Laptop gesucht

Moin Moin da mein Laptop Wasserschaden sei Dank den Geist aufgegeben hat muss ein günstiger neuer her. Da ich von sowas null Ahnung hab wär eure Hilfe wünschenswert :smiley:
Budget: max 400
Für was: Office, Skype und Filme
Alles andere ist eigentlich zweitrangig. Kann auch gebraucht sein.

Sollte am besten bei Amazon oder einer anderen Seite die in die Niederlande liefert bestellbar sein.
Besten Dank schonmal

Wasser, soso… :wink:

Leicht drüber. Aber mMn sehr gutes Angebot.

Drunter, aber schon deutliche Unterschiede (TN statt IPS-Panel), weniger SSD (weiß grad nicht wie Aufrüsten im Ideapad aussieht), kleinere CPU).

Ich steh einfach nicht auf HP, aber muss ja jeder für sich entscheiden. HDD mit drin, also recht großer Speicher im Gegensatz zu den SSDs oben.

1 „Gefällt mir“

also für office, skype und filme reicht auch ein gebrauchter laptop für 100€ … ^^ schau mal kleinanzeigen-mäßig vielleicht… ?

ICH würde mir allerdings immer einen neuen kaufen, mit garantie und pipapo… vielleicht über die universität (du selbst oder durch einen kollegen) oder so…

https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/dell/pdp/1c33-1sh/dell-inspiron-14-3481-14-fhd-ips-i3-7020u-8gb-512gb-ssd-ohne-windows.html

Full-HD Display
8 GB RAM
i3 Prozessor
512 GB SSD Platte

Der zweite liefert leider nicht nach Deutschland und der dritte dauert zu lange mit der Lieferzeit aber trotzdem danke
@Doomac91 leider ohne Betriebssystem

https://www.amazon.de/HP-Business-Laptop-Pentium-Windows/dp/B07RMQ5HJ5/ref=sxin_2_sk-recsbyspec-1-1446a38d-738f-4917-a535-691abcb3be06?keywords=laptop&pd_rd_i=B07RMQ5HJ5&pd_rd_r=1b5d3228-da12-4f0d-bc62-12d5bfb4e37a&pd_rd_w=0Ys7E&pd_rd_wg=GGn1j&pf_rd_p=ff4c2e80-a53d-45c9-bd42-68bf60d7af61&pf_rd_r=183SC89GMHYZQARMG68W&qid=1570435157&sprefix=lap

Taugt der hier was? Wär im Budget und schnell da

Würde aufgrund des Prozessors abraten. Zudem sehe ich da nur HD und kein FHD?!

Weiß nicht ob NBB nach N liefert. Ohne Windows sollte eigentlich auch kein großes Problem sein, das kostet 10-20€.

Preislich ok, kein Schnapper, aber auch nicht zu teuer. Eben +10-20€ für Win.

Hast du eigentlich weitere Kriterien? Größe? Speichergröße? Win zwingend installiert?!

Kannst du verlinken, wo man das so günstig (seriös) findet? :slight_smile:

Die liefern leider nur für Geschäftskunden in die Niederlande für normale Kunden nur Deutschland und Österreich.

Win vorinstalliert wär praktisch und Zoll halt so viel das man vernünftig ohne Lupe nen Film gucken kann aber das war’s dann auch. Speicherplatz ist bei mir eher sekundär da eh fast nix drauf gespeichert wird.

Von dem würde ich abraten, da der kein Full HD Display hat.

Da du darauf Filme schaust, würde ich zumindest auf ein gescheites Display achten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/HP-Notebook-Windows-Grafik-Webcam/dp/B07VXKTLQ5/ref=mp_s_a_1_5?keywords=laptop+full+hd&qid=1570440831&sprefix=laptop+full+&sr=8-5

Wie sieht’s mit dem aus? Bildschirm scheint zumindest in Ordnung zu sein mit meinem laienwissen :smiley:

Für den Preis in Ordnung :slight_smile: der Prozessor ist zwar nicht der Hit, aber bei dem Preis und deinem Einsatzzweck (Filme und Office) allemal ausreichend :blush:

1 „Gefällt mir“

Kann man machen. Aber der Prozessor ist eher meh. Hier mal im Vergleich mit anderen in ähnlicher Preiskategorie.

Ähnliche Preiskategorie, anderer Prozessor

4x intel i3 7020u
ASUS VivoBook 15 X540UA-DM746 Chocolate Black | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Acer Aspire 3 A315-54K-31FP schwarz | Preisvergleich Geizhals Deutschland

https://geizhals.de/lenovo-v130-15ikb-81hn00pyge-a2022503.html?hloc=at&hloc=de

Lenovo IdeaPad 330-15IKB Platinum Grey, Core i3-7020U | Preisvergleich Geizhals Deutschland

ryzen

Lenovo IdeaPad S340-14API Platinum Grey, Ryzen 3 3200U, 8GB RAM, 128GB SSD, DE (81NB0045GE) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Lenovo IdeaPad L340-15API Platinum Grey, Ryzen 3 3200U, 8GB RAM, 256GB SSD | Preisvergleich Geizhals Deutschland

HP 255 G7 Dark Ash, Ryzen 3 2200U, 8GB RAM, 256GB SSD, DE (7QK62ES#ABD) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Versand und ob jetzt jeder Hersteller (preiswert) nach NL liefert hab ich nicht nachgeschaut. Abstriche musst du sowieso bei jedem ja irgendwie machen.

@SoS

Ich hab jetzt länger keines mehr gekauft, daher kann ich jetzt aktuell keinen sagen. Da aber eben die Bindung an PCs aufgehoben wurde ist es eben nicht mehr illegal diese OEM oder Bulk-Versionen zu (ver)kaufen. Auf Impressum und Reszensionen achten, dann klappt das eigentlich. Aber vielleicht hat ja gerade jemand Anderes eines gekauft und kann weiterhelfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, das wusste ich ja gar nicht. Alleine für die Info schon vielen Dank. :smiley: Wieder was gelernt.

Hoffe der hier geht auch klar? @Doomac91 @Gonnagle
https://www.amazon.de/Laptop-Zoll-Windows-Notebook-Bluetooth/dp/B07R17B3JG/ref=mp_s_a_1_15?keywords=laptop%2Bfull%2Bhd&qid=1570443295&refinements=p_76%3A419122031&rnid=419121031&rps=1&sprefix=Laptop%2Bful&sr=8-15&th=1&psc=1

Alle anderen inklusive dem den ich gepostet hatte liefern nicht nach NL und den Umweg über nen Kumpel in Deutschland kann ich zeitlich leider nicht gehen.

Ich hasse Elektronik kaufen :simonhahaa:

Uh, nee, das lass lieber. 6GB Ram auf DDR3, interne Graka 500 (aktuell ~620), kein guter Prozessor (liegt im Vergleich auf einem Niveua mit dem, den du vorher rausgesucht hast).

Da du im Ausland sitzt und das Suchen aus D etwas umständlich ist :wink: Habt ihr einen Niederländischen Geizhals? Also eine Preissuchhilfe mit ein paar einstellbaren Faktoren?

Such dir mal so etwas im Bereich:
CPU: i3 oder ryzen 3
Ram: 8GB DDR4
Bildschirm: FHD

Da solltest du einige Angebote bekommen können, die preislich ähnlich liegen. Sollte ja nicht nur deutsche Anbieter mit den Preisen geben…

2 „Gefällt mir“