Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

@Simonster beste Folge Nioh von allen.

Die Lernkurve ist auf jeden Fall erkennbar, jetzt waren schon 3 ziemlich gute Versuche dabei. :supa:
Edit: 4. Die Katze in Brand zu setzen ist auch eine interessante Methode.

Wer hat sich denn das ausgedacht: Feuer schläft Wasser?! Und was schlägt Feuer? Ist das dann Erde und der Kreis schließt sich? Und wo ist eigentlich Mokuton und Typ Unlicht? :kappa:

Ich schätze schon. :sweat_smile:

Sehr schöne Folge. Eine der besten bisher was Frust, Skill und Unterhaltung angeht. :slight_smile:

@Simonster schreib dir bitte auf die Tafel, dass man nach vorne ausweicht und niemals nach hinten, dass geht i.d.R. immer in die Hose. :wink:

Es kommt dabei aber auch auf den Angriff des Gegners an. :sweat_smile:
Wenn du den Tiger aus nächster Nähe in die Seite schlägst, wird er sich relativ schnell dazu entschließen, den Wirbler um die eigene Achse zu machen.
Du machst Angriffe von hinten? Ist vielleicht ganz nützlich. Wird nur dann doof, wenn der Tiger sein Special auspackt, indem er dich mit beiden Schwänzen packt und direkt vor sich klatscht.
Auch bei dem frontalen Sprung-/Flugangriff würde ich eher mehr zur Seite ausweichen, wobei es da aber auch etwas aufs Timing ankommt.
Die Laser sind Angriffe mit Blitzelement, daher auch der gestrige Tipp mit der Benutzung von Wasser (der Tiger ist ein Blitzmonster wie Nué). Sobald du das Aufladen hörst, sei es zum einfachen, zweifachen oder dem extrem nervigen dreifachen Angriff, mach einen halbwegs großen Bogen um den möglichen Angriffsbereich, lauf in Richtung Kopf und unterbreche dann dessen Angriff, indem du auf ihn einschlägst. Von der eigenen Erfahrung her ist das so ziemlich der beste Moment für einen Angriff.

Bezüglich der Waffen: Sortiere sie dir immer nach der Stufe, wenn du einige verkaufen/zerlegen/opfern willst. So kannst du am besten vermeiden, dass du die stärksten Waffen einfach „wegwirfst“.

Edit: Hab ich @TimoW gerade richtig verstanden? Könnte es heute auch eine spontane Runde geben? Für heute steht ja nix im Sendeplan, allerdings ist das ja für morgen und übermorgen ja ohnehin schon im Wochenplan vermerkt. :thinking:

Find ich nice, zeigt das er wirklich Bock hat und Ehrgeiz siegt

1 „Gefällt mir“

Jo, deswegen gabs die Forennews, es war wohl so nicht geplant. :smile:

Jetzt gehts los!

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, er schafft es heute damit er gut gelaunt für SmB ist.

Richtig erkannt. Wurde gerade getwittert. :smiley:

Hauptsache er legt jetzt mal seine fetten neuen Waffen an, rennt nicht mehr so viel rum im Kampf und weicht ordentlich aus. :slight_smile:
Aber natürlich, hauptsache er hat spaß. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich sehe da eher die Chance, dass er aus Frust ein paar Bier mehr bei SmB kippt. :stuck_out_tongue:

Ehrgeizmon schlägt wieder zu! :simon:

1 „Gefällt mir“

GG Simon :herz:

https://clips.twitch.tv/ProductiveMoistWalrusRalpherZ

:simonugh:

4 „Gefällt mir“

Tja Chat hat wieder mehr oder weniger getrollt und nu kackt Simon bei dummen Magiern ab, seine Leben sind kaum geskillt als davor also ich hätte ihn die Skillung nicht geändert da er bis jetzt klar kam

Ziemlich geistesgegenwärtig mitgeschnitten :smiley:

Und GZ an Simon, das war ein schöner Moment :+1::muscle:

Simon sagt immerhin selbst, dass er dann in die anderen Sachen wie Herz und Ausdauer, aber auch Körper und Stärke (je nach Rüstung) investieren muss/will.

Herz ist zurzeit das wichtigste, ansonsten kippt er schnell um

1 „Gefällt mir“

Gibts für Simon die Möglichkeit im Spiel die Skiillpunkte nochmal neu zu verteilen auf ne Idealskillung? (Bitte nicht steinigen, weil das nicht ehrenvoll scheint oder so was :wtf: )

Ja mehrere, manche Nebenmissionen geben ein Buch und auch beim “Teehändler” kannst du dir eines holen und neu skillen.

1 „Gefällt mir“