Lan-Party - Gaming-Nostalgie

Wenn du Mal da bist sag bescheid :grinning:

Mach ich, sobald ich mal genug Leute zusammenbekomme um ein Haus zu füllen

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich ja anbieten aber ich bin leider unfähig :sweat_smile:

Am lustigsten war immer der Kumpel, der bis auf Fifa überhaupt nicht gezockt hat, aber einfach dabei sein wollte und nächtelang den Prügelknaben in Age of Empires II und Counter Strike gegeben hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

mir kommt es dabei nicht auf Skill an. Vielmehr geht es darum die Nächte durchzumachen und evtl auch eine Apfelschorle zu trinken oder es zumindest bei mir zu tolerieren :wink:

Wenn ich das alles hier so lese hab ich auf jeden Fall wieder richtig Bock

1 „Gefällt mir“

Apfelschorle kann ich mitbringen :grin:

1 „Gefällt mir“

Wir haben bis zum Abi LAN-Partys gemacht. Danach ist jeder weggezogen und die Tradition ist für alle verloren gegangen. In den Studienorten hatte keiner mehr Zeit dafür. (Vollzeitstudium und so…)

Wir haben sehr viel Wc3 gezockt. Meistens Szenarien wie Hero Siege oder Fun Maps (TD, DotA, usw.), selten richtige 2v2 Spiele. XIII war bei uns auch ein mega Hit auf LAN-Partys. Heute kann man dieses Spiel nichtmal mehr kaufen. AoE war bei uns nicht so beliebt. Dazu gab es früher auch keine Tutorials so wie heute und es fehlte auch die Vielfalt, die man bei Wc3 wiederfand. Battlefield 1942 haben wir auch kaum gespielt, weil immer jemand dabei war, auf dessen PC das nicht flüssig lief.

Ich hatte viele tolle Videos von LAN-Partys auf MyVideo.de, die ich wegen Speichermangel nicht auf meinem PC behalten könnte. Leider auf das falsche Pferd gesetzt. Früher dachte ich noch, Deutsche können auch Internet. Ist noch jemand vom Untergang von MyVideo.de betroffen gewesen? Das wäre so cool, die Sachen nochmal wieder zu sehen!

Ich hoffe, bei der RBTV Party wird das Motto “Back to the 90s” nicht zu ernst genommen. In den 2000s gab es viele gute LAN-Partys und Wc3 kam auch erst 2003 raus.

Wird es nicht. Es geht mehr um das Feeling der 90s als darum, dass die Spiele zwingend aus der Zeit sein müssen.

Bald kommt ja der Remake

@KarlderHeinz BK-LAN, bald geht es los :herz:

Ich selber veranstalte auch mit unserem Verein 2x im Jahr eine Retro-LAN (40 Teilnehmer) und da ist WC3 neben Quake und AoE „das Spiel“ überhaupt. WC3 ist einfach Retro - auch wenn es „erst“ 2003 rauskam. Glaube nicht das sich RBTV davor verschließt.

1 „Gefällt mir“

Es dauert leider noch viel zu lange…

Aber schön dich hier im Forum auch zu sehen.
Und hau mich gerne an, ich trink gerne eine Apfelschorle mit dir.

1 „Gefällt mir“

Ich war oft genug da um zu wissen, dass Apfelschorle nicht zu deinen bevorzugten Getränken gehört :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß. Steht sogar im Wikipedia-Artikel! Wenn das gut wird, wird es gekauft. Wenn es kein Vollpreistitel wird, lohnt es sich schon alleine, um die Story nochmal durchzuspielen.

Laut https://de.wikipedia.org/wiki/MyVideo#MyVideo_bis_Mai_2016 gab es die Plattform übrigens bis Oktober 2015. Glaubt ihr es gibt die Sachen noch irgendwo?

Versuchs mal mit http://web.archive.org/web/20140601000000*/myvideo.de

1 „Gefällt mir“

Aber die Videos an sich wird es wohl nicht geben.

Gute Idee aber sobald ich etwas in die Suchfunktion eingebe kommt da „This page is available on the web!“ :sob:

Ich dachte, das Internet vergisst nie! Denkst du, die haben im Oktober 2015 einfach die Festplatten formatiert?

Die Server abgeschaltet, ja. Würde ich zumindest von ausgehen.

Abgeschaltet heißt nicht gelöscht :sunglasses:

Wenn es virtuelle Server waren, eher schon. :smiley: