Laptop Monitor Kleber löst sich ab

Hey, ich hab hier den laptop meines Vaters und da fängt seit einiger Zeit an der Bildschirm auseinander zu fallen.

Bilder

Jemand Erfahrung mit sowas? Ich überlege ob es nen guten Klebstoff für sowas gibt, oder ob Doppelseitiges Klebeband ne gute Idee wäre? Bei letzterem stell ich mir es aber schwierig vor, dass da rein zu bekommen.

puuuhhhh

geht das den überhaupt noch ordentlich ran ? sieht so aus als wenn das plastik sich ausgedeht hat

gl hf bei siedler :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Für die Bild wurde ein wenig am Monitor gezogen um die Stelle sichtbar zu machen. Normalerweise sieht es nicht ganz so schlimm aus.

Dann wirds an der Stelle wohl immer recht warm.
Wenn sich schon ein Teil gelöst hat könntest du versuchen den Rahmen mit einem Fön warm zu machen um ihn komplett zu entfernen und dann mit Doppleklebeband wieder gleichmäßig anzukleben.

Bei Kleber, wie z.B. Sekundenkleber, solltest du vorsichtig sein. Je nachdem wieviel Lösungsmittel diese enthalten können sich Rückstände am Kunststoff bilden. Ich hab damit mal versucht eine Scharnierabdeckung zu kleben und habe jetzt dauerhaft weisse Flecken an den Stellen. So nah am Display könnte ich mir daher vorstellen, dass die Displaybeschichtung etwas davon abbekommt wenn der Kleber verdampft.

2 „Gefällt mir“

scheint aber auch ein sehr besonderes problem zu sein :smiley:

wenn ich auf youtube nach laptop monitor kleben oder glue suche kommen die mir immer mit schanier reperaturen :see_no_evil: