Last Call: Nioh mit Simon - Sammelthread

Die Tipps zur Skillung waren eigentlich schon sehr gut. Leider hat @Simonster dann auf eigene Faust die Boss-Transformation gemacht und um die zehn Level in den Skill „Körper“ gesteckt, der ihm nicht so viel bringt. Dadurch konnte er zum Beispiel seine Rüstung nicht mehr tragen und hat auch die Boni der Rüstung nicht mehr bekommen.

Das ist eben so das Problem bei Nioh, man muss auf richtig viele verschiedene Systeme achten und sich eigentlich mit allem in Ruhe beschäftigen. (Das ist bei der Soulsborne-Reihe z.B. gar nicht so das Problem) Dass Simon das nicht ganz so gut machen kann, weil er ja ein unterhaltsames LP machen will, kann man gut verstehen. Und es ist eben auch wirklich eins der unterhaltsamsten LPs, wie ich finde, das macht er also ziemlich erfolgreich. Aber es sind schon ein paar Herzen gebrochen, als er einfach alle Skills ausgebildet hat, ohne auch nur einen davon genauer anzugucken. :sweat_smile:

Sollte aber doch irgendwann der Punkt kommen, dass Simon so gefrustet ist, dass er keinen Spaß mehr dran hat, dann könnte er sich vielleicht einmal Hilfe holen. Und zwar nicht in der Form eines Guides oder Walkthroughs, sondern in Form von jemandem, der ihm die Grundlagen erklärt. Vielleicht könnte sich in einer Folge mal jemand von RBTV neben ihn setzen, der sich schon in Ruhe mit Nioh auseinandergesetzt hat. Irgendjemand muss das doch durchgespielt haben, oder? Es geht halt wirklich nicht um Tricks, Walkthroughs oder Cheeses, sondern um die ganz grundlegenden Spielsysteme von denen Nioh einfach zu viele hat. :smiley: Derjenige verkörpert dann natürlich kein Lösungsbuch, sondern eher eins dieser beigelegten Handbücher, die es nicht mehr gibt, weil das nie jemand gelesen hat. :grin:

Es nützt aber nichts, sich über die Tipps zu beschweren, weil sie halt nie so strukturiert bei Simon ankommen, wie sie eigentlich formuliert sind. Man darf auch nicht vergessen, dass Nioh sich jetzt ein paar Folgen auch durch ältere Nebenmissionen gekämpft hat, die ihm verhältnismäßig leicht gefallen sind. Dass es jetzt wieder schwerer wird, ist verständlich.

2 „Gefällt mir“

Die nächste Runde an Tipps für Ninjamon, diesmal in puncto “Nützliche Gegenstände”:

  • Moment-Talisman: Dieser Talisman beschwört den Schutzgeist für eine einmalige Aktion/einen einmaligen Angriff herauf. Dabei ist es absolut notwendig, dass man den Schutzgeist bei sich trägt (das Item ist also nicht nutzbar, solange der Schutzgeist dein Grab bewacht)!

  • Shinobi-Kiste: Diese Kiste holt dir bei der Benutzung 30% der maximalen Menge der am Schrein vorbereiteten Ninjutsu-Gegenstände (z.B. Feuer-/Gift-/Lähmungs-Shuriken, Kunai, die Bomben im Iga-Stil) wieder zurück. Wenn du aber von einem vorbereiteten Gegenstand nur ein Stück tragen dürfen (Gigantische Horoku-dama im Iga-Stil), wird es immer nur bis 1 aufgefüllt. Im Übrigen sind alle am Schrein vorbereiteten Gegenstände in deinem Schnell-Inventar mit grünen Zahlen markiert.

  • Beschwörerkerze: Das Item holt dir bei der Benutzung nicht nur den Schutzgeist von deinem Grab zurück, sondern auch die dort liegengebliebenen Amrita!
    Nachteil: Das Ding ist ziemlich selten und, nach eigenem Empfinden, wenn überhaupt nur einmal pro Mission auffindbar (auch wenn es diese hin und wieder auch mal als Belohnung beim Abschluss einer Mission gibt und später auch selbst herstellbar ist).

Trant fällt mir da ein, der hat glaub das erste DLC gerockt

Hmm ist wohl ein Fehler das am Do Nioh läuft wa?

Ist schon richtig so. Timo hat bestätigt, dass Simon am Donnerstag im Hause ist und es daher richtig im Wochenplan steht.

Hab mich so angesprochen gefühlt von Simon… seltsames Gefühl zwischen: nich böse gemeint und gnihihi, Simon :flushed:

Ach ja und, wenn man nicht auf Alternativspiele setzen will, kann man ja auch die Vote-Grenze ab und an immer höher setzen, natürlich immer auf die Gefahr hin, dass das Let’s Play abgebrochen werden „muss“. Immerhin hat man ja den Votecount ungefähr im Blick und kann sich an den vorherigen etwas orientieren.
Ich muss aber zugeben, dass ich last call nicht so intensiv verfolgt habe, dass ich wüßte, ob und wie die Grenze angehoben wurde. Eigentlich bin ich auch die Letzte, die darüber meckern sollte, wenn ein Spiel durchgespielt wird, ich hab mich damals so gefreut, als Kingsfield weiterging. :sweat_smile:

Das hat man ja. Nur hat man sich irgendwann entschlossen nicht höher als 75% zu gehen.

Okay, danke für die Info. Das ist doch schonmal was.

Das ist doch ein Fehler, dass für Freitag fast 6 Stunden Nioh angesetzt sind oder?
Weihnachten ist doch noch garnicht! :thinking:

Stell es nicht in Frage. lass es einfach geschehen! :nicenstein:

Da eigentlich immer noch Programm ab 12:15 Uhr drin steht, habe ich auch mal nachgehakt. Antwort steht noch aus.

Momentan ist es wohl noch Schrödingers Sendeplan. Entweder geht es etwa bis 12:15 Uhr oder bis 17:00 Uhr.

UPDATE: Der Wochenplan wurde angepasst, somit hat man wohl wirklich vor, bis Inside PS zu streamen.

Mal gucken, ob sie das wirklich durchziehen können und besonders Simon das durchstehen kann. :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei dem 3h Slot habe ich schon einen Meltdown im Anmarsch gesehen. Das wird lustig.

1 „Gefällt mir“

Simon wird sehr viele Tassen Kaffee und Bananen brauchen.

1 „Gefällt mir“

Betonung auf Tassen.

Ergänzung: Es wurde mal auf 90% angesetzt und erfüllte weiterhin die Anforderung und so entschlossen die Bohnen es halt quasi durchzuspielen da Simon auch sehr viel Spaß dran hat aber wollen falls mal doch die Lust der Zuschauer vergeht, die Zahl auf 75% lassen (unter anderem war glaub auch die Rede das sie nicht nach 10 Folgen Last Call dann es umwandeln, sieht in der Tat ja auch meh aus :grin:)

Seh es auch grad im Wochenplan, also am Freitag will ich dann paar Bossköpfe rollen sehen wenn erves wirklich durchzieht

Oder man legt ihm gleich eine Kaffeepipeline ins Kaminzimmer. :coffee:

Also wenn er das am Freitag wirklich bis zu Inside PS durchziehen kann, hat er sich das Wochenende echt verdient. :supa: Er will sich ja auch noch mit der Schmiede befassen, das wird auch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, wenn er sich das mit Ruhe anschauen will.

Sie können @Simonster auch an einen Tropf anschließen und ihm den Kaffee gleich intravenös verabreichen. :simon:

1 „Gefällt mir“

Geht auch, aber dann muss Paul (oder wer sonst an dem Tag in der Regie sitzt) halt zwischendurch hinlaufen und die Flasche wechseln, sofern er dann nicht zu sehr mit dem Killcount beschäftigt ist. :sadsimon: :joy:
Ansonsten gibt es halt die Pipeline mit intravenöser Verabreichung. :simon: Hoffentlich haben die genug Kaffee im Haus.

Ach, einfach einen 10l Tropf nehmen dann geht das schon. :teamsimon:

1 „Gefällt mir“

ich sehe simon schon nach 2 stunden wimmernd in der ecke kauern, rund um ihn die scherben des fernsehers :smiley:

Mega! Ich hab tierisch Bock drauf.
@Simonster ist einfach der beste. Und Nioh passt perfekt zu seinem LetsPlayer-Stil.

Wird der beste Freitag seit langem, wenn man den ganzen Tag betrachtet. :thumbsup:

PS: @TechInterMezzo Danke für die Info. :slight_smile: