Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Andere Spielmechaniken. Kommt halt drauf an wie schnell man in das Spiel reinkommt.

Hatte ich auch :slight_smile:

Habe btw. bei beiden Spiele ungefähr den selben Zeitaufwand gehabt für Platin.

1 „Gefällt mir“

Liegt vielleicht daran, dass ich im NG schon beide DLC gemacht habe. Aber ich hab im NG++ die Platintrophäe verkackt, weil ich den Scheiss Spion ausversehen gekillt habe. :smiley: Jetzt mit SL 200 nichtmal Platin, traurig. :confused:

ach sorry, hab bullshit geschrieben Sl 130.
Und nein, hab nur einen Char, hatte im NG++ allerdings hier und da NPC-Hilfen und TRC muss ich noch machen.

Watch out Midir, Sasha Grey is coming :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach na dann ran an den Speck^^
Ich kann wie gesagt nichts mit den Souls Games anfangen und hab keine Lust auf das Setting etc aber sowas wie The Surge welches ich nach Feierabend günstig abhole gebe ich ne Chance

1 „Gefällt mir“

Wie günstig und wo? :relaxed:

Kein Angebot, nur die Gamestop 9,99€ Aktion

2 „Gefällt mir“

kurz ot.
the surge ist super,hab aber extreme orientierungs probleme,die ich bei souls/borne oder nioh nicht hatte.

Yap The Surge macht echt Spaß, also wieder „paar“ Stunden mit nem Game beschäftigt und ich glaub die Orientierung kommt im Laufe der Zeit
Aber wie schnell ich es nach Feierabend holte also ich war glaub aus der City schneller raus als Wedge ausm Todesstern :grin: Da gilt der Dank wieder einmal an das schöne regnerische Hamburgwetter das so wenig los war

40h für die Hauptstory ist realistisch, eher sogar zu viel. Ich schätze, er wird bei 32-35h durch sein. Howlongtobeat stimmt mir zu. Dass Simon Genreanfänger ist spielt ja kaum eine Rolle, denn er performt vergleichsweise gut und eher nicht langsamer als der Durchschnitts-Niohspieler.

1 „Gefällt mir“

Wie so oft hinke ich hinterher, bin gerade erst bei Folge 11, aber es macht schon Spaß Simon einfach nur zuzuhören. Es hat fast schon ein bisschen was von „Straight to Gold“, weil er sich ja tatsächlich Sachen aufschreibt, übt, versucht alles umzusetzen, dazuzulernen etc. Und man sieht es auch, weil er sich ja stetig verbessert. Die Folge jetzt im Vergleich zu den ersten ca. 4 ist schon ein riesiger Unterschied.

Und ich mag’s, dass er ständig dabei quasselt und das er das gefühlt mehr für sich macht, so dass ihn das gar nicht so abzulenken scheint. ^^
Bin auch tatsächlich froh, dass er alleine spielt.

Gerade liest er aus dem Chat vor, nachdem er gerade mal wieder abgenippelt ist: „Sieh dich vor seiner starken Attacke vor, die macht viel Schaden.“ - lachend „Vielen Dank…“
Der Chat ist manchmal so hilfreich. :smile:

Da ich das nie live gucken kann, habe ich immer ein bisschen Sorge, dass mal doch gegen das Spiel abgestimmt wird. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man auch bei den YT Videos abstimmen kann, nicht nur per Chat, aber die Option habe ich bisher nicht finden können. :confused:

1 „Gefällt mir“

Simons Angst vor Spinnen ist echt die Härte aber wacker durchgehalten, @Simonster vllt solltest du bis zum Boss ein Bierchen bereit stellen damit es überlebst da es echt hart für dich wird (nicht die Stärke gemeint)
Ansonsten wolltest ne Kombo also gegen die kleinen Skelettkrieger ist meine eaay Kombo: 1 Katana, Mittelhaltung, 3x Quadrat und Viereck (Kick) und schon liegt er und du brauchst nur noch den Finisher auszuführen. Was andere Stellungen/Waffen betrifft kann ich kaum was zu sagen da ich das Game nur mit Katana + Mittelhaltung durchgespielt hab

An die Community, immer schön voten damit Simon seine Kd Andeutung realisiert :+1:t3:

Du meinst natürlich 3x Quadrat und Dreieck. :smile:

Aber das ist genau die richtige Combo dafür. Es reicht auch ein- oder zweimal Quadrat und dann Dreieck. Das ist übrigens bei fast allen Gegnern ganz gut, @Simonster. Achte mal drauf, wie viel Ki du selbst den großen Brocken mit dem Tritt abziehst. Und wenn das Ki alle ist, kannst du ja bei einigen Gegnern nen Finisher machen oder wild auf die Großen einkloppen, bis die sich erholt haben.

Ansonsten leide ich mit dir. Ich habe mit meiner Arachnophobie jede große Spinne mit der belebten Waffe besiegt und war richtig froh, dass ich den Boss im ersten Versuch gelegt habe. :slight_smile: (Ich war zu dem Zeitpunkt aber auch glaube ich ein wenig überlevelt.)

Nochmal der Tipp: Solltest du mal in der Situation sein, dass gerade nach einer Mission die Folge vorbei ist und du auf der Übersichtskarte bist, dann mach mal die Dojo-Missionen ruhig zwischen den Folgen, wenn du die kostbare Folgenzeit nicht mit Tutorials verschwenden willst. Die frühen Missionen sind wirklich recht einfache Tutorials, die Späteren kannst du vielleicht auch live machen, weil die doch ganz spaßig sind.

wurde nicht bei deadly premonition,auch in den ersten folgen gevotet ob es weiter geht?(kann mich nicht mehr richtig erinnern.)

bis dann irgendwann knallhart
durchgenommen,geboren wurde :slight_smile:

Jo danke^^

@Burrito85 naja das war eh G1 also laaang her

@Mattini das war mir beides schon vorher klar.

Gibt es ein Gif wie er den Controller isst?

Werde ich mir mal anschauen! Danke für die Tipps.

1 „Gefällt mir“

Es wäre fahrlässig das Spiel jetzt nicht zu Ende zu bringen. Du bist schwierigkeitsgradmäßig im Grunde “überm Berg”.

Gibt es, wurde extra für mich auf Twitter erstellt. :wink:

guckst du hier

1 „Gefällt mir“

Endlich bin ich up-to-date seit gestern Abend! Ich hoffe, die Voter enttäuschen mich nicht und schaffen das neue Limit. Ich kann doch nicht mitabstimmen. :confused: