Lan-Party - Gaming-Nostalgie

Auf den privaten meistens Q3, Starcraft, AoE und diverse Rennspiele wie 1nsane

Naja wir waren mal wieder im Keller und haben ne LAN veranstaltet. Freund 1 und ich sind hoch in die Küche wo sich die Oma bereiterklärte uns mit der TK-Pizza zu helfen :
"180°? Da mach ich etwas weniger (dreht Temperatur auf 220°) und wie lang, 15 Minuten? Die kann auch etwas mehr (stellt Timer auf 25 Minuten)
Als die Oma dann aus der Küche raus ist hasben wir schnell den Ofen richtig eingestellt und sind wieder runtern in Keller wo einer unserer Freunde (Freund 2) der der etwas jüngere Bruder meines Nachbarn war und ab und an recht nervig sein konnte grad an seinem Rechner rum schraubte. Das war auf LANs nichts ungewöhnliches das mal jemand neNetzwerkkarte austauschte oder ähnliches.
Wie erwähnt konnte der Typ aber auch echt angstrengend sein und ging uns diese LAN schon etwas länger auf die Nerven, als wir nu unsere Pizza holten bekam er auch Hunger woraufhin wir ihm den Tip gaben er muss seine Pizza nur der Oma geben, die wird sich dann schon um den Rest kümmern. Er also hoch in die Küche und dann ging weiter ans Zocken.
Nach eienr gefühlten Ewigkeit in der wir alle die Pizza schon längst vergessen hatten hören wir auf einmal die Oma von Oben die Treppe runter rufen das Essen fertig sei.
Voller Freunde läuft Freund 2 nach oben um seine Pizza zu holen, kommt dann mit einem großteils verkohlten Salamipizza zurück die nahezu komplett zu eienr Masse fusioniert war von der man die Pizza gewaltsam mit einem Messer losbrechen musste. Freund 2 versucht von der Pizza so viel zu retten wie möglich und stellt dann den Teller ziemlich ungünstig auf die Tischkante. Ein kleiner Ruck am Tisch, die Schwerkraft tut ihren Job, der Teller macht einen halben Salto und die Pizza landet sowohl auf als auch in dem noch offenem Rechner. Interessanter Weise war der verkohlte Zustand der Pizza in dieser Situation was gutes, denn anstatt das Tomatensauce und Käse den kompletten Rechner verkleben und möglicherweise schweren Schaden anrichten landete eigentlich nur ein hartes Stück Salami in einem der Lüfter und blockierte diesen. Das konnte aber natürlich schnell behoben werden und auch die anderen trockenen Reste ließen sich relativ mühelos entfernen ohne das PC Schaden genommen hat. Von daher alles glimpflich ausgegangen aber den Anblick von steinharter Salami in einem CPU-Kühler und verkohltes irgendwas im Lüfter einer GeForce werd ich wohl nie vergessen :smiley:

4 „Gefällt mir“

War damals zu CS 1.X-Zeiten als Zuschauer auf einigen LANs von meinem Bruder dabei. Die Geilheit der LANs ließ sehr schnell nach, sobald die Deutschrussen den Vodka rausholten und nach 2h nimmer zu gebrauchen waren… :cluelesseddy:
Meine erste eigene LAN war in einem kleinem Zimmer vom Schulkumpel. Man konnte sich wegen den Tischen nicht mehr bewegen und wir mussten wir mussten natürlich unter denen pennen :simonhahaa:
Aber die C&C Alarmstufe Rot 2 - Runden haben schon hart gebockt damals.
Unsere all-time favorite LAN Games waren: C&C AR2, Generals, BF Vietnam, WC3 FunMaps und DotA1 (via Garena, ICcup und Konsorten)

Die erste LAN auf der ich war war bei meinem Nachbarn. Sein Zimmer war so eng vollgestellt mit Rechnern und Leuten das wenn einer auf Toilette gehn wollte 5 Leute aufstehn mussten damit man raus kommt :smiley:
Auf der LAN auch das erste mal Counter Strike gespielt, das war Beta 3.1, in der Version gabs noch nichtmal ein Messer. Geiseln wurden oft einfach erschossen und wenn dann keiner mehr Ammo hatte trafen sich beide Teams irgendwo und bauten menschliche Pyrimiden und machten anderen Unfug :smiley:
Hätte wohl niemand erwartet was aus dieser Mod mal werden würde :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ein virtua tennis Turnier. Wir haben immer den ersten Teil gespielt. Zwei Tasten zum schlagen (Leertaste und b?) und die Pfeiltasten zum Rennen. Als doppel immer ein großer Spass gewesen

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“