ich wollte gerne Feedback zu den Werbeblöcken geben, welche auf der Youtube (Xbox) App abgespielt werden. Zumal ja in jüngster Vergangenheit ebenfalls durch Bohnenspots darauf hingewiesen wurde, die Werbung doch nicht abzubrechen, sondern in voller Länge anzusehen.
Nun, das mache ich recht häufig, würde es jedoch noch häufiger machen wenn nicht immer durch folgende Punkte der „Spaß“ an der Werbung zu nichte gemacht wird.
Die eingeblendeten Werbeblöcke sind teilweise bei weitem länger als die tatsächliche Unterbrechung beim Live-Bohnenprogramm. Heute hatte ich ein Extrembeispiel mit einem Gamingvideo welches drei (DREI!!!) Stunden läuft, wenn ich dieses nicht überspringe.
Gibt es bei der zuvor erwähnten App das Problem, dass nach der Werbung der Stream manchmal nicht automatisch weitergeht…
Dann möchte ich noch kurz auf die Youtube-Unart hinweisen, dass die selbe Werbung dreimal, viermal hintereinander abgespielt wird. Dies hat dann nach mehrmaligem Wiederholen den Effekt, dass man eine Abneigung gegen dieses Produkt/Firma aufbaut.
Ich denke, die von mir erwähnten Punkte sind keine Einzelfälle, wenn dem so ist, lassen es mich die anderen Forenbohnen sicherlich wissen. Auch ist mir durchaus bewusst, dass ihr für die aufgezählten Punkte vielleicht wenig könnt, jedoch denke ich, dass ihr dies wissen solltet und eurem Partner (Youtube) ebenfalls darüber informiert und auf diese Missstände hinweist. Es ist ja auch in eurem Interesse…
Ha, ich erinnere mich noch an Twitch Werbung, 5x Walking Dead, 5x San Andreas Werbung die ruckelt wie sau usw
Die langen Werbungen sind nervig, allerdings kannste die ja nach 30 Sekunden skippen und es hat für RBTV keinen Nachteil, ganz musst du sie nicht schauen Trotzdem versteh ich auch nicht wieso sowas als Werbung geschaltet wird, als ob jemand dadurch Bock auf den Kanal hat.
Und wo ich es schreibe hab ich auch die 3 Stunden „Werbung“
Da gabs es auch mal diese Logitech-Werbung…mit der Hundermeterbahn oder so. Die wurde auch bis zum Gehtnichtmehr geschaltet. Bin mir aber nicht sicher ob dies bereits bei Youtube war oder noch von der Twitch Zeit
Bist du dir sicher, dass nach 30 Sekunden, ohne schlechtes Gewissen, die Werbung übersprungen werden kann?
Ich hatte jetzt schon das dritte Mal unkommentiertes Gameplay von über einer Stunde als “Werbung”. Ist irgendwem bekannt, was jetzt überhaupt der Hintergrund davon ist? Es ist ja nicht so, dass das irgendeinen Zweck hätte, wenn mir sowas gezeigt wird. Speist da Youtube beliebige Inhalte ein?