Langer Lulatsch, Kleiner Dotz

wobei zumindest das ein extremer Vorteil ist.

klar wenn man kein großer Konzertgänger ist, bringt es einem nicht viel, aber verdammt, alleine schon 1,85 würde einem auf Konzerten so viel bringen (ich bin 1,75)
von 10 cm nochmal mehr gar nicht zu träumen.

bzgl Bett,
Verwandter ist 2,08.

Eines der ersten Dinge die er sich gekauft hat nachdem er angefangen hat Geld zu verdienen, ist eben eine übergroße Matratze.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt natürlich. Das Augenrollen bezog sich eher auf die Glühbirne austauschen und war auch nicht so ernst gemeint. :slight_smile:

Oh, ja! Besonders, wenn ich mal bei meiner Oma gespült habe, die eine extra niedrige Spüle hatte, da habe ich an Weihnachten, als so viel Geschirr war, mir einen Stuhl genommen und im Sitzen gespült.

Ja, nach und nach werde ich mir wohl auch die ein oder andere Sondergröße/anfertigung im Laufe des Lebens leisten. :slight_smile:

Ok…:beannotsure:

Sound/Blickfeld ist natürlich weitaus besser bei meiner Größe, aber dafür tippt einem alle Nase lang wer auf die Schulter, damit man denen nicht im Weg steht. Crowdsurfer werden magisch auf einen zugesteuert, Leute wollen auf die Schulter, Menschenmassen benutzen einen als Anlaufstelle und dementsprechend fließt das immer um einen rum umher…

Ich stehe nur noch an der Seite. Da hab ich meine Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 1,58 und es gibt mehrere Probleme damit:

• alle Klamotten sind mir zu lang, ob Hosen, Kleider, Oberteile, alles ist wie Tick zu lang.
  • ich brauche Hilfe bei einfachen Dingen, ein tolles Produkt im Supermarkt im obersten Fach, Pech gehabt
  • Leute stützen sich immer auf mir ab
  • auf einem Großteil der Sitzmöbel und Toiletten baumeln meine Füße in der Luft Rum
    -ich kann mich in einigen Spiegeln nicht sehen, da zu hoch
    -ich seh bei Konzert und co grundsätzlich Nichts

Das ist das was mir gerade auf die schnelle einfällt :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich hab letztens in der Straßenbahn eine Situation zwischen einem großen jungen Mann und 2 Kontrolleuren beobachtet und mich im Nachhinein gefragt wie ich als Außenstehende darauf hätte reagieren sollen.
Einer der Kontrolleure sprach den jungen Mann auf seine Größe an und meinte es bringt sicher den Vorteil auf andere herunter schauen zu können, aber auch bestimmt Nachteile „… ne?“. Als Außenstehende fand ich die Situation schon unangenehm, obwohl sie mich überhaupt nicht betraf und der junge Mann wurde auch sehr rot im Gesicht und wirkte auf mich auch nicht so als hätte er Bock auf dieses Gespräch gehabt.
Kennt ihr selber solche Situationen und wenn ja, wie geht ihr damit um bzw wünscht ihr euch von Außenstehenden, dass die so eine Situation kommentieren oder sich lieber raushalten sollen? Mir ist schon klar, dass das jede Person für sich selber entscheidet. Nur kennen sicher viele dieses auf optische Sachen angesprochen werden, an denen sie in dem Moment nichts ändern können und mich lässt die Frage nicht los, ob ich hätte aussprechen sollen was ich in dem Moment gedacht habe „nervig ist sicher, wenn man darauf aus dem Nichts von fremden angesprochen wird“
Aber ich wollte auch nicht direkt Stress erzeugen.
Ich persönlich finde es unangemessen jemanden fremdes ohne jegliches vertrauensverhältnis oder ähnliches so mit etwas zu konfrontieren wofür sie oder er nichts kann.

1 „Gefällt mir“

Es gibt nicht ohne Grund diese Shirts:
grafik
Es nervt zu 95% echt. Besonders wenn es halt Wildfremde sind.

Ob du da jetzt hättest eingreifen sollen… mhm… ganz schwierig. Ich glaube ich wäre dankbar und peinlich berührt gewesen, hätte das wer in der Situation zu denen gesagt.

3 „Gefällt mir“

Wie ist es eigentlich, wenn man aus der Dachrinne trinken kann? Muahaha - und alle tun dann so, als hätten sie diese Sprüche erfunden und ich hätte sie nicht schon hundert Mal gehört.

Bis ich ca. 16 war, war ich auch noch ein wirklicher Strich in der Landschaft, was dann zusätzlich zu so Dingern wie spangenlanger Hansel, langer Laban, Bohnenstange usw geführt hat. Ich stand da glücklicherweise immer drüber, aber das kann wohl auch sehr verletzend sein. Mittlerweile habe ich ein recht breites Kreuz und bin recht athletisch gebaut (wenn auch mittlerweile noch mit etwas zu viel auf den Rippen, was ich versuche los zu werden) und die Leute überlegen sich quasi zwei Mal, ob sie mir nen blöden Spruch drücken.

2 „Gefällt mir“

Nervig besonders wenn Kinder ihre Eltern fragen.nich ergreife dann immer peinlich berührt die Flucht :sweat_smile:

Schade, wenn es das erst braucht, damit Fremde Leute einen nicht mit solchen Kommentaren belästigen.
Ich hatte in der Situation in der Straßenbahn auch den Eindruck, dass der Kontrolleur sich damit aufspielen wollte. Das es so eine Egonummer war, aber diese kleinen „Ego-Machtspielchen“ , die manche Kontrolleure so an den Dienst legen, sind ja auch nichts neues.
Wirkte auf mich auf jeden Fall auch wie so ein Schwätzer, der „meint er wäre als erster auf den Gag gekommen.“

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab da mit mir hin und hergerungen und mich letztlich auch dagegen entschieden auszusprechen was ich dachte, weil ich u. A. befürchtet habe dem jungen Mann damit noch mehr (ihm eventuell unangenehme) Aufmerksamkeit zu geben. Ich wollte es nicht verschlimmern, aber den so stehen zu lassen ohne für ihn einzustehen, hat sich halt auch mies und falsch angefühlt. Diese Gesichtsröte kenn ich von mir selber aus solchen vergangenen Situationen aus der Jugend auch und ich wäre da am liebsten meistens unsichtbar geworden. Keine Ahnung, dankbar wäre ich sicherlich gewesen, aber peinlich berührt vielleicht auch (wenn die Situation dann zwischen Kontrolleur und der Außenstehenden Person, die das kommentiert „eskaliert“ wäre zb.) Wirklich schwierig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab für einen Mann eine durchschnittliche Größe von 1,80m

Damit bin ich auch Recht zufrieden.

Hatte als Kind immer den Wunsch das ich nie zu groß werde um Achterbahn zu fahren. Also von der Größe her nicht dem Alter

Da jemand aus meiner Verwandtschaft so groß ist das er so manche Achterbahn aufgrund der Größe nicht fahren durfte.

Ich werfe meine 1,15m in den Ring, und habe deshalb ummer bei Türen Probleme,oder Treppen, oder Regalen. Von Barhockern nebst dazugehöriger Bar will ich gar nicht erst anfangen. Außerdem muss ich allen Leuten ständig auf den Arsch glotzen… Gut, das ist manchmal auch ganz angenehm :smiley:

3 „Gefällt mir“