. Er ist es zwar auch (Mayogate), aber dadurch wird seine Aussage ja nicht falsch, sondern bestätigt sich eher noch.

11 „Gefällt mir“

Fand den Witz schwach, aber man kanns ja nicht allen recht machen. Die Folgen waren absehbar. Absehbar war auch, dass viele trotz Hinweis auf Privatmeinung im Profil viele Etienne als Repräsentanten für RBTV wahrnehmen und das natürlich nicht gerade das beste Image vermittelt. Und das wiederum finde ich schade.

1 „Gefällt mir“

Weil es sonst nie vorkommt das jemand bei RBTV einen schlechten Witz macht?
Hörst du Andreas Lingsch manchmal zu?

4 „Gefällt mir“

Nochmal: So einfach ist das eben nicht. Ede ist eines der Gesichter des Senders, Mitbegründer und Gesellschafter. Er ist nicht irgendein Prakti. Ede ist RBTV und RBTV ist Ede. Und wenn dann so jemand eine Meinung vertritt fällt das natürlich auch aufs Unternehmen zurück. Er definiert das Unternehmen ja. Vor allem ist es dann problematisch wenn sowas immer und immer wieder passiert und RBTV das dann einfach aussitzt. Solange RBTV nichts anderes sagt heißt das mindestens dass es geduldet wird, und das ist das eigentliche Problem. RBTV ist nicht in der Lage mal Stellung zu beziehen. Klar, ist auch schwierig wenn das von einem der Chefs kommt. Deshalb sollte Ede sich dieser Verantwortung endlich mal bewusst werden und aufhören jeden scheiss rauszulassen nur weil es geht.

(Und jetzt kommt mir nicht mit „Aber die Firma hat sich doch distanziert im ersten Tweet von Ede.“. Erstens ist das eurer Argumentation nach ja eh nur ne Privatmeinung und zweitens war das in nem ironischen Kontext und damit hinfällig.)

4 „Gefällt mir“

Da haben wir dann einfach unterschiedliche Auffassungen. Wenn Ede irgendwas blödes verbockt (ich rede nicht von wirklich straffälligen Handlungen), was nicht im RBTV Kontext stattfindet, münze ich das nicht auf RBTV und nehme sie da auch nicht mit in die Verantwortung.

1 „Gefällt mir“

Die Sache ist nur, dass es den anderen Egal ist wie du dazu stehst. Die anderen sehen Ede als Repräsentant an und Ede sollte auch klar sein, dass viele es so sehen.

1 „Gefällt mir“

Summa sumarum: Diese Diskussion führt zu nichts, weil jeder auf seiner Meinung beharrt. Willkommen im Internet.

5 „Gefällt mir“

nochmal: so einfach ist das eben schon. manche leute sehen das eben anders und trennen zwischen privatkram und geschäftlichem?

ich persönlich bin auch eher bei dir.

2 „Gefällt mir“

Du bist also der Meinung wenn ein Mitarbeiter einer Firma sich daneben benimmt und die Firma das unkommentiert lässt heißt das nicht dass die Firma es toleriert?